Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Die sexuelle Neugierde wecken?20
Ich hab ein Problem: ich liebe meine Frau und den Sex mit ihr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städtereisen...

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
dann biete ich noch mal das Tister Bauernmoor mit seiner Torfbahn an

aber Sittensen hat nicht die erforderliche Einwohnerzahl
Nightphantasy DU hast
RICHTIG geraten ..... *top*
oh heureka1 ...
da hatte ich jetzt garnicht drauf geachtet,
war ich doch davon ausgegangen, dass es die 50tsd erreicht...
bei genauerem Betrachten, musste ich erschrocken feststellen,
dass es nur knapp 10000 sind.....

somit war das wohl ein faultpas

Hoffe Ihr verzeiht ihn mir...

liebe Grüße
Defi

PS: Ist ne wirklich schöne Ecke dort!
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Das ist fast vor meiner Haustür.

Nur die Einwohnerzahl hat mich davon abgehalten, das zu posten.

Sittensen ist ein Nestchen, aber ein schönes - und hat exakt 5.596 Einwohner.

Hunde nicht mitgerechnet *zwinker*
Ein erstes Zwischenfazit
Zunächst möchte ich allen herzlich danken, die dieses Thema so überragend gut angenommen haben. Fast 800 Aufrufe in einer Gruppe von nur 116 Mitgliedern- das ist weit mehr als ich erwartete. Andere Gruppen klagen unentwegt dass bei ihnen alles tot sei (auch meine ehemaligen "Airliner"...) und wir starten hier mit 53 Beiträgen in nur vier Tagen- ohne dass es um Nacktbilder oder Sexpraktiken geht. Das ist einsame Spitze *top*

Schienen die Rätsel anfangs zu einfach, haben wir uns beim letzten Ort recht schwer getan, denn eine Landschaft ist nun mal viel schwieriger zu identifizieren als ein markantes Stadtbild. Vereinzelt hörte ich auch traurige Kommentare von nicht so weit gereisten Mitgliedern, dass sie "zu doof" für so was seien *troest*. Ihnen sei ausdrücklich gesagt dass wir jede/n in dieser wundervollen Gruppe willkommen heißen der über Herzensbildung verfügt- ein akademischer Abschluss oder Welterfahrung ist ausdrücklich uninteressant. Ein wenig wollte ich ja gerade dazu beitragen, auch das eine oder andere an interessanten Informationen einzustreuen, die man fortan mit der Stadt verbindet. Den Blick zu öffnen, zu weiten. Auch ich kannte einige der bisher eingestellten Orte nur vom „Hörensagen“ und habe schon jetzt viel Interessantes erfahren. Sogar wo die Erbbegräbnisstätte "derer von Schulte" beheimatet ist *freu*(das freilich war dann sogleich zu ergoogeln *rotwerd*) Hinweise dazu übrigens unter: http://www.heimatverein-sitt … chaukasten_burgsittensen.php

Meine ersten Einschränkungen waren bewusst gewählt, denn bei Klein- oder Kleinststädten reduziert sich die Anzahl der Mitglieder die es wissen könnten schon mal erheblich.

Natürlich könnte ich nun ein neues Rätsel einstellen und das Rad neu drehen. Mehr Freude würde es mir aber bereiten, wenn die nächste Stadt von einem Mitglied präsentiert wird, dass sich bisher noch gar nicht beteiligte. Deshalb gebe ich die Runde frei und freue mich ausdrücklich auf einen „Neuling“ in unserer Runde! Auch wenn es vielleicht einen Tag länger dauert. Nur bitte beachten, dass keiner eurer Hinweise zu „ergoogeln“ ist- das solltet Ihr vorher selbst austesten! Vielleicht ist es auch eine (unbedingt eigene!) Aufnahme aus früheren Jahren oder Kindertagen, die Ihr in den Alben findet; ggf. sind Autokennzeichen zu verfremden. Nur lasst uns bitte in Zentraleuropa bleiben *zwinker*

Beste Grüße

Euer Martin
Lieber Martin
Danke für Deine Klarstellung. Nur erachte ich es für extrem schwierig, wenn Hinweise gegeben werden, dass diese nicht zu ergoogeln sein sollten...
denn fast alles ist heute im Internet zu finden und folglich auch über google.
Was ich nicht bedacht hatte, war die Einwohnerzahl ... hat dennoch Spaß gemacht.
Am Ende wurde es etwas langgezogen, aber da muss man dann auch schon mal durch.
Mich würde es freuen, wenn wir innerhalb Deutschlands bleiben könnten.
Das macht den "Rahmen" kleiner und zeigt andererseits die Schönheit und die Vielfalt, die unser Land zu bieten hat.

LG
Defi
**ny Paar
1.543 Beiträge
Reiselust
Hallo ihr lieben Städtereisenden, wir warten schon gespannt auf unser
nächstes Reiseziel.
Um die Zeit bis zur nächsten Kaffeefahrt zu verkürzen, lassen wir ein bisschen
Sonne in eure Herzen.

Wie heisst die Stadt in der es zu dieser liebevollen Begegnung gekommen ist?

