Ein Smartphone habe ich nicht und demzufolge auch keine Apps. Brauch ich nicht.
Und mit diesen Touchscreens habe ich auch so meine Probleme. Ich tippe lieber auf Tasten - sowohl beim Telefon als auch beim PC (Tastatur). Auch die Groß-/Kleinschreibung lässt sich auf einer Tastatur noch viel besser umsetzen. Das Schreiben ist dort einfach leichter und bequemer.
Neuerdings gibt es eine App, die mir im Kino vorschlägt, an welcher Stelle des Filmeine Pinkelpause angedacht ist.
Das erzeugt in mir Kopfschütteln und Stirnrunzeln.
Wer maßt sich denn an zu entscheiden, welche Stellen in einem Kinofilm unwichtig sind und demzufolge auch gerne beim Gucken weggelassen werden können? Vielleicht wäre diese Stelle aber gerade für mich wichtig gewesen?
Mal davon abgesehen, bin ich noch nie im Kino während eines Films auf Klo gegangen und ich habe auch noch nie andere Leute den Kinosaal während des Films verlassen sehen. In letzter Zeit war ich recht häufig im Kino und da ist das niemals passiert.
Ein Film (inkl. Werbung) dauert zwischen 2 und 3 Stunden.
Ich gehe zu Hause aufs Klo bevor ich losfahre, ggf. noch mal im Kino, bevor ich ich in den Kinosaal gehe. Und hinterher kann ich ja dort zur Note auch noch mal gehen.
Ich habe meine Blase drei Stunden im Griff.
Sollte das irgendwann mal nicht mehr der Fall sein, würde ich mich beim Urologen auf eine Blasenschwäche untersuchen lassen statt mir so eine App anzuschaffen.
Thema Payback:
Ich habe eine Paybackkarte und nutze sie auch (allerdings selten), wenn es auch nur ein, zwei Geschäfte gibt, die sie akzeptieren.
Ich werde die Wahl meiner Geschäfte, in denen ich einkaufe, nicht wegen einer Paybackkarte ändern.
Von mir aus können die auch ruhig wissen, was ich bei dm und Apollo einkaufe. Ich leide da nicht unter Verfolgungswahn. Und die Werbung per Email beeinflusst mich nicht im mindesten. Die wird oftmals gleich gelöscht. Und wenn's mal irgendwann zuviel wird, wird der komplette Email-Account gelöscht und ein neuer eingerichtet (hab ja extra einen für Newsletter und Werbung).
Ich kann immer noch ohne äußeren Einfluss selbst entscheiden, was ich kaufe und was nicht.
Erst wenn mir ungefragt und unaufgefordert ein Warenpaket im Wert von 1000 Euro zugestellt werden würde mit den all den Dingen, die ich sonst immer so einkaufe, und ich dieses dann auch noch bezahlen müsste, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.