Dem einen die Hülse, dem anderen der Inhalt
Wo leben wir eigentlich, was soll z.B. Pflegepersonal sagen, wenn sie mal streiken würden, für
Das Pflegepersonal sollte streiken, damit sie endlich menschenwürdig arbeiten können und nicht mit der Stechuhr im Nacken dienen müssen für eine menschenunwürdige Bezahlung! Das Gesundheitswesen glänzt mit Traumrenditen, ankommen beim Personal und den Patienten kommt davon aber nichts, ausser immer mehr Arbeitsdruck und höhere Rechnungen.
Und da wir (NOCH) keine Bananenrepublik sind, stimme ich voll und ganz dem Streikrecht zu,
aber wo ist da die Verhältnismäßigkeit, wenn nur Dritte drunter leiden und die aufgelaufenen
Millionenschäden auch noch von dieser DRITTEN Gruppe berappt werden muss!
Die Banane war mal Lockmittel in früheren Zeiten, der Osten kannte keine Wohnungsnot und Arbeitslosigkeit und Wodka war subventioniert, der Westen hatte Uncle Sam und United Fruits im Überfluss und noch Löhne von denen man leben konnte, wie Mieten die noch bezahlbar waren.
Dann gab der Osten unter Gorbatschow sein ok zur Wiedervereinigung Deutschlands, Bedingung war der Verzicht auf Nato-Osterweiterung--hat man sich daran gehalten??
Die Privatisierung erhielt Einzug, der erste skrupellose Glanzpunkt war die verbrecherische Treuhand, es folgten ABM-Programme erst im Osten Deutschlands dann zunehmends auch im Westen, bis zum großen Wurf der Agenda 2010 und dem kriminellen Akt des ALG 2 (Hartz IV), das Riesensubventionsprogramm zur Schaffung eines einzigen Niedriglohnsektors.
Grundrechte wurden und werden stets noch immer massiver eingeschränkt bzw. sollen gänzlich abgeschafft werden--die Börsen feiern seit 1990 ständig Rekorde, immer mehr Menschen aber gehen nur noch auf Brustspitzen.
Da waren, ach nein, da ist ja im Moment noch so etwas wie der NSA- Bonbon, der schwer im Magen liegt, denn Landesverrat ist kein Kavaliersdelikt, wenn man einen Eid abgelegt hat, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden!
Schwamm drüber, es dient nunmal der Sache der marktkonformen Demokratie, eben wie TTIP und CETA es auch tun, der Sozial- und Rechteabbau ist noch nicht zuende, nicht arbeiten und gerecht behandelt wie gezahlt soll man werden, sondern entmündigt zu dienen und in Suppenküchen voller Dankbarkeit zu speisen hat man! Die einst so billig erworbenen Bananen fordern jetzt ihren Preis, es lebe die Bananenrepublik, willkommen sind die marktkonformen Demokraten, diffamiert, kriminalisiert, sanktioniert und diszipliniert gehören jene Demokraten, wie sie das Grundgesetz sich vorstellt.
Man kann es wenden und drehen wie man will, es stinkt mächtig hier im Land und auf der Welt, vielleicht erinnert man sich mal wieder an das Wort "Solidarität" und lernt dessen Bedeutung real und nicht vom Sofa aus, denn wenn des Menschen starker Arm es will, stehen alle Räder still und all die raffgierigen überbezahlten Vorstände, Politiker und komischen Stars oder Promis aus zweifelhafter Kultur, Kunst und Sport werden endlich arbeitslos, da bedeutungslos geworden!
LG che