Hi hank,
Es ist nackter Opportunismus sich über Erdoan aufzuregen, sein Tun und Handeln zu verurteilen und dann Billigurlaub in der Türkei zumachen.
Und auf wessen Rücken wird das dann ausgetragen.?
Auf dem Rücken der kleinen Leute die vom Tourismus zu leben versuchen.
Du sagst richtig :
Die eventuell folgenden wirtschaftlichen Probleme ohne deutsche Urlauber in der Türkei sollten die Türken selbst wachrütteln, die Erdoan offenbar noch immer gut genug für dieses Amt halten.
Die Frage ist ob das funktioniert und vor allem Wann das greifen würde, wenn überhaupt.
Die Deutschen sind alle großartig im Rumtönen für Freiheit und Menschenrechte und gleichzeitig im Einstreichen aller persönlichen Vorteile, wenn es um das private Vergnügen geht.
Was Du damit meinst weiss ich grade nicht. Kannst Du mir das ein Beispiel bringen zum besseren Verständnis..?
Es steht uns nicht zu Erdoan als Staatsoberhaupt anzuzweifeln, das müssen die Türken mit sich ausmachen.
Anzweifeln können wir vieles, es steht uns auch zu. Nur müssen wir / die Bundesregierung irgendwie mit ihm klar kommen.
Aber Druck von außen wirkt oft Wunder, wenn der bei allen ankommt.
Schwerlich um zu setzen..
denk
Warum soll nur die deutsche Regierung ein Zeichen gegen Erdoan setzen?
Einer macht den Anfang, andere folgen --- vielleicht...?!?!?
Dass die deutsche Regierung ihr Volk schon lange verraten hat, ist doch bekannt.
Wer hat womit das deutsche Volk veraten und an wen und wie..?
Aber warum erstarrt es dann in Apathie und wählt lieber recht außen?
Was schlägst Du vor, was wir das Volk tun könnten..?
......weil man die Flüchlinge durch Helfershelfer daran hindern will sie in Anspruch nehmen zu können. Statt einer blinden, desorganisierten Willkommens"kultur" sollte eine kontrollierte, organisierte, bürokratiearme und menschenfreundliche Integrationspolitik praktiziert werden, die von beiden Seiten akzeptiert wird.
Wir / Teile der Bevölkerung haben geholfen wie sie das grade konnten und darüber hinaus.
Ein dickes fettes Lob an die freiwilligen Helfer an dieser Stelle..!
Auch von Regierungsseite wurde viel getan.
Es ist immer zu wenig und es kam oder kommt zu schlimmen Verhältnissen in den behelfsmäßigen Unterkünften für die Flüchtlinge -- das ist wahr, aber wie soll so schnell solche in Flüchtlings - "Strom" bewätigt werden..? Geht nicht meine ich.
Dann wäre ein Erdoan völlig überflüssig. Che hat es richtig formuliert, die EU schiebt die Flüchtlinge im Sinne kleinkarierter Machtpoker und parteipolitischer Schachzüge hin und her. Frau Merkel macht den dreckigsten Deal der denkbar ist und Menschenopfer werden billigend in Kauf genommen.
Mich regt diese Scheinheiligkeit echt auf.
Wer wurde wem wie geopfert..?
Das will mir nicht in den Kopf.
Worin besteht der dreckige Deal.?
Den Flüchtlingen wurde best möglich geholfen, so mein Fazit.
Es hätte besser klappen können, aber nicht in der kürze der Zeit und bei Dem Anstrom.
Lg