Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Sag es mir ....... (Sammelthread)449
Sag es mir. Sag mir, was dich bewegt. Sag mir was dich erfreut.
zum Thema
Vorher sagen oder sehen lassen?36
Ich habe einen Rollstuhl. Das ist so. Aus gebenen Anlass Was würdet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roger Willemsen

*********nty70 Frau
3.304 Beiträge
Themenersteller 
Roger Willemsen
ist tot. Ich bin fassungslos, und weiss gar nicht, was ich sagen soll
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
es trifft immer die Falschen--sehr tragisch
So viele
tolle , interessante, spannende Menschen sind in der jüngsten Zeit gestorben ...
Dr. Roger Willemsen
hat soviel verkörpert, was vielen anderen seiner Zunft "noch" gefehlt hat. Es war diese lausbubenhafte, verschmitzte Art mit der er sich den aktuellen Themen näherte. Die Unbedarftheit und der Anspruch, nicht perfekt zu sein. Die sanfte Wortgewalt, basiert auf fundierter Recherche und gründlicher Einarbeitung in Themen.

Was viele nicht wissen: Er wurde mit einer Dissertation über die Literaturtheorie von Robert Musil promoviert, nutzte seinen Doktortitel aber nie. Im Gegenzug schrieb er sogar eine Habilitationsarbeit über Selbstmord in der Literatur, die er aber nie beendete und somit nicht auch noch "Professor" wurde- das war ihm nicht wichtig, das bedeutete ihm nichts. Im Gegenteil wurde er oft auf seine anderthalbjährige Beziehung zu Sandra Maischberger reduziert.

Mich beeindruckte am meisten sein soziales Engagement in unzähligen Hilfsorganisationen, Umweltverbänden und nicht zuletzt seine Patenschaft des Kinderhospizes Bethel für sterbende Kinder.

Aus Termingründen habe ich seine berühmte Sendung "Ich trage einen großen Namen" leider nie gesehen.

Ich verneige mich vor einem so großartigen Menschen.
*********nty70 Frau
3.304 Beiträge
Themenersteller 
ich habe
ihn live mit Dieter Hildebrand gesehen. Die Trauerrede für Hildebrand habe ich noch im Ohr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.