Die "Faust" in der Tasche
Ich würde gern etwas über meinen Beruf schreiben und schauen, wie es in Euren so aussieht. Also, meine Aufgabe ist es in einem großen Krankenhaus die anstehenden Operationen zu koordinieren. Sprich ALLE Patienten die in dem Haus zu einer Operation anstehen, egal ob alte Menschen, Kinder oder wir im "Mittelalter" kommt in meine Ambulanz. Meine Aufgabe ist es, Wohlfühlatmosphäre zu verbreiten, die Patienten sollen sich gut aufgehoben wissen. Das bekomme ich seit vielen Jahren sehr gut hin, ich liebe die Menschen einfach. Unterschiede kann und werde ich einfach nicht machen. Ich habe Verständnis dafür wenn Jemand ängstlich, verunsichert, überdreht oder vollkommen durch den Wind ist.
Aber nun mein eigentliches Problem. Ich habe eine Kollegin im gleichen Raum sitzen, sie ist eine (xxx) und aus Platzmangel müssen wir uns das Büro teilen. Von morgens früh bis Abends spät nörgelt sie, intrigiert, ist missmutig und äußerst bösartig. Ob Ihr es glaubt oder nicht, sie ist der Grund warum ich froh bin nach Hause zu kommen und einfach nur RUHE haben zu dürfen.
Geht es Euch in Euren Berufen auch so ?
(xxx)- nach Rücksprache mit dem Mitglied vom Mod Martin anonymisiert