Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
730 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik, die uns bewegt!

Rolling Stones satisfaction
My karaoke song when I am drunk.....fun to sing and dance to....

*****ors Paar
581 Beiträge
Filmmusik
Manchmal gibt es Filmmusik die mir besonders gut gefällt.
So wie diese hier....

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Chris Rea
Love Strange Ways

Lg
Advent Advent
Mit diesem göttlichen Stimmstück wünsche ich allen eine schöne Adventszeit *g*

Bing Crosby and David Bowie

Musik begiint nach 1;50 sorry......wünsche alle eine schöne Zeit....
Robin xx
Erläuterungen zur Stabat Mater
Zunächst herzlichen Dank an https://www.joyclub.de/my/4056056.glueckstueck.html für das Einstellen dieser großartigen Version.

Für alle, die in der katholischen Liturgie nicht so bewandert sind, hier einige kurze Erläuterungen, die auch die Länge des Stücks erklären. Das Stabat mater (nach dem Gedichtanfang Stabat mater dolorosa, lat. für ‚Es stand die Mutter schmerzerfüllt‘) ist ein mittelalterliches Gedicht, das die Mutter Jesu in ihrem Schmerz um den gekreuzigten Jesus als zentralen Inhalt hat. Es hat zehn Strophen, die in der bekanntesten Fassung von Heinrich Bone 1847 in Reimform übersetzt wurden und sogar mit neuen Gotteslob (dem kath. Gesangsbuch zur hl. Messe) erneut Eingang fanden.

Andreas Scholl (Jg. 1967) ist ein herausragender deutscher Opernsänger (Countertenor) mit musikalischem Schwerpunkt der Barockmusik.

Auch für Nichtchristen ein hörenswertes musikalisches Werk.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Brothers In Arms
Joan Baez

Lg
An alternativ Weihnachstlied Pogues and Kirsty McColl

Die Kirsty ist leider nicht mehr unter uns; es ist aber ein schönes "süss-und-sauer" Lied.......

_________
Text sprachlich korrigiert vom Mod Martin161205
Motorhead RIP Lemmy
Dekadent, Schmutzig Britisch...sage mix mehr

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Atom ( Original von Pink Floyd )
The Great Gig in the Sky

Lg
Oh come on ye faithfull
*zwinker*

*dance*
@Glückstück...sehr lustig....gut gefunden

Für alle die 50 plusers
Slade.....Merry Christmas
Auch für die in 10 jahre rentner.....

Der unvergessene Roy Wood. Ein begnadeter Musiker und Songschreiber, der Bands wie "The Move", "Electric Light Orchestra" und schließlich gemeinsam mit Jeff Lynne "Wizzard" berühmt machte. Er spielte unglaubliche 17 (!) Instrumente ( Gitarre, Sitar, Bass, Cello, Saxofon, Klarinette, Posaune, Tuba, Horn, Flöte, Oboe, Fagott, Schlagzeug, Perkussion, Dudelsack, Vibrafon und Keyboards) und ist vergangenen Monat 70 Jahre alt geworden.
Ist das wirklich schon fast 35 Jahre her?
Ein damals wahnsinnig starker Song:

Ich verbinde mit ihm das Jahr 1982... Das Album Architecture & Morality war zwar nicht übermäßig gelungen, "Joan of Arc /Maid of Orleans" war 1982 die in Deutschland meistverkaufte Single-Schallplatte, erreichte Nr. 1 der Top Ten und stand 43 Wochen in den Charts. Vor allem das dominante Schlagzeugspiel von Malcolm Holmes erzeugt bis heute Gänsehaut bei mir. Wir hatten unsere Zwischenprüfung im Studium bestanden und feierten bei lauter Musik auf einer Waldhütte. Irgendwann lag ich im Gras und schaute nur noch zu den tanzenden Sternen hinauf...und irgendwo da oben war Joan of Arc...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Stück Vom Himmel
Herbert Grönemeyer

Lg
John Lennon- War is over

Für alle die Leute die etwas verloren haben......Let us all sing for Berlin!!!!!
Love and Peace
Robin xxx
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mandy Capristo
Closer

Lg
und
FROHES FEST
******i_A Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Besinnliches ....
... und frohes Weihnachsfest wünsche ich euch und allen euren Lieben. *love4*

Ich finde diese Interpretation von Celine Dion sehr schön und gefühlvoll. Ich hoffe es macht euch genauso Freude wie mir.

In diesen Sinne "frohe Weihnachen"

Eure Toni *meld*
Ein bisschen mehr...
der Welt zum 2. Weihnachtstag

Alice In Chains..... Rooster
Der Song Rooster basiert auf den Erfahrungen des Vaters von Jerry Cantrell, der im Vietnamkrieg kämpfte. Dessen Nickname war damals „Rooster“. Jerry Cantrell spielt Gitarre für Alice In Chains. Der Video un Lied sind sehr sehr emotional aufgeladen. Cantrells Papa redet am Anfang und Musik beignnt nach 45 sekunden oder so......Anti Kriegs Lied....

Elvis birthday
Happy birthday to you Elvis.08.01.1935

A girlfriend sent me this Elvis meets AC-DC
This is great....a dedication to Elvis ..musik nach 20 sekunden oder so...

Ein Lied für die narzisstisch unter uns

Dekadent selbst Lieb...SUUUPPPPEEEERRRR!!!!!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Candy Dulfer & David A. Stewart
Lily Was Here

*dance*

Längere, für mich bessere Version...!!

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.