Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
504 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1080 Mitglieder
zum Thema
Volles-Programm-Orgasmus - Hot oder Top?60
Hey ihr, seit längeren habe ich regelmäßig Sex mit meiner Freundin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV-Kritik "Das Programm"

TV-Kritik "Das Programm"
Gestern Abend lief in der ARD ein immerhin dreistündiger Thriller, in dem eine fünfköpfige Familie von heute auf Morgen in ein Zeugenschutzprogramm des LKA aufgenommen wird. Auch „Das Programm“ handelt ähnlich wie der jüngste ARD-Tatort von einer Bedrohung durch einen russischen Mafiaboss, der aus dem Gefängnis heraus über Leben und Tod gebietet. Dieses Mal geht es um einen leitenden Bankier, der gegen den Mafioso wegen Geldwäsche aussagen soll, und seine Familie.

Anders als im Tatort wird die Story aus der Perspektive der Familienmitglieder erzählt. Von einem Tag auf den nächsten ist es vorbei mit der bisherigen Existenz von Vater, Mutter, erwachsener Tochter und sechsjährigem Sohn. In geradezu beklemmender Weise müssen alle sofort den Kontakt zum bisherigen Umfeld abbrechen, was insbesondere der gerade verlobten Tochter grausam zu schaffen macht (beeindruckend gespielt von der erst 30-jährigen Paula Kalenberg).

Besonders gut gefallen hat mir neben der Story die Unverbrauchtheit der meisten Darsteller. Zudem entwickelt sich die Story mit immer neuen Facetten, die man so kaum erwartet.

Uns hat der Film jedenfalls ausgezeichnet gefallen. Wie fällt eure Meinung aus?

Wer ihn nochmal anschauen möchte: http://www.ardmediathek.de/t … tId=32581238&bcastId=1933898
**********rdude Mann
399 Beiträge
hab ich gesehen...
Nabend,

...und fand den Film toll. Ich gebe dir Recht, die unverbrauchten Schauspieler haben einen guten Job gemacht, auch die ungeahnten Wendungen in der Handlung fand ich gut und vor allem glaubwürdig inszeniert.

Auch das Verhältnis von offener Gewalt zu Psychologischen Elementen war meiner meinung nach gewahrt.

Einziger kleiner Kritikpunkt der Handlung: Ein einzelner "Böser Bube" macht mehrere vermeintlich gut ausgebildete LKA Mitarbeiter platt? Hmm, naja...

Und der Schluss: Wittere ich da ein paar Optionen für einen zweiten Teil, der auf dem ersten aufbaut?
Ein paar Fragen sind für mich ungeklärt. (Wegen möglichen Spoilerns gehe ich nicht im Detail darauf ein.)

Davon ab fühlte ich mich gut unterhalten, die Länge des Films kam insofern überraschend, dass ich davon ausging, es wäre ein Standard-90-Minuten-Film. Das schöne daran: Ich fand es nicht langatmig und war von Anfang bis Ende gespannt.

Gruß
nemesis_atf
*********nty70 Frau
3.397 Beiträge
nemesis_atf
Ich habe den Film auch gesehen, erst dachte ich mir, schon wieder ein Krimi, als ich dann denn Sendedauer sah, war ich überrascht, endlich mal ein Film, der nicht in diese unseligen 90 min eingepresst war.

Nicht immer ganz logisch, dafür sehr spannend, vor allen Dingen die bröckelnde Fassade des Herrn Schmid, Benjamin Sadler, war hervorragend.

Und auch schön, mal fast alles Schauspieler, die nicht so sehr bekannt waren.

Mir hat er gut gefallen, ich fühlte mich sehr gut unterhalten
*******elb Frau
700 Beiträge
Ist mir leider entgangen. Schade!
*********nty70 Frau
3.397 Beiträge
Mediathek
******965 Mann
2.555 Beiträge
@miss_sixty63
Bitte hilf mir..........was meinst du mit Mediathek?
*********nty70 Frau
3.397 Beiträge
Die
jeweiligen SEnder haben im Internet eine Mediathek in der man meistens eine Woche lang verpasste SEndungen ansehen kann
******965 Mann
2.555 Beiträge
Das läuft dann quasi als Internetfernsehen?
Bitte nach oben schauen: Am Ende des Startbeitrags steht der Link zu diesem Film in der Mediathek. Dort kannst du dir mit einem Internetzugang viele Filme noch einmal anschauen, allerdings sind diese Zugänge oft befristet.

Hier die Beschreibung wie das ganze funktioniert und was es bringt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mediathek_(Fernsehen)
******965 Mann
2.555 Beiträge
@Nightphantasy
herzlichen Dank........
Der Film (wie o.g. immerhin 3 Stunden lang!) sei jedem ans Herz gelegt, der sich für Spannung und dieses bisher wenig beleuchtete Thema "Zeugenschutzprogramm interessiert!

Der Link ist übrigens wegen FSK12 (*lol*) nur zwischen 20 und 6 Uhr abzurufen.
*********nty70 Frau
3.397 Beiträge
Danke für die Links
Geht heute leider nicht
Mehr...schade....na ja heute endlich mal wieder MATHIAS BRAND IM POLIZEINOTRUF 110....ein toller Schauspieler...*top2*
*********nty70 Frau
3.397 Beiträge
und
offensichtlich eine richtig gute Story, und Karl Markovics ein genialer Schauspieler
**********rdude Mann
399 Beiträge
Hallo,

ein kleiner Hinweis noch von mir:
Wem der Film entgangen ist, kann ihn auch u.a. bei Amazon.de bestellen. Die 2-DVD-Box ist dort für 14,99€ erhältlich. So habt ihr noch die Chance, ihn sehen zu können.

Gruß
nemesis_atf
*********nty70 Frau
3.397 Beiträge
theoretisch
müsste der Film noch in der Mediathek sein. d.h. im Internet zu sehen sein. Er lohn sich unbedingt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.