Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3182 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)149
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der globale Minotaurus

Das Kind
ist unstrittig in den Brunnen gefallen, dafür trägt es allein die Schuld, der oder die Brunnenbauer aber tragen die Last der Blamage und des Vertrauensverlust, denn ihr Bauwerk fängt zu brökeln an--zu Recht und leider viel zu spät, aber vileleicht noch nicht zu spät, um weitere Verbrechen wie TTIP und Plünderungen zu verhindern--somit Griechenland für alle Menschen ein wahnendes Beispiel sein möge!!

Das die ganze Angelegenheit nicht so einfach ist, weiß ich selber, doch ich will hier keinen Roman schreiben.

Wird Zeit das hier in Deutschland die Verbrechen der deutschen Regierungspolitik der letzten 25 Jahre aufgearbeitet und deren Akteure zu Verantwortung gezogen werden--das wäre schon einmal ein Anfang, jedenfalls allemal besser als nur mit den Fingern einseitig auf Griechenland zu zeigen.
@Che
Dein Absatz

"Wird Zeit das hier in Deutschland die Verbrechen der deutschen Regierungspolitik der letzten 25 Jahre aufgearbeitet und deren Akteure zu Verantwortung gezogen werden--das wäre schon einmal ein Anfang,..............."

ist ja unglaublich! Du weißt, ich schätze Deine detaillierten Darlegungen, aber hier gehst Du nun wirklich zu weit!
Dagegen wehre ich mich, denn hätte ja jeder von uns eine Mitschuld an einem Verbrechen, die Parteien wurden von uns , vom Volk, gewählt!!!!!
Das Ausland beneidet uns um unsere gelebte Demokratie, dass wir die Partei wählen dürfen, der wir unsere Geschicke anvertrauen...dass daraus nicht immer das erfolgt, was wir alle uns wünschen, ist richtig.

Aber..., dass was gestern in Griechenland passiert ist, das ist klar, Tsipas will erreichen, dass am 30. Juni die Rückzahlung nicht erfolgen muß und eine weitere Tranche ins Land fließt. Nur aus diesem Grunde hat er so lange gewartet, ehe er mit der einzig vernünftigen Idee kam.....und Monate verstreichen ließ! Wie soll das binnen einer Woche bei einer Nicht-Bürokratie zu lösen sein....?
Und dann kommt wieder warten und ich weiß nicht, wie lange das Volk das noch ertragen kann, lies mal die griech. Zeitungen, höre mal die Kommentare....
Nur kurz
am Rande erwähnt bezgl. Schulden und Privatisierung.

Die Treuhand hat in 4 Jahren nahezu 260 Milliarden DM Schulden gemacht bei privatisierung von Staatsgütern- wie betrieben, die Nutznießer waren fast ausschließlich ehemals Westunternehmen, ca 5 Milliarden DM wurden durch Betrug erschlichen, es wurden nur sehr geringe Strafen dafür verhängt und einige Verbrecher sind noch nicht einmal angeklagt worden.

Ein weiterer gesellschafts- wie wirtschaftspolitischer verbrecherischer Akt folgte mit der Agenda 2010 oder auch Hartz IV genannt, der bis heute anhält.

Versuche mal Zusammenhänge zu sehen zwischen nationalen und internationalen Geschehnissen, wo es um Reformen und Sanktionen zum Wohle von Privatisierungen geht----es lohnt sich darüber nachzudenken !!

LG che
Che59
Wenn ich auch gestern nicht mit Dir konform gehen konnte,
heute gebe ich Dir in dem Punkt Recht, dass es innerhalb
der damals ins Leben gerufenen Treuhandgesellschaft, unter
dem Vorsitz von Frau Breuel, einige schwerwiegende Fehler
gegeben hat, aber diese Verbrechen zu nennen, wäre zu hoch
gegriffen; man sollte den Menschen nicht mehr zutrauen, als
sie geistig in der Lage sind, zu begehen!
Allerdings haben diese rein deutsch-deutschen Übergriffe in das
Eigentum anderer nichts mit dem Thema Griechenland zu tun.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen kontrakariert das Thema!
Heute
hat Griechenland nein gesagt zum Diktat Deutschlands, Brüssel und IWF wie EZB, ein Sieg für die Würde des Menschen und eine Niederlage für die Profitgier und dem Privatisierungsterror.

In den letzten 5 Jahren nur Sparprogramme, doch die Verschuldung Griechenlands wuchs nur, wie auch die Armut der Menschen--die Troika und Berlin aber wollen mehr, immer mehr.

Griechenland steht vor einer Zerreissprobe, die Troika und Berlin wetzen schon die Messer, denn sie denken nicht daran, die Würde der Menschen zu achten.

Armes Europa mit neoliberalem Gedankengut!!
****mar Paar
2.113 Beiträge
In Wirklichkeit hat Griechenland "Nein" gesagt zu den Ergebnissen der verbrecherischen Politik ihrer vorigen und jetzigen Regierung. Sie sind auf die Betrüger Tsipras und Varoufakis herein gefallen.

Armes Griechenland!
Sinnvollerweise
sollten wir dieses Thema nun erst einmal auf Eis legen, da es zu einer leider unerfreulichen Lagerbildung gekommen ist, bei der es nicht mehr recht um eine Auseinandersetzung mit Fakten geht sondern mehr um einen eher akademischen Diskurs. Selten wurde ein Thema in der europäischen Öffentlichkeit von den Medien so verzerrt präsentiert, so dass inzwischen große Teile der gesteuerten Meinungsbildung hinterherlaufen.

Um des Friedens Willen halte ich es für angemessener, dass die Gruppe sich nicht dadurch spalten lässt. Jede/r soll mit seiner Meinung seinen Frieden machen und daran glauben, was er/sie für richtig hält. Einen Einfluss haben wir alle ohnehin längst nicht mehr darauf, was in Europa geschieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.