Ein erstes Zwischenfazit
Zunächst möchte ich allen herzlich danken, die dieses Thema so überragend gut angenommen haben. Fast 800 Aufrufe in einer Gruppe von nur 116 Mitgliedern- das ist weit mehr als ich erwartete. Andere Gruppen klagen unentwegt dass bei ihnen alles tot sei (auch meine ehemaligen "Airliner"...) und wir starten hier mit 53 Beiträgen in nur vier Tagen- ohne dass es um Nacktbilder oder Sexpraktiken geht. Das ist einsame Spitze
Schienen die Rätsel anfangs zu einfach, haben wir uns beim letzten Ort recht schwer getan, denn eine Landschaft ist nun mal viel schwieriger zu identifizieren als ein markantes Stadtbild. Vereinzelt hörte ich auch traurige Kommentare von nicht so weit gereisten Mitgliedern, dass sie "zu doof" für so was seien
. Ihnen sei ausdrücklich gesagt dass wir
jede/n in dieser wundervollen Gruppe willkommen heißen der über Herzensbildung verfügt- ein akademischer Abschluss oder Welterfahrung ist ausdrücklich uninteressant. Ein wenig wollte ich ja gerade dazu beitragen, auch das eine oder andere an interessanten Informationen einzustreuen, die man fortan mit der Stadt verbindet. Den Blick zu öffnen, zu weiten. Auch ich kannte einige der bisher eingestellten Orte nur vom „Hörensagen“ und habe schon jetzt viel Interessantes erfahren. Sogar wo die Erbbegräbnisstätte "derer von Schulte" beheimatet ist
(das freilich war dann sogleich zu ergoogeln
) Hinweise dazu übrigens unter:
http://www.heimatverein-sitt … chaukasten_burgsittensen.php
Meine ersten Einschränkungen waren bewusst gewählt, denn bei Klein- oder Kleinststädten reduziert sich die Anzahl der Mitglieder die es wissen könnten schon mal erheblich.
Natürlich könnte ich nun ein neues Rätsel einstellen und das Rad neu drehen. Mehr Freude würde es mir aber bereiten, wenn die nächste Stadt von einem Mitglied präsentiert wird, dass sich bisher
noch gar nicht beteiligte. Deshalb gebe ich die Runde frei und freue mich ausdrücklich auf einen „Neuling“ in unserer Runde! Auch wenn es vielleicht einen Tag länger dauert. Nur bitte beachten, dass keiner eurer Hinweise zu „ergoogeln“ ist- das solltet Ihr vorher selbst austesten! Vielleicht ist es auch eine
(unbedingt eigene!) Aufnahme aus früheren Jahren oder Kindertagen, die Ihr in den Alben findet; ggf. sind Autokennzeichen zu verfremden. Nur lasst uns bitte in Zentraleuropa bleiben
Beste Grüße
Euer Martin