Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
730 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik, die uns bewegt!

**********rfrau Frau
589 Beiträge

... eines meiner Lieblingslieder - es stärkt meine Seele
Karla Camila Cabello Estrabao
bekannter unter ihrem abgekürzten Namen Camila Cabello hat mit ihren erst 22 Jahren bereits beachtliche Erfolge erzielt. Die Tochter einer Kubanerin und eines Mexikaners wurde in der kubanischen Hauptstadt Havanna geboren, der sie auch ihren ersten Riesenhit "Havanna" widmete. Er wurde bei Youtube inzwischen 1,5 Milliarden mal geklickt! Und mich, der seit vier Jahren an einem Projekt auf der Tabakinsel arbeitet, immer wieder neu bewegt.

Inzwischen klettert auch ihr zweiter großer Hit an die Spitzen der Charts: "Senorita", aufgenommen mit Shawn Mendes. Man könnte es aus beiden Seiten des Duos interpretieren: "Ich liebe es , wenn du mich Senorita nennst (sie)" oder "Ich liebe es, wenn du mich anrufst, Senorita (er)... Auf jeden Fall ein herrlicher Sommerhit, der mal das ganze Salsa-Zeug der letzten Jahre hinter sich lässt. Und auch schon 280 Millionen Klicks bekam.

Dieses Lied erzeugt bis heute Gänsehaut pur bei mir. Schade dass diese beiden großartigen Musiker bereits von uns gegangen sind!

Und der Song erinnert mich bis heute an eine unvergessene Gruppenmoderatorin aus der Anfangszeit.

*roseschenk* *hutab*
Ich liebe Klavierkonzerte, und Kiri te kanawa mit ihrer Interpretation von ave Maria. Auch Schwanensee von Tschaikowski macht mich glückselig.
Bin auch von vielen Pop, Rock Interpreten begeistert.
Der Song begleitet mich seit Jahrzehnten, melancholisch, traurig, freudig in der Verliebtheit und im Trennungsschmerz *rock*

*****ors Paar
580 Beiträge
Im Laufe seines Lebens hört man (zum Glück) immer mal wieder ein neues Lied.

Zum Beispiel dieses:

Das Lied verknüpft man dann automatisch mit etwas, dass einem zu dem Zeitpunkt bewegt hat und das man nicht mehr so schnell vergisst.

Mich bewegt zu diesem Zeitpunkt der Ausfall eines Gasmotors nach 9 Jahren und über 80.000Bh Betrieb. Mit dieser Anlage bin ich bei meinem Arbeitgeber quasi groß geworden. Diese Maschine habe ich immer besonders gehegt und gepflegt. Nur wegen der Nachlässigkeit anderer ist dieses BHKW nun ausgefallen. Lagerschaden, dann Kurbelwellenbruch und Kolbenfresser mit gerissener Buchse. Bei mindestens einem Hauptlager haben die Lagerschalen mit gedreht. Totalschaden.

Es war gruselig die Befundung durchzuführen. Eine Gänsehaut nach der anderen bei diesem fiesen Schaden.
Kolben und Kopf haben sich berührt. Pleulagerschaden?
Ölwanne demontiert. Bruch der Kurbelwelle.
Trümmer in der Ölwanne
Zerstörte Schalen des Hauptlagers 2.

Ich hoffe ich war nicht zu ausführlich und vielleicht sogar für den Einen oder Anderen ein wenig interessant.
Weder zu ausführlich noch uninteressant- im Gegenteil. Zwar kann ich es nicht unmittelbar mit dieser zauberhaften Musik in Verbindung bringen, aber beides gefällt mir.
Enaudi ist sehr gefühlvoll und berührt, wer sich berühren läßt,unsere Emotionen

Erinnerung an meine Kindheit. Habe sie als 11 jähriger kennengelernt

Ist der Song wirklich schon 52 Jahre alt? Unfassbar. Ich habe ihn doch neulich als Kind noch gehört.

Die Geschichte von Abi (und Esther) Ofarim war eigentlich nur eine vorübergehende Episode in seinem schillernden Leben. Abi wurde 1937 als Avraham Reichstadt in Galiläa geboren und starb erst vergangenes Jahr 80-jährig in München. Er war als Sänger, Gitarrist, Musikproduzent, Tänzer und Choreograph erfolgreich und erhielt im Laufe seiner Karriere immerhin 59 Goldene Schallplatten. Offenbar litt die 1970 geschiedene Ehe aber unter seiner häuslichen Gewalt.

Mit Esther war er zwischen 1959 und 1969 verheiratet und erlebte den wohl größten Erfolg seiner Karriere. Weniger erfolgreich war die Tatsache, dass er wegen Drogenbesitzes und des Verdachts auf Steuerhinterziehung vier Wochen in der JVA Stadelheim in Untersuchungshaft saß und später zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt wurde.
Nur die Älteren unter uns
und darunter die, die sich in der Jugen mit bnritischer Popmusik befassten werden dieses herrliche alte Stück noch kennen. Ein One-hit-wonder der Gruppe Lieutenant Pigeon aus dem Herbst 1972:

Kannte ich nicht, wunderbar schräg. Harry Potter macht als Pianist Musik.
*freu*
Eine in der Tat schräge Geschichte:
Hinter dem Phantasienamen steckten zwei Schulfreunde aus dem britischen Coventry, Rob Woodward (Keyboard) und Nigel Fletcher (Schlagzeug). Mouldy Old Dough (auf Deutsch: „Gammliger alter Teig“) war völlig ohne Bedeutung. Dough kann laut Wiki allerdings auch für „Knete“ im Sinne von Geld stehen – so könnte der Titel auch auf die damals aktuelle Umstellung der britischen Pfund-Währung auf das Dezimalsystem gemünzt gewesen sein.