Wir sind sicher ihr werdet es ohne weitere Tipps erraten. *nachdenk*
Er liebte die Frauen und die Frauen liebten ihn.
Jaja - das sollte wohl Malaga sein und der alte Pablo, der da grad geküsst wird... *zwinker*

Ich gebe aber weiter ab zum nächsten Rätselsteller - wer mag?!
**ny Paar
1.543 Beiträge
Ja natürlich Magic_Mystery es ist Malaga die schöne Stadt im Süden Spaniens.
Mit knapp 600000 Einwohnern und einer langen Geschichte ist diese Stadt neben
vielen anderen Städten wie Sevilla, Cordoba oder Granada eine Reise wert.
So liebe Reisefreunde jetzt aber ran an die Tasten und lasst uns eine virtuelle Reise
in eine schöne Stadt unternehmen.
Wo ist das?
und WAS ist das?
Tirana in Albanien
Ein Projekt, eine Ausstellung, wozu auch die Pyramide gehörte,
im letzten August in der Hauptstadt Albaniens.
Jepp!
Ich glaub's definitiv nich. Als ich das Rätsel von Novotna (herzlich willkommen an Bord!) sah, ging ich von einer langen Durststrecke aus... Auch fühle ich mich nicht unbedingt als ungebildet, aber in Tirana/Albanien hätte ich es kaum vermutet- wenngleich unser Mitglied einige sehenswerten Alben zu Albanien im Profil hat...

Waren unsere anfänglichen einfachen Rätsel schon unglaublich schnell gelöst, so wird hier keins auch nur einen Tag alt- ein Riesenkompliment!

Nun freuen wir uns auf ein neues Rätsel von definitv nich!

LG Martin
wäre es nicht um das Projekt
gegangen und eben in diesem Zusammenhang um die Pyramide,
ein Thema was mich immer interessiert, hätte ich das auch nicht so schnell
gewusst.

Ein Foto kommt heute Abend noch...
bin nur gerade unterwegs in Sachen eigene Projekte.

LG
Defi
erneuter Versuch...
Die Stadt hat mehr als 50tsd Einwohner - definitiv !!!

Ihr solltet mir auch etwas über das Bild sagen können...

viel Spaß
Defi
s.o.
Bild kommt... jetzt:
Ja, hier erkennen wir unschwer ein Abbild des Erzengels Michael.

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das in Bremen oder Münster zu finden ist?!
Bremen - Böttcherstraße
Ja - hab mal flugs gegoogelt:

Das Bild galt in der NS-Zeit als "entartete Kunst": Fassadenrelief "Der Lichtbringer" von Bernhard Hoetger *smile*
menno
ihr seit zu gute und schnelle googler *zwinker* *g*
Obgleich Defi noch nicht mein Ergebnis bestätigt hat, will ich gleich mal ein weiteres Rätsel einstellen - das Bild ist erst wenige Wochen alt:

In welcher Stadt und von wo aus wurde ich aufgenommen?
Blick auf...
Ihr..... sollt doch nicht googeln...
s.o. lt. Martin... tzae.

Dafür seid Ihr wieder dran!

...diesmal selber die Aufgabe stellen, biddö.
spantun sach ich mal
Nürnberg ...
Ihr..... sollt doch nicht googeln...
s.o. lt. Martin... tzae.

Dafür seid Ihr wieder dran!

...diesmal selber die Aufgabe stellen, biddö.

Neee neee - wir sollen nur keine Beschreibungen in die Rätsel einbinden, die leicht zu googeln sind!

Zurück zum Rätsel: Nürnberg ist es nicht!
Als Mod stoppte ich dieses Thema mal kurz zu Verschnaufen für alle, denn wer nur zwei Tage nicht dabei war ist längst abgehängt.

Außerdem wollen wir ja Städte bereisen und nicht "berasen"- wo sind denn all unsere guten Vorsätze im neuen Jahr, alles ein wenig langsamer anzugehen?

Zudem möchte ich entsprechend der Intention dieses Themas gerne noch ein paar interessante Informationen zu den jeweiligen Rätseln einstreuen:

Hier ein paar Informationen zum Relief von Bernhard Hoetger und der legendären „Böttcherstraße“ (hier wurden ursprünglich Bottiche und Gefäße produziert) in meiner Geburtsstadt Bremen:

Bernhard Hoetger wurde vor 140 Jahren geboren; er war Architekt, Bildhauer und Kunsthandwerker. Die Nationalsozialisten konnten seiner Kunst allerdings nicht viel abgewinnen und das obwohl er NSDAP-Mitglied war. So wollten die braunen Schergen die Straße sogar abreißen, da sie mit ihrem Expressionismus- Kaffeewerbung-Germanenkult-Mix so gar nicht in ihr Konzept passte. Dass die Böttcherstraße doch nicht abgerissen wurde, verdankt sie dem Umstand, dass die Nazis die Straße als Anti-Kunst nutzten, in der man fortan die "Unkultur" erklären ließ - man zeigte hier wie Kunst aus ihrer Sicht nicht sein durfte.

Der Hintergrund ist, dass diese kleine schöne Straße voller Backsteinbauten, Goldreliefs und Skulpturen ein 110m langes expressionistisches Gesamtkunstwerk darstellt, dass vom Kaffee-Dynasten Roselius geschaffen wurde. Bremen war ja schon seit 1260 Hansestadt und damit Zentrum des internationalen und nationalen Handels. Die bekanntesten Kaffeeproduzenten hatten dort ihren Sitz, so auch die legendäre „Kaffee Hag“ mit ihrem koffeinfreien Kaffee- später übrigens auch die weltbekannten Marken „Kaba“ und „Onko“. Der Gründer Roselius kaufte Anfang des 20. Jahrhunderts die verfallenen Häuser dieser Straße Haus für Haus auf, um den Straßenzug außergewöhnlich und doch einheitlich zu gestalten.

„Kaffee Hag“ gehört inzwischen leider über Umwege auch dem amerikanischen „Kraft“-Konzern in Illinois.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Regensburg

aufgenommen von der Neupfarrkirche?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.