Gesucht wird..... unser Niveau
Liebe Gruppenmitglieder,Unser Gruppengründer " Nightphantasy " hat in einer Äusserung in der shout- Box folgendes
in Richtung unserer Gruppe gepostet.
Damit hier im thread alles wissen um was es geht, zitiere ich zu Beginn seinen Text :
"Der gegenseitige Umgang in unserer Gruppe
ist aktuell auf einem Level angelangt, den wir nicht länger akzeptieren werden. Täglich erreichen mich Mails in denen Mitglieder sich beschweren dass sie in den Foren beschimpft und angegangen werden, andere sind aktuell bereits ausgetreten.
Ich gehe hier auf niemanden persönlich ein und werde auch für niemanden explizit Partei ergreifen. Aber ich fordere alle Mitglieder auf, sich auf reine Sachäußerungen zu beschränken und niemanden wegen seiner Sicht der Dinge zu attackieren.
Martin für das Modteam "
Zitieren Ende.
Ich hatte die Idee diesem Thema mehr Raum zu verschaffen und eröffne deswegen diesen thread.
Ich wünsche mit hier von Euch, die hier schreiben werden, offen und in aller möglichen Deutlichkeit die Frage unseres Gruppengründer zu diskutieren, die ich wie folgt formulieren möchte:
Wo ist das einstige gute Niveau unserer Gruppe geblieben.?
Ausgangspunkt waren einige, ich will sie mal Wortwechsel nennen, denen es an dem zur Gruppe passenden Niveau mangelte.
Dies soll und muss abgestellt werden , so dass wir wieder zu einer niveauvollen "Streitkultur" zurückfinden.
Es soll hier nicht unbedingt um Einzelheiten gehen.
Dieser thread ist Nicht dazu gedacht einen oder vll mehrere Schuldige zu suchen und zu finden.
Der Tenor dieses threads ist:
Wie kommen wir wieder dahin, miteinander mit Respekt vor dem anderen Themen zu diskutieren.
Es soll mit Sicherheit kein Kuschelkurs in nächster Zeit gefahren werden, vielmehr sollen Argumente , auch mal in etwas nachdrücklicher Art und Weise ausgetauscht werden, Ohne dabei jemanden persönlich an zu greifen ,oder ihn gar durch unpassende Äusserungen zu verletzen.
Das ist ein No Go..!
... und wie ich das mitbekommen habe stehen evtl. Gruppenmitglied/er vor dem Rauswurf aus der Gruppe, da ihre postings andere Gruppenmitglieder die Themen mitdiskutierten haben persönlich angriffen bzw es am nötigen Niveau fehlen liessen.
Nun bin ich erst nach einer längern Pause ( knapp 3 Jahre...) wieder in diese Gruppe eingetreten ,daher fällt es mir nicht leicht diesen Einführungstext zu formulieren,da meine erneute Gruppenzugehörigkeit sich erst über ca 3 Wochen erstreckt.
Ich hoffe, das Thema dennoch einigermassen eingeleitet zu haben, nämlich so dass nun jeder der hier lesen mag weiss um was es geht -- um seine Gedanken, Einstellung zur Gruppe oder vll sogar zu einzelnen Mitgliedern dar legen kann.
Aaaaaaaaber Bitte mit NIVEAU.
Lg
Fotograf_56