Im Frühjahr 1972 kam die Single auf den Markt und fand zunächst keinen Anklang. Doch dann nutzte ein belgischer Fernsehsender den Song als Erkennungsmelodie: Prompt kam die Single in Belgien in die Charts und kletterte im Sommer in die dortige Top Ten. Nun wurde sie auch in Großbritannien neu herausgebracht. Im September war sie in den Top 20 und am 10. Oktober 1972 sogar für vier Wochen Nummer 1.

Auch in Deutschland, Dänemark, der Schweiz, den Niederlanden, Spanien, Japan, Australien, Kanada, Hongkong und noch einigen Ländern mehr kam Lieutenant Pigeon in die Charts. Insgesamt wurden mehr als 2.000.000 Exemplare verkauft; in Großbritannien war Mouldy Old Dough die zweitbestverkaufte Single des Jahres 1972.
****era Frau
2.695 Beiträge
In den vergangenen Tagen habe ich das stimmungshebende Video oben mehrfach (sehr laut) gehört und auch mal genauer hingesehen. Da tummeln sich einige Filmvorlagen.

Nicht nur

Prof. Horace Slughorn aus Harry Potter

sondern auch

Der verrückte Hutmacher aus Alice im Wunderland und

Robin Hood; könnte aber auch der Rattenfänger von Hameln sein???

Eine Piratenfigur ist glaube ich auch dabei.

Für alle ein schönes Adventswochenende!
Alterslust/w
Unbedingt mal reinhören:
Heute hörte ich wieder mal den aktuellen Bruce Springsteen-Hit aus seinem neuen Album "Western Stars"- von Lebens- und Liebesschmerzen geplagt singt Springsteen: „Had enough of heartbreak and pain/I had a little sweet spot for the rain/For the rain and skies of gray/Hello sunshine, won’t you stay“.

Eine zauberhafte Ballade die beweist, dass er mit inzwischen 70 (!) Jahren besser denn je ist. Musikalische Erinnerungen an "The River" von 1980 sind unverkennbar.

Es sind noch neun Tage bis Weihnachten. Gerenne, Kopfzerbrechen, was schenke ich jemanden der vieles hat und meine Finanzen nicht zu sehr belastet.Besinnt Euch auf Menschen die sehr wenig haben. Ein paar Euro können schon ein wenig Wohlgefühl erzeugen. Öffnet Euere Herzen, seid großzügig gegenüber Menschen die nicht auf der Sonnenseite leben.

IN THE GHETTO SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Als der Schnee an einem kaltem, grauen Morgen in Chicago fällt, wird ein armes kleines Baby im Ghetto geboren
Und seine Mutter weint, denn wenn es etwas gibt, dass sie nicht braucht,ist es noch ein hungriger Mund, der gefüttert werden muss. Im Ghetto.

Versteht ihr denn nicht? Das Kind braucht eine helfende Hand, oder es wird eines Tages zu einem zornigen jungen Mann heranwachsen.
Schau dich und mich an. Sind wir zu blind um zu sehen, oder drehen wir unsere Köpfe einfach weg und schauen weg?

Die Welt dreht sich und das hungrige kleine Kind mit laufender Nase spielt in den Straßen, während der kalte Wind im Ghetto bläst.

Und sein Hunger wächst. Also fängt er an, nachts in den Straßen herumzuziehen. Und er lernt wie man stiehlt, und er lernt wie man kämpft. Im Ghetto.

Dann in einer Nacht voller Verzweiflung bricht der junge Mann das Gesetz.
Er kauft ein Gewehr, stiehlt ein Auto, versucht zu fliehen, aber er kommt nicht weit. Seine Mama weint.

Während sich eine Menschenmenge um den zornigen jungen Mann versammelt, der mit dem Gesicht nach unten auf der Straße liegt, mit dem Gewehr in der Hand. Im Ghetto.

Als der junge Mann stirbt, an einem kalten, grauen Morgen in Chicago, kommt ein anderes kleines Baby im Ghetto zur Welt.

Und seine Mutter weint.
://

Ein schönes Weihnachtslied um auch an die Vergessenen , einsamen und die im Schatten der Armut lebend Menschen zu erinnern. Statt Kaufrausch, teilen.

IN THE GHETTO SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Als der Schnee an einem kaltem, grauen Morgen in Chicago fällt, wird ein armes kleines Baby im Ghetto geboren
Und seine Mutter weint, denn wenn es etwas gibt, dass sie nicht braucht,ist es noch ein hungriger Mund, der gefüttert werden muss. Im Ghetto.

Versteht ihr denn nicht? Das Kind braucht eine helfende Hand, oder es wird eines Tages zu einem zornigen jungen Mann heranwachsen.
Schau dich und mich an. Sind wir zu blind um zu sehen, oder drehen wir unsere Köpfe einfach weg und schauen weg?

Die Welt dreht sich und das hungrige kleine Kind mit laufender Nase spielt in den Straßen, während der kalte Wind im Ghetto bläst.

Und sein Hunger wächst. Also fängt er an, nachts in den Straßen herumzuziehen. Und er lernt wie man stiehlt, und er lernt wie man kämpft. Im Ghetto.

Dann in einer Nacht voller Verzweiflung bricht der junge Mann das Gesetz.
Er kauft ein Gewehr, stiehlt ein Auto, versucht zu fliehen, aber er kommt nicht weit. Seine Mama weint.

Während sich eine Menschenmenge um den zornigen jungen Mann versammelt, der mit dem Gesicht nach unten auf der Straße liegt, mit dem Gewehr in der Hand. Im Ghetto.

Als der junge Mann stirbt, an einem kalten, grauen Morgen in Chicago, kommt ein anderes kleines Baby im Ghetto zur Welt.

Und seine Mutter weint.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.