Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
730 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik, die uns bewegt!

*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@Hank42 - schwere Kost
Danke für das Lied / die Thematik.
Ich lese gerade "The Shack" von William P. Young (auf deutsch "die Hütte") - gibt es auch als Hörbuch. Würde ich allerdings definitiv in gedruckter Form empfehlen! Wärmstens empfehlen... Aber ist harter Tobak mit sehr vielen Emotionen und Aussagen zum nach-denken... Eines meiner ewig liebsten Bücher !

Sorry, zurück zum Thema...!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da schieb ich doch gleich etwas hinterher, lieber Hank, nämlich eine Live-Aufnahme von ihr: Der Feuertanz zum Beltane-Fest.

Ja, Konzerte mit Loreena McKennitt sind wirklich etwas Besonderes und Faszinierendes - vor allem auch, weil sie mit ihren Musikern viele Kulturen miteinander verbindet.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich einer der ganz großen und unvergesslichen Songs, hier mal in einer neuen und ziemlich packenden Version, die mir fast so gut gefällt wie das Original.

Die Antagharin
******i_A Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Kleine "Liebeserklärung" ...
... für den Menschen der sich manchmal nach seinem tieferen Sinn im Leben fragt . *love4* Genau dafür lebst du.

Ich finde genau das ist der Sinn des Lebens.

Auch für alle anderen die sich lieben, dafür seit ihr geboren!

Eure Toni *meld*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Der Joy-Song - Klasse acoustic Version

******i_A Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Auch heute ...
... wieder mal einen meiner absoluten Lieblingssongs von Phil Collins "gegen jede Chance". Auch ein schöner, allerdings recht unbekannter Film. Manchmal scheint alles aussichtslos, aber die Liebe, die überwindet eben alle Hindernisse.

Der Song ist zwar auch schon 32 Jahre alt aber er hat mit keinem Tag an Wirkung verloren. Ein wirklich tolles Stück von einen grandiosen Künstler.
Und ich finde das nichts an des Original rankommt.

Viel Spaß damit und macht weiter so, ihr seit super. *top*

Eure Toni *meld*
es bereitet mir immer wieder Gänsehaut, liegt aber an der Situation die mich immer noch bewegt, denn diesen Abschied trage ich immer in mir

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Musik in der ich versinken kann.....
Gary Moore

It Serves Me Right To Suffer

Blues - Time

Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Phil Collins finde ich live viel aussagekräftiger.....
Phil Collins

Against All Odds -- Take A Look At Me Now

LIVE

Lg

btw : Der Film war Schei * *gg*
immer wieder

******i_A Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so soll es ...
... bleiben. Der Song ist für mich gerade aktueller dern je. Perfekter wäre fast nicht machbar. Ich bin für das was ich habe dankbar und glücklich. *love4*
Für mich mich hat alles seinen Sinn und seine "richtige" Zeit. Und die ist für mich JETZT!

Eure Toni *meld*
zu diesem gibt es vieles zu erzählen, erlebtes, erduldetes, selbst und mit ...

dadurch kam dieses grad genau richtig

diesen möchte ich nachreichen

*****kur Mann
625 Beiträge
Did we build all those bridges....
To watch them thin down to dust
Or blow them voluntarily
Out of constant trust… [Phoebe Killdeer and The Short Straws]

Phoebe inspiriert mich mit ihrer sinnlichen Stimme und lässt mich voller Hoffnung aufsteigen…

Beserkur

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht. [Václav Havel]
MEIN Song schon in den 70ern, als alle Jungen und Mädchen die nicht "sensationell" aussahen oder besonders große Klappe hatten, immer vergessen waren und furchtbar darunter litten.

To those of us who knew the pain
Of valentines that never came
And those whose names were never called
When choosing sides for basketball
It was long ago and far away
The world was younger than today
When dreams were all they gave for free
To ugly duckling girls like me

******i_A Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Auch dieser Song heute ...
... kann eine Liebeserklärung sein. Wenn nicht mit Musik, wie kann man dann einen Zustand so gut beschrieben? Manchmal sagt ein Lied einfach alles. *love4*
Wer kennt dieesn "Liebskranken" zustand nicht?

Ich muss jedenfals immer über den Text lächeln. Was Mann nicht alles so sagt um seiner Angebeteten: ich Liebe dich, zu sagen. *smile*

Eure Toni *meld*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Wir sind schön...
...... In jedem Sinn dieses Wortes, egal was die Leute sagen, Worte können uns nicht herunter ziehen... nicht heute. ... Und schon morgen könnte alles vorbei sein...
Ein wunderbares Lied von einer begnadeten Sängerin - pitch perfect - vorgetragen. Auch nach mehr als zwei Jahrzehnten noch Gänsehaut...

Der Songtext musste laut Joy-Vorgabe leider von uns entfernt werden. Nach den gültigen rechtlichen Bestimmungen dürfen keine vollständigen Songtexte und Übersetzungen eingestellt werden, nur kleinere Passagen wie im vorherigen Beitrag zu Janis Ian. Diese sollten dann aber im Bezug zu eigenen Worten stehen und nicht nur als Textaauszug hereinkopiert werden.
Martin für das Modteam

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
PUR
ist einfach nur *spitze*

Hier Heinz Rudolph Kunze --- live

*walk*

Lg
@Nightphantasy
Abgesehen von der Zeit damals, als Musik noch authentisch herüber kam und so für mich persönlich, je nach Stimmungslage auch geniess- und verdaubar gewesen ist, mußte ich schmunzeln beim hören der Musik und betrachten der eingeblendeten Bilder währenddessen.

Ich erinnerte mich an einem Moment tiefsten Vertrauen zwischen mir und einer damaligen Musikstudentin in Berlin (West) in den frühen 80-zigern, die mich in ihren Tagebüchern, geschrieben zwischen ihren 16. und 18. Lebensjahr, lesen ließ.

Das war Power hoch vier, auch wenn manches oberflächlich gelesen auf den ersten Blick wie schiere Verzweiflung klang.

LG che
******i_A Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Gute Laune ...
... macht mir dieser Titel, jedes Mal wenn ich ihn höre. Die Leichtigkleit der Melodie, macht mir immer gute Laune und Lust einen Walzer zu tanzen, vllt mit einem Mann der einen alles schlechte Vergessen lässt. *love4* Danke das es ihn irgendwo gibt.

Euch allen eine schönes beschwingtes Wochenende.

Eure Toni *meld*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
PUR & Purple Schulz
Sehnsucht

Lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine für mich ziemlich ergreifende Version eines uralten "Klassikers", die mich immer wieder berührt:

(Der Antaghar)
In nur einer Woche
haben wir nun bereits 72 Beiträge, was uns Mods natürlich besonders freut. Deshlab zunächst ein symbolisches Fleißbienchen an unser Mitglied An_Toni_A, die uns dieses großartige Thema bescherte. Ja, Musik ist für alle Generationen ein verbindendes Element, und jeder hat so viele Lieblingslieder, mit denen er /sie Glück oder tiefe Traurigkeit verbindet.

Ich freue mich auf viele weitere tolle Songs!

Martin für das Modteam
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge

ein wahrlich zauberhafter Song. Und es ist ein sehr anrührendes Video- so halten sich wahrlich liebende Menschen umschlungen, die sich gegenseitig immer Halt geben. Don't give up, möchte ich allen Traurigen und Verzweifelten zurufen!

*bravo* Danke, Ute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.