guten morgen, ihr lieben...
....als ich heute nacht wieder mal kaum schlaf fand, gingen ein paar gedanken zu unserer gruppe durch den kopf. wie wäre es, wenn wir auch mal ein
STAMMTISCHTREFFEN planen? in den anderen gruppen geschieht dies regelmäßig und was daran schön ist, es geht nicht immer um erotische zusammenkünfte, ich weiß von gemeinsamen aktivitäten wie beispielsweise das bowlingspielen, was sehr lustig gewesen sein soll.
für unsere gruppe hätte mir ein treffen in einem lokal oder bei schönem wetter in einem netten biergarten gefallen....zum kennenlernen und miteinander plaudern, ohne (für die etwas schüchternen unter uns), als bedingung in dessous oder erotischem outfit kommen zu müsssen.
ich habe dann aber, nachdem ich sah, wie weit wir doch teilweise voneinander entfernt leben, die idee STAMMTISCH nicht mehr ganz so euphorisch gesehen..WAS MEINT IHR DAZU?
EIN PLAN B ist natürlich auch schon in meinem kopf (ich hatte ja stunden zeit dafür heut nacht
):
wenn es NICHT für alle zu einem realen stammtischtreffen kommen kann, aus oben erwähntem grund, dann könnten wir doch hier im forum einen
VIRTUELLEN STAMMTISCH einrichten, der denjenigen unter uns, die weit weg wohnen, die chance gibt, sich intensiver auszutauschen, als das mit speziellen kommentaren zu den einzelnen beiträgen möglich ist.
ich kenne das aus einer anderen community, wo wir uns täglich treffen, zwar dort nicht politisieren, hochtrabende und wissenschaftliche gespräche über die polkappenabschmelzung, der rezension von büchern oder gedichten oder den neusten stand der aktien führen (für die ja immer genügend raum in einzelnen beiträgen ist), dafür aber gedanken über dinge, die unseren alltag bestimmen, reden. wir finden dort immer ein plätzchen am virtuellen tisch und vor allem OFFENE OHREN für unsere kleinen und großen sorgen, ängste, nöte aber auch der möglichkeit, schöne dinge, nette erlebnisse mitzuteilen.
jeder kann dort sozusagen einen TÄGLICHEN WETTERBERICHT seines seelenzustands abgeben und um gehör bitten, wenn er unsere hilfe braucht. das wäre für einige sicher eine alternative zum chatten, was nicht jeder will, weil es dort oft viel zu flach zugeht.
ich habe das gefühl, dass einige hier zu ängstlich sind, sich zu beteiligen, weil das motto der gruppe
TALK MIT NIVEAU wie ein damoklesschwert über den köpfen schwebt und die finger derjenigen unter uns lähmt, die gerne etwas beitragen würden, sich aber scheuen. der begriff
stammtisch hat etwas solides, gut bürgerliches und lädt auch die schüchternen zum platznehmen und reden ein...............
also, ihr lieben, haut in die tasten und teilt mir mit, wie ihr zum thema
realer oder virtueller stammtisch (oder beides?) steht.
liebe, noch etwas müde grüße von andrea