Musik?
....wollen wir uns bitte austauschen?Was hört ihr gerne für Musik?
Ich kann keine Videos oder dergleiche Clips einstellen,
lediglich schreiben.
Im Moment sitze ich beispielsweise vor meinem Rechner, lese eure tollen Beiträge und höre SWR1 Baden-Württemberg!
Ein total geiler Radiosender.
Sehr schöne Musik mit Songs aus den 70-80- und 90ziger Jahren, aber auch Tagesreportagen im hier und jetzt.
Als Beispiel möchte ich bitte anführen SWR1-Leute, das ist eine talkrunde mit ausgesuchten Gästen - immer Montag bis Freitag von 10:00 - 12:00 Uhr!
Ein wirklicher "talk mit Niveau", so wie bei uns!
Ganz toll auch die abendlichen Beiträge von Günter Schneidewind - "der große Schneidewind" so heißt auch sein Buch, in welchem er seine Bekanntschaften mit der Musik nieder geschrieben hat.
Günter erzählt hier von Hintergründen der Künstler, ihren Musikstücken und deren Entstehungen, die im Grunde genommen nur die Beteiligten wissen können! - KEINE Intimitäten.
Günter Schneidewind ist ein früherer Musik- und Englischlehrer der ehemaligen DDR und im SWR1 niemals mehr weg zu denken.
Otto Mayer, als Nachtkommentator steht dem in fast nichts nach!
Barbara Scherrer, Thomas Schmidt, Patrick Nehlmeyer, Stefanie Anhalt- unsere Tageskorrspondenten, Wolfgang Heim, bei SWR1-Leute......
hört doch bitte einfach mal rein, das web-Radio machts ja möglich!
Übrigens, die geilste session, ich durfte sie auch schon live erleben, ist mit Matthias Holtmann "POP&POESIE!
Dort werden Popsongs jeglicher fasson auf deutsch übersetzt, die Musik läuft im Hintergrund und das Ensemble auf der Bühne spricht den Text und summt ihn mit.
Einmal durfte ich das in der Stuttgarter Hans-Martin-Schleyerhalle live erleben, ich hab 3 Pack Tempo gebraucht.
Wer mich kennt - und auch meine Beiträge hier in dieser tollen Gruppe liest, weiß, wie sehr ich emotional reagiere.
Eben kam von Marc Knopfler, einem toooootalen Gitarrenvirtousen, eine homeage an den "nineeleven"
Übersetzt und nachgesprochen...... von pop&poesie.....
Knopfler ist für mich der genialste Gitarrenspieler überhaupt.
Wenn an den einer ran kommt, ist es nur Carlos Santana! Aber nur "WENN"
Ohne Knopfler wären die "Direstraights"???? - bitte NICHT auslachen, ich weiß nicht, wie man sie schreibt - niemals zur Weltruhm gelangt. (sagt der "große Schneidewind")
Schaut doch bitte mal rein.
Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon!
Gruß Wolfgang