Wenn ich von 7 Hautärzten sieben Mal schlecht behandelt wurde, ist das statistisch gesehen eine glatte Null. 100% taugen nichts.
Das meine ich, wenn ich sage, Menschen verstehen Statistik nicht... Stichwort: Interpretation. Von Halo-Effekt und selektiver Wahrnehmung (hier besonders Bestätigungsfehler) will ich mal schweigen. Wo agism vorherrscht... Dazu will ich mal schweigen. Ich könnte dumm wie der Pabst sein und wüsste trotzdem was Verschwörungstheorien sind, wo sie herkommen und was sie meiner Familie angetan haben. Daran kommen "wir" (ja, es ist unser Konsenz so über uns selbst verallgemeinern zu dürfen, in solchen Gesprächen), sobald unsere Eltern uns mit Kippa oder sonstigen Symbolen in der (deutschen) Öffentlichkeit erwischt haben nicht vorbei.Dass wir Quellen prüfen, Statistiken verstehen, vorurteilslos sein und Menschen keine bösen Absichten bei ihren Ideologien (auch wenn haargenau die gleichen zur Shoah geführt haben) unterstellten sollten, genauso. Ja, jeder von uns hat das Recht "die Juden" zu sagen, wenn es um Antisemitismus geht. Vielleicht gibt es hier ein-bis zwei Ausnahmen auf der Welt, aber da uns außerhalb Israel und Amerikas täglich gesagt wird, dass wir die Banken oder Medien kontrollieren und Araber auslöschen wollen, oft mit der Lüge unterstrichen, dass andere Juden das genauso sehen, nehme ich mir für die und deren Belange keine Zeit.
Ich schätze bei praktizierenden Medizinern ist das in etwa genauso. Wenn man über seine Diskriminierungserfahrungen spricht, spricht man für eine diskriminierte Menschengruppe. Das Indivuum ist dabei irrelevant. Martin Luther King hat auch nicht berücksichtigt, dass einige PoC vielleicht den legitimen Wunsch nach Rache verspürten, als er in ihrer aller Namen gesprochen hat.
Sogar der Chefredakteur einer vielgelesenen deutschen Tageszeitung wollte mir schon mal Schüsslersalz andrehen. Bei einer Gehirnerschütterung. Und andauernd publiziert dieser Typ in seinem Blog wie er bspw. einen Schnupfen damit innerhalb von nur 10 Tagen(!) losgeworden ist... oh, wow. Diese Entwicklung ist gefährlich und breitet sich immer weiter aus. Es sind nicht wenige Menschen in den letzten Jahren daran gestorben, dass sie der Schulmedizin nicht vertrauten. Wer die jeweiligen Fälle als Zufälle begreift und die Nichtexistenz von Todesfällen bei gleichen Erkrankungen in Kliniken ganz einfach ignoriert der hat ein Problem. Vielleicht sollten Alternativmedinzer tatsächlich auf eine Stufe mit Ärzten gestellt werden, einfach um noch mehr Vergleichsergebnisse produzieren zu können. Schlimmstenfalls sterben Menschen mit diesem Aberglaube dann binnen weniger Generationen aus. Und ja, verdammt! Ich persönlich fänd das schlimm.
@****imu: Alles was Du gesagt hast bestätigt meinen Text. Du bist ein beispelloser Ideologie-Bündel. Alles was mit meinen Erfahrungen zu tun hat ist explizit so gekennzeichnet. Zu Deinen Unterleibschmerzen:
Die (objektiv) intelligentesten Menschen der Welt und alle die je signifikant etwas für Frieden oder gegen Hunger getan haben halten das Hirn für einen Computer und sich von Esotherik fern. Mit Bauchgefühl und unsichtbaren Freunden im Himmel oder anderswo argumentieren vor allem Terroristen und Bürofachkräfte. Interessant, nicht?
wer sagt denn dass wir unsere Kinder im hochinfektiösen Zustand in Kindergarten oder Schule geschickt hätten?
Es gibt keine Krankheiten ohne Inkubationszeit. Zumindest keine gegen die geimpft werden könnte.
Wer wie wir in Amerika umfangreiche persönliche Erfahrungen in mehreren Bundesstaaten gesammelt hat, sieht dieses Land wesentlich kritischer.
Ich sehe die Staaten kritisch. Ich habe an jedem Fleckchen Erde Kritikpunkte. Das war aber nicht das Thema. Zu dem Rest Deiner Antwort schreibe ich vielleicht.