DAS ist mir alles zu kurz und zu egoistisch gedacht!
- Wir sind in einer Friedenszeit ohne Kriegserfahrungen geboren und groß geworden
ach ja?
...und was geschieht überall auf der Welt?
Kommt es nur darauf an, dass man selber derartiges nicht direkt erlebt?
Wie viele Menschen werden direkt oder indirekt WELTWEIT durch kriegerische Handlungen; durch Waffen, die WIR exportieren (immerhin ist auch super-duper Deutschland der drittgrößte Waffebexporteur der Welt!) etc. .... ich sehe auch UNSERE Art zu leben; unser Wirtschafts- und Währungssystem; unsere zweifelhaften Werte als Krieg! Krieg gegen die Humanität!
- Wir sind gesund und ohne jede Behinderung
*hm
Ich kenne (neben dem eigenen Erlebten (!) zig Gegenbeispiele....
- Wir leben in einem von Naturkatastrophen weitestgehend verschonten Land
*hm
...ist ja schön ... aber auch bei uns wirds immer dicker. ... und wahre Solidarität gibt es in diesem System ohnehin nicht!
- Wir haben trotz aller Probleme und Sorgen eine demokratische Rechtsordnung
Pseudo-Demokratie trifft es wohl eher .... Brot und Spiele in Perfektion.....eine Politik; ein System, was massive Umverteilung von Unten nach Oben unterstützt und forciert....
- Wir leben in einer weitestgehend offenen und toleranten Gesellschaft
oh ha !
Da könnte ich Dir nur aus eigenem Erleben ZIG Gegenbeispiele bringen......
Scheinheilig und verlogen trifft es eher ..... oberflächlich .... Fassade .....
- Wir haben genügend Trinkwasser und Lebensmittel, eine sichere Energieversorgung
Ressourcen, die ALLEN gehören ... und doch privatisiert werden .... zur Gewinnschöpfung Einzelner!
Ein Verbrechen!
- Wir haben gesunde und großartige Kinder
...die immer mehr verblödet werden!
- Wir haben noch viele glückliche Jahre vor uns und
• Wir haben UNS.
DAS ist das Wichtigste!
Sofern wir an alle Menschen denken ... an das Leben im Einklang mit der Natur; mit Mutter Erde ..... an wahre (!) Humanität .....
Das sagt Stephen Hawking......