es gab Vorschläge
die wurden aber wohl nicht erkannt.
Wenn man glaubwürdig ist, dies auch durch Handlungen hinterlegt, darstellt und beweist,
Wissen anwendet und vermittelt, dann kann ich nackt daherkommen, oder schlampig.
Wenn ich nur Bücher schreibe , mit Thesen und Theorien...Schulkdzuweisungen äussere und verteile, dann beweisst eine legere Kleidungswahl auch, nehmt mich nicht allzu ernst.
Und wenn ich tanzen will, mach ich mich schick...zur freude aller, geh ich in einen club, dann zieh ich mich frivol an..zur freude aller.. wenn ich motorrad fahre, zieh ich die passende kleidung an...auch da schlägt Varufakis provakante Kleidung vor, die jedem Fahrlehrer und auch vielen Eltern und Bikern nur Kopfschütteln abringen.
Von einem Politiker erwarte ich seriöses Auftreten! Die Grünen haben dies auch schon erkannt und sich zu eigen gemacht.
Soviel zur Kleiderfrage und Stil.
Wenn ich Reformen will muss ich Pläne haben! Vorschläge realisierbar und für alle Seiten erträglich gestalten.
Wenn ich eine Firma, einen Staat etc. übernehmen will , regieren will, dann reicht es nicht aus jammernd auf die Vorgänger zu weisen. Sondern ich muss zeigen was ich draufhabe und handeln.
Man sollte vielleicht über eine komplette finanzielle Eigenständigkeit der Staaten drängen, wenn Geld fliesst, muss ersteinmal eine Reform auf den Weg gebracht worden sein. Ich geb doch nicht jemandem Geld, von dem ich weiss er geht es versaufen.
Dann sollte man einzelnen Firmen und Privatleuten Direkthilfen geben. Nicht einer Verwaltung. Das ist zu umständlich.
Alles muss verkleinert und ausgegliedert werden, übersichtlich und effizient. Die Verwalter müssten bei Fehlverhalten und Verschleudern der Gelder haften.