@MichelleBr sowie alle anderen Mitglieder von TmN
Wir befinden uns hier auf ganz dünnem Eis.
Die Joy-regeln sind im Grunde ganz klar: Politische Themen sind grundsätzlich im Joy weder in den Foren, noch in Profilen erwünscht. Der Joy sieht sich - wohl nicht ganz zu unrecht - nicht als politische Plattform.
Daß wir Moderatoren dennoch einen gewissen Austausch zulassen darf man gerne positiv oder negativ bewerten.
Jedoch nehmen wir uns absolut heraus, dirigierend einzulenken. Wenn etwas aus dem Ruder läuft, werden auch wir Threads schließen.
Weiter möchte ich abermals anmerken, daß eine Gruppe von Menschen nicht pauschal abgeurteilt werden darf - schon gar nicht, wenn man keine glasklaren, unumstürzlichen und nicht manipulierten Beweise vorliegen hat. Die Geschichte hat uns sehr oft bewiesen, daß "Angriffe unter falscher Flagge" häufig der Auslöser für größeres Übel waren.
Jeder Akt von Gewalt darf verurteilt werden und ich behaupte zu sagen, daß in JEDEM Menschen ein Same liegt, Böses zu tun, wenn nur die "richtigen" Umstände gegeben sind.
Wer unter uns wirft also den ersten Stein?
Zuweilen sind die Umstände derart verwaschen, daß man nicht einmal mehr erkennen kann, wer Täter und wer Opfer ist. Womöglich sind wir alles in einer Person.
Lasst also bitte in künftigen Beiträgen (sei es in diesem Thread oder in anderen) davon ab, mit dem Finger auf den Anderen zu zeigen! Wir tun gut daran, vor unserer eigenen Türe zu kehren.
Beim allem: Gewalt ist falsch, Krieg ist vollkommen verkehrt - doch mit Hass und Verachtung säen wir ebenso keine gute Saat...
Jörg als Mod und Mitglied