Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV-Kritik

Welche "Schulnote" vergebt Ihr für diesen Tatort?

Dauerhafte Umfrage
TV-Kritik
Wer Spaß daran hat kann hier künftig TV-Sendungen mit anderen nachbesprechen, die die jeweilige Sendung ebenfalls gesehen haben *zwinker*

Anfangen möchten wir mal mit dem gestrigen 1. Teil der Til Schweiger-Tatort-Doppelfolge "Der große Schmerz" und "Fegefeuer", die wegen der Anschläge von Paris (nicht zu Unrecht) auf Neujahr und den kommenden Sonntag verschoben wurde.

Zunächst musste ich über mich selber lachen- da ich Helene Fischer nicht recht wahrgenommen habe bisher, dachte ich bis zum Schluss dass sie die Rolle der entführten Es-Frau von "Tschiller" gespielt habe (okay, ich habe kein übertriebenes Faible für Blondinnen*rotwerd*) Umso überraschter war ich als ich nachher erfuhr, dass sie die Killerin "Leyla" gespielt hatte. Ihre für meine Sprachkenntnisse perfekte russische Aussprache verdankt sie offenbar ihrem Geburtsort, dem russischen Krasnojarsk. Gespielt hat sie die Rolle allemal klasse, insbesondere ihren Tod. Weniger beeindruckend erneut Til Schweigers Tochter, die er seinerzeit erfolgreich in seine Krimis schreiben ließ um ihre spätere Karriere zu pushen. Blass, ausdruckslos, unlogische Kommentare und Handlungen.

Wie üblich floss in einem Schweiger-Tatort ziemlich viel Blut, und es waren nicht wenige Opfer zu beklagen. Dass "Tschiller" immer mehr den Großstadtrambo mit finsterer Miene gibt zeugt von einem vielleicht überzogenen Imagewandel; sein Agieren als LKA-Mann war mir zu vogelfrei. Noch krasser das Auftreten seines hilfsbereiten Partners "Yalcin Gümer", der gegen nahezu alle Polizeiregeln verstößt und den fast naiven Alleingänger gibt- und somit den Tod von Tschillers Ex-Frau zu verantworten hat. Mit den Geiseln den ganzen russischen Frachter zu durchqueren kommt einer Aufforderung zur Hasenjagd gleich- ich hätte die beiden in irgendeine Kabine eingesperrt bis der ganze Zauber vorbei ist.

Trotzdem war das Ding richtig spannend und hatte zu keinem Zeit Durchhänger. Offen bleibt, wie man mit dem restlichen Stoff noch eine weitere Tatortfolge von 90 min füllen kann- ich bin gespannt.

Was ist eure Meinung?
Tolles Resumee
mir faellt dazu noch ein, dass bei den Schweigerfilmen sich der Satz "Es kann nur einen geben" doch sehr aufdraengt. Er ist die zentrale Figur...okay aber immer der tollste, ueber alle anderen Erhabene usw. Wirklich, obwohl spannend inszeniert und glaubhafte Geschichte, "too much" und unnoetig. Ich war am Ende echt genervt. Ja Helene war großartig..dachte es waere die Staatsanwaeltin *lol*
****54 Mann
3.849 Beiträge
Die Schweiger-Tatorte erscheinen uns schon aus der Vorschau zu brutal. Brauchen wir nicht! Ü16 ist eben nix für unser Alter, Ü18 schon eher *g*

Deshalb haben wir weiter gesucht im Programm und überraschend eine gute Alternative gefunden.

01.01.2015, 20:15 Uhr Einsfestival: 'Die Eleganz der Madame Michel'

http://www.tvspielfilm.de/tv … ame-michel,107085097568.html

Wenn Ihr die Gelegenheit habt, den Film aus der Mediathek zu sehen: Es lohnt sich. Zwar wird auch dort der Tod thematisiert. Aber eben auf die langsam erzählte, ernsthafte, französisch Weise und eingebettet in die alltäglichen menschlichen Abgründe: "Jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich."

Damit aber *zumthema*
*********nty70 Frau
3.336 Beiträge
Ich
habe ausgeschaltet. Zuviel genuschelt, zu unglaubwürdig, immer den gleichen Gesichtsausdruck, überflüssig
Kitsch
nichts anderes fällt mir als Bewertung ein!!
Da aber die Welt von bösen Gestalten bedroht ist, passt die ARD natürlich den Tatort an und läßt in Hollywoodmanier kräftig aufräumen!! *zwinker*

Naja und am Ende wird Schweiger noch zum Messias in der Flüchtlingskrise erklärt, mit Unterkünften und verwalteter Armut kann man ungeheuer viel Geld verdienen--es lebe der Robin Hood der verdummten!!

