Musik
dachte ich immer, ist selbsterklärend ?!
Wenn man ihr lauscht, bewegt sie so, wie sie es ausdrückt. Ich dachte immer, dass Musik eine Sprache ist, die jeder versteht ?!
Von daher dachte ich auch immer, dass man über den Austausch von Musik, quasi kommentarlos mitbewegen kann?!
Natürlich wurden hier zahlreiche Songs eingestellt, für die man nicht immer die Zeit zum Zuhören hat.
Würde denn ein
niveauvoller Begleittext mit Inhaltsangabe, was der Song ausdrückt, vielleicht noch den Text in Worten dazu und eine Begründung WARUM der einen persönlich berührt, nicht dahin führen, dass man Musik nicht mehr intuitiv versteht?
Sondern danach ausgewählt angehört wird, was derjenige der sie postete, beim Posten empfand.
Musik ansich bekommt doch keine andere innere Bewegung, bzw. kein anderes Gefühl, als das was von selbst aus ihr herauskommt?!
Ich dachte immer, dafür wäre Musik gemacht.
Man beschwert sich hier bei den Niveauvollen einerseits , über mangelnde Beteiligung auf allen Ebenen, andererseits, finde ich, kann sogenannter Niveauanspruch Niveau auch totlaufen lassen.
Ich persönlich hab mir gerne die Zeit genommen, die hier gepostete Musik, auch mal im Hintergrund laufend, bei anderen Tätigkeiten anzuhören und so schon so manches schöne Stück, was ich bisher nicht kannte, schätzen gelernt.
Die Idee mit dem Songs einzeln posten finde ich gut:-) So kann man auch mal liken, was Einzeln gefällt.
Oder soll man DENJENIGEN liken, der da eine Musik postet, weil derjenige eine niveauvolle persönliche Begründung zum Posten einer bestimmten Musik geliefert hat, die für sich gesehen aber etwas ganz anderes aussagt, als die Musik selbst?
Dann könnte derjenige doch besser die Musik ganz weglassen und der Comunity mitteilen, was ihn/sie gerade persönlich sehr bewegt, also einen neuen Thread eröffnen: In Worten. ?!
Das passiert hier aber auch kaum.
Langer Rede kurzer Sinn:
Niveau, Aussage, Gefühl und Sinn, das was bewegt, macht die Musik selbst, finde ich und dass man das so lassen kann.