Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
730 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik, die uns bewegt!

****42 Mann
4.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Leckerbissen für Neil Young Fans. Road of Plenty ist nie unter diesen Namen und dieser Instrumentierung veröffentlich worden. Nur als Bootleg

*******ter Frau
5.130 Beiträge
Hier mal ein Ohrenschmaus
Die Filmmusik zu " Die Kinder Monsieur Mathieu" ist auch wenn man den Film nicht kennt, den Text nicht versteht, ein Genus der nicht zu letzt wegen der großartigen Stimmen unter die Haut geht.

Hier mal zwei links dazu. Die Schlussszene und als zweites das Hauptmotiv, welches auch das bekannteste ist.

*******ter Frau
5.130 Beiträge
Nachtrag:

Hier wird auch der Text eingeblendet.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Kinder.....
Verlorene Kinder

Silly - Live

Lg
Echo and the Bunnymen Lips like Sugar

I used to dance to this when I was a young man .....just dance and enyoy!!!
Robin xx
1977: Eine Band mit Namen "ernste Notlage"
denn in der befanden sich die damals noch unbekannten Musiker Mark und David Knopfler sowie John Illsley und Pick Withers gründet sich und erlebt nach schwachem Debut im Heimatland England rasch zu einem aufsteigendem Stern am Himmel der Pop- und Rockmusik.

Mein erster Lieblingssong aus ihrem gleichnamigen Album wie der Gruppenname begleitete mich auf meinen ersten Englandtrip. Das bleibt unvergessen für mich. 18 Jahre lang produzierten sie Welthits, auf denen vor allem die begnadeten Gitarrenakkorde von Mark Knopfler begeistern

You check out Guitar George, he knows all the chords
Mind, he's strictly rhythm, he doesn't want to make it cry or sing
Yes, and an old guitar is all he can afford
When he gets up under the lights to play his thing
And Harry doesn't mind if he doesn't make the scene
He's got a daytime job, he's doing alright
He can play the honky tonk like anything
Saving it up for Friday night

****42 Mann
4.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da lege ich noch einen nach

Oh ja... auch ein einfach grandioser Song. Und wie ich dich kenne, hast du das Konzert sicher live erlebt *g*

*top*

Mein weiterer Favorit dieser grandiosen Band ist die tragisch- traurige, aber musikalisch wunderschöne Ballade von den Waffenbrüdern. Ich widme sie hier ausnahmsweise mal einem unserer Mitglieder, der selbst genügend traurige Erfahrungen sammeln musste: http://www.joyclub.de/my/4150059.alive64.html , Please let me dedicate this song for you!

Now the sun's gone to hell
And the moon's riding high
Let me bid you farewell
Every man has to die

But it's written in the starlight
And every line in your palm
We're fools to make war
On our brothers in arms

****42 Mann
4.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Konzert ...
habe ich nicht live erlebt. Da war ich noch zu jung und da stand die Mauer noch. Leider. Ich habe bisher nur Mark Knopfler live erlebt. Die Konzerte sind für mich sehr verschieden in der Wahrnehmung. Sailing to Philadelphia ist mein favorisiertes Soloalbum von ihm. Viele Songs seiner Solokarriere sind mir zu getragen. Stimmt er im Konzert alte Dire Straits Songs an, dann flippen die Leute regelmäßig aus.

Mein Favorit seiner Solosongs ist dieser:

Be still
Ich glaube der Song bewegt jede/n (anders) *g*

:-)

So sehr bewegend :-)

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Monrose
Shame

Lg
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
Ich weiß es noch ganz genau
Bei diesem Lied war ich in jungen Jahren bei 14 Grad in der Elbe und hatte dann echt Probleme mit dem rauskommen, weils so kalt war.Und dabei lief immer dieses Lied-------Ein unvergessliches Erlebnis.

Jeff Buckley what a voice

Beautiful...listen and listen again
******i_A Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Gerade wieder entdeckt ...
... und es hat nichts eingebüsst von seinem Zauber. Immer noch eine totales Gänseheut Stück.
Und für mich ist jeder Abschied auch ein Anfang von etwas neuen. Also ein good by hat auch immer ein hello.
Alles hat ein Ende und das ist gut so, dann beginnen andere Dinge. Das Leben ist so schön wenn man es positiv sieht.

Eure Toni *meld*

P. S. das meine ich damit, eure Gedanken zu dem geposteten Song zu schreiben. Musik mag für sich sprechen, doch jeder interpretiert diese anders. Daher solltet ihr EURE Gedanken dazu schrieben, das hat nichts mit vorgeben einer Meinung oder Empfindung zu tun. Es ist eure Sicht, weiter nichts.
Also bitte versucht nicht einfach nur schöne Songs hier aneinander zu Reihen, sondern euch auch mitzuteilen. Danke. *bussi*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Andrea Bocelli & Sarah Brightman - Time to Say Goodbye

Musik und Stimmen die verzaubern.

Lg
KRG
Krank/ Krieg ?! Zusammenhänge. Mein Wunsch wäre...Trennung von Herrn E. von den eigenen Anhängern aus Überzeugung ausgeführt träum ....

Verliebt sein :-)
mit so viel Gefühl und so schön idealisierend *g* Schön, oder? Wer sich dran erinnern kann *g*

**********rdude Mann
399 Beiträge
Hallo zusammen,

dieses Lied hab ich durch Zufall entdeckt, weil ich zuerst nur einen Drum'n'Bass Remix davon kannte.
Dann hab ich mal nach dem Original gesucht und war verzaubert.

Gruß
nemesis_atf
**********rdude Mann
399 Beiträge
Nabend, ich schonwieder *g*

Aus gegebenem Anlass, auf dem Weg von meinen Eltern zurück nach Hause lief dieses fabelhafte Stück. Passend dazu war die Nacht kalt und sternenklar, der Mond hat die kahle Natur und Umgebung in ein blasses fahles Licht getaucht, während ich auf der fast leeren Autobahn mit weit über 200km/h meine Bahn gezogen habe. Wunderbar. *freu*

Gruß
nemesis_atf
Black Sabbath changes
1973..habe Ich mein erstes Black Sabbath Album gekauft... volume 4....Changes ist so ein schönes Lied....Ich habe das Lied tief in meinem Kopf...

So wir haben ein Paar Sabbath fans
Ok noch ein Lied Children of the Grave California Jam 1974.........über 250000 Leute........atemberaubend für mich

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich oute mich als FAN.. :-)
Black Sabbath

War Pigs

*rock*

Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Pink Floyd
Bilder die für sich alleine schon alles sagen...

Us and Them

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.