Eine glatte sechs von mir!!

LG che
*****oul Frau
290 Beiträge
Das ....
... war kein Tatort, sondern eine "Til-Schweiger-One-Man-Show". Völlig unglaubwürdig. Til Schweiger stellt sein Ego und sein Genuschel viel zu sehr in den Vordergrund, die Story wird um ihn und seine Tochter herumgebaut.

Ob Helene Fischer schauspielern kann, sei mal dahingestellt. Der Gesichtsausdruck war immer der gleiche, und der Text war nicht wirklich abendfüllend.

Einziger Lichtblick für mich Fahri Yardım als Yalcin Gümer.
**********rdude Mann
399 Beiträge
Guten Abend zusammen,

als bekennender Schweiger-Verweigerer* habe ich mir die Tatorte nicht angesehen.
Passend zum Thema möchte ich aber mal fragen, ob ihr vom Tatort "Wer bin ich?" letzen Sonntag genauso
verwirrt wart / seid wie ich? Ich gebe zu, ganz bis ins Detail kapiert hab ich es nicht. *rotwerd* Möglicherweise hätte ich nicht nebenbei noch was anderes erledigen sollen...

Gruß
nemesis_atf

• Seit "FarCry" weiß ich, dass er mir als Schauspieler so garnicht gefällt. Was war ich froh, den Film nur in der Videothek geliehen zu haben, anstatt in teurer zu kaufen.
*********nty70 Frau
3.336 Beiträge
nemesis_atf
vom Tatort mit Ulli Tukur war ich minder überrascht, war mir klar, dass der nicht "normal" sein wird. Dass die Schauspieler mit ihrem tatsächlichen Namen agierten fand ich prima ungewohnt, Martin Wuttke war einfach Klasse, die Story nur manchmal unübersichtlich, und den Schluss fand ich Klasse, sich einfach in Luft aufzulösen, so habe ich den empfunden.
Die Idee, einen alten Tatort mit Tukur zu kopieren, das passte so zu ihm, der war für mich der beste Tatort mit ihm.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Auch der letzte 'Mord mit Aussicht' war etwas, hm, verworren. Anscheinend haben die Krimi-Schreiber ihr Herz für den Dadaismus entdeckt. Nicht der heute mit der weltbekannten Band 'Fraktus' in Originalbesetzung, der war ja schon Legende.
*********nty70 Frau
3.336 Beiträge
mnn_54
Ich fand den blöd, "Mord mit Aussicht" so in die Länge gezogen, ausgewaltzt, die Serie finde ich einer der besten, wobei sie auch langsam nachlässt.
****imu Mann
1.296 Beiträge
wenn.....
..man den Schweiger-Film als satirische Rambo-Parodie betrachtet ist er ganz amüsant .....

Tukur als Tukur fand ich absolut super.
Lächel, selten stand ich hier offenbar mutterseelenalleine mit meiner Meinung *g*. Dabei schauen wir nur ganz selten "Tatort"-Folgen, und schon gar nicht wegen Til Schweiger. Trotzdem bin ich gespannt wie die Sache heute weitergeht und wir werden uns auch Teil 2 anschauen.
nun ist Hamburg gerettet,
die Tagesschau wieder im Rennen und die Politik gesäubert, tja Deutschland tut gut daran, sich an Hollywood zu orientieren!!

Wer fragt da noch nach Glaubwürdigkeit?? Rambo holte mit einem Bogen und Pfeil einen russischen Kampfhubschrauber vom afghanischen Himmel, Tschiller elimierte ein ganzes Heer an Russen in Hamburg, die scheinbar dick im Hamburger Hafen einsteigen wollten und nebenbei zerstörte er noch einen kriminellen Kurdenclan und bewahrte dessen verbliebenen Clanchef in wahrer Männerfreundschaft noch vor dem Horror türkischer Gefangenschaft--nichts hielt ihn auf, nicht einmal ein zwischen die Schulterblätter gerammter Brieföffner am Schluss dieses grausamen Vierteilers. *bravo*

Traurig was da mit Steuergeldern bezahltes Fernsehen liefert, eine erneute glatte 6 von mir!!

LG che
Besser kann
man es nicht formulieren!Ich habe meinen Sohn gefragt, ob dieser Schwachsinn nicht mal beim Schneiden der Szenen jemandem aufgefallen ist????Unglaublich und hanebuechen....warum laeuft das eigentlich unter Tatort ? Es war doch nur ein Nick-Film ???? Schade, Till Schweiger kann auch anders...Honig im Kopf hat mir gut gefallen...
*********T1949 Mann
86 Beiträge
kein Tatort......
wie ich ihn mir vorstelle!!!!

so unnötig in jeder Hinsicht, wie ein Gropf!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.