@ladylover....
Kaum bin ich in dieser Gruppe und stolpere schon über eine Aussage, die mit ihrer platten Polemik das hier doch wohl geforderte Niveau deutlich verfehlt:
Und in welcher Welt lebt che59, wenn er meint, dass in Deutschland faktisch der staatlich verordnete Ausnahmezustand herrscht! Das ist eine weltfremde Schwarz-Weiß-Malerei
Deine Aussagen sind allerdings noch mehr platt polemisch und weltfremd.
Die sind schon fast an der Grenze des guten Tons, der sonst hier herrscht.
Wir schreiben alles, was wir denken und fühlen, ohne beleidigend zu werden.
Du solltest dir vielleicht erst einiges durchlesen, bevor du dich dermaßen massiv zu Wort meldest und Andere sofort angehst.
...und vor allem auch das eine oder andere Profil, dem du vielleicht antwortest.
"che59" hat den Nagel doch ziemlich auf den Kopf getroffen.
Aber ich gebe auch dir recht:
Unsere politischen Parteien fordern unser BVerfG teilweise viel zu oft.
Deswegen auch der kritische Blick, wenn unsere höchsten Richter "wieder mal" einen Gesetzesentwurf "ausgehebelt" haben.
Unsere Politiker - und das ist jetzt eine Phrase, da zahle ich in das berühmte Phrasenschwein bei Sport1, Sonntag Morgens, auch gerne eines Zehner: "Geht´s um deren Diaten, sind sie blitzschnell!"
Ansonsten glänzen sie - auch bei wichtigen Sitzungspunkten - durch Abwesenheit im Plenarsaal.
Als ehemaliger Personenschützer, im Verteidigungsministerium in Bonn, im ehrwürdigen "Langen Eugen", ich war mit meinem Boss mindestens dreimal in der Woche dort, war das noch anders!
Wir durften keine Sitzung versäumen!
Der Saal war jedes mal brechend voll.
@****duo
Warum sollte das Thema von "mwalimu" hier nicht diskutiert werden?
Aber ihr habt recht, alles soll bei unserem ansonsten gewohnt hohem Niveau bleiben.
Beleidigungen haben wir nicht nötig.
Das Thema ist aber dennoch allgegenwärtig und sehr gefährlich!
Zeigt doch Frau Petry und die AfD, wie gefährlich sie sind.
Die "Republikaner" haben sich beruhigt.
Die "Nachfolger" der ehemaligen DDR-SED, die PDS, hat mit ihrem - übrigens sehr versierten und politisch offen und ehrlich argumentierenden und agierenden Gregor Gisy, der immer deutlich seine Meining sagte und manche schlafenden Augen im Plenarsaal öffnete, leider ihren Kopf verloren und sie werden auch wieder in der Versenkung verschwinden.
Unsere Regierungsparteien haben einen zweiten (oder dritten?) Anlauf gestartet, die NPD verbieten zu lassen.
Siehe die NSU!
Wie gefährlich waren die und wie sehr "spielt" Beate Tschäpe mit unserer Justiz?
Hier sind wir fast machtlos.
Auch eine leider fast nicht zur Kenntnis genommene Meldung in den Medien, einige Banküberfälle der nahen Vergangenheit werden den Nachfolgern der RAF zu geschrieben, damit sie wieder finanziell flüssig sind....
Eine Terroristengruppe, die in den 80er-Jahren Deutschland mit brutalstem TERROR überzogen hat.
Eine Zeit, in der ich als Personenschützer an vorderster Front war.
Das Leben meines Prinzipalen war täglich in tödlicher Gefahr, die wollten ihn!
Reicht Pegida, IS, Türkei, Syrien, Iran, Irak - eine weitere Auflistung würde sicherlich niemals den Anspruch auf Vollzähligkeit erheben, denn nicht aus?
Jetzt hat auch noch der verrückte Koreaner eine Langstreckenrakete gestartet...
Niemals mehr darf es in Deutschland - so wie von "mwalimu" geschrieben, einen "Schießbefehl", wie an der DDR-Grenze geben!
Unsere Polizei ist gut aufgestellt.
Ich selbst bin Waffen- und Uniformträger und musste schon mehrfach ziehen.....
DAS SIND SCHEISSGEFÜHLE!
Selbst wenn du nach einem schweren Verkehrsunfall ein waidwundes Tier erschiessen musst.
In meiner Dienstwaffe befinden sich seit der letzten 21 Jahre "5 Kerben"
Eine Katze, ein Rehkitz, ein ausgewachsenes Reh und zwei Wildschweine.....
Immer "nur" dann, wenn der zuständige Jagdpächter nicht umgehend kommen konnte, und der "finale Rettungsschuss" notwendig war, um das Tier von seinen Qualen zu erlösen.
Dabei wurde ich aber von Unfallbeteiligten Autofahrerinnen auch schon heftigst angegangen und beleidigt: "Sie herzloser Mensch..." und dergleichen.
UND DIE PETRY fordert einen Schusswaffengebrauch auf Menschen.
Hoffentlich braucht und bekommt die vom BKA und vom Innenmini8sterium niemals Personenschutz!
@****imu
Guter Beitrag!
Auch bin über diese Aussage von Frau Petry entsetzt, mehr jedoch noch über den Zulauf zur AfD.
Ein Alarmzeichen, dass es im Bauch des "Deutschen Michels" furchtbar rumort.
Die Gefahr ist wahnsinnig groß.
Wir brauchen keine Schusswaffen zur Sicherung und "Schutz" unserer Grenzen.
Wir brauchen mehr Personal und mehr Unterstützung durch Politik und Rechtssprechung, um uns gegen den zunehmenden Rechtsradikalismus und Weltterrorismus zur Wehr setzen zu können!
Gruß