Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1396 Mitglieder
zum Thema
An welchen ungewöhlichen Orten hält sich Euer Tier gerne auf101
Ich habe gerade hier ein witziges Bild gesehen. Die Katze lag auf dem…
zum Thema
Bilder von euch beim Sex an besonderen Orten44
Nach dem wir die Besonderen Orte gelesen haben würden wir nun gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mystische Orte in Bild und Text

****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erschütternd
Lieber Martin,

ich sitze schon eine ganze Weile vor deinem Foto. Der Ort hat etwas magisches, trauriges, so einen endgültigen Eindruck von Verlassen, Verfall und Aufgeben. Und trotzdem spürt man, dass er einmal Lebens- und Glaubensmittelpunkt war. Es ist ein sehr bedrückendes Bild. Bei aller Faszination, die von solchen Orten ausgeht. Dein Text passt stimmig dazu. Er könnte der Wahrheit sehr nahe kommen, zu nahe, fürchte ich.

Beeindruckte Grüße
Hendrik
welch ein bild!
ich habe mich gedanklich in dieses "ausgeweidete" kirchlein begeben und dabei an deine geschichte gedacht, die sich genauso zugetragen haben mag......und bekam gänsehaut! welch trauriges ende eines gotteshauses, dass doch für viele menschen einst so wichtig gewesen ist. wie muss sich der alte pfarrer gegrämt haben, als er die schrittweise ausplünderung des kirchleins mit ansehen musste.

ich bin total ergriffen. martin. dir ist erneut eine anrührende verschmelzung zwischen pic und geschichte gelungen. RESPEKT!

gruss andrea
zur Auflockerung
Kürzlich war ich in einer wunderschönen Bergkapelle auf gut 1600 müM. und da habe ich "zufälligerweise" beim Hinausgehen an der Oberseite der Türe dieses herrliche Bild entdeckt.
Kurze Zeit später haben wir dann die schwarze Madonna in Einsiedeln besucht, wo mir dieser zauberhafte Engel begegnet ist, der mir die Hoffnung zurückgegeben hat, dass wir immer und in jeder Situation getragen und geführt werden.
sorry meine Finger
waren etwas zu schnell beim Enter...... hier noch die versprochenen Bilder
wunderschönes Fensterbild
Hilfe zu jeder Zeit
liebe yvonne....
danke für deine beiden schönen pics!

ENGEL sind für mich auch ein thema, ich glaube daran, dass jeder einen schutzengel hat. die wunderschönen engelsfiguren auf friedhöfen ziehen mich immer wieder in ihren bann.

liebe grüße von andrea
Engel
Ich sehe tagtäglich, was die Engel in meinem Leben bewirken und wie sie sich positiv in meiner Lebensgestaltung einbringen.
Ja, einen Schutzengel haben wir alle, ganz bestimmt, anders ist es nicht zu erklären, dass wir manchmal so viel Glück im Unglück haben!

Und gerade Engel auf den Friedhöfen sind für mich Hoffnungsträger, dass wir einerseits den Weg nach Hause nicht alleine gehen müssen, sondern dass es auch für die Hinterbliebenen Hoffnung gibt, einmal selber begleitet zu werden und durch die Engel auch in Kontakt mit den Verstorbenen "behalten" können.
Engelhafte Grüsse aus der verregneten Schweiz
Yvonne
natur - garten - naturgeister
lied der nymphe in einem verlassenen garten

zwielicht tanzt auf weichem moose -
nur zarte gräser wiegen sich
vor grünem samt in sanftem licht.
doch ganz im schatten blüht
die wilde rose -
mondschimmernd ersehnt sich
sonnenlicht ihr perlmuttglanz,
um mit des gartens tiefem grunde
eins zu sein im strahlentanz.
........

ralf satori
[ schriftsteller, gartenkünstler, tango"lehrer" ]

von meinen kindern vor vielen jahren erbaut, naturgeistern schutz zu bieten
in einem wundervoll verträumten waldstück..
..entdeckte ich mit der cam dieses mysteriöse loch im boden.
meine phantasie wurde sofort beflügelt und ich stellte mir vor, dass es einst mit herrlich klarem regenwasser gefüllt, den elfen des waldes als planschbecken gedient haben mag. ich hörte förmlich ihre spitzen schreie, wenn ihre zierlichen füsse ins eiskalte wasser tauchten, sah das mutige eintauchen ihrer schlanken körper und das darauf folgende ausgelassene toben im feuchten nass......bezaubernd!

doch dann traf mich die erklärung meines mannes um so härter: bei dem loch handelt es sich um einen granateneinschlag aus dem zweiten weltkrieg.

ich wollte, ich hätte diese ernüchterung nie erfahren.......

liebe grüße von andrea
was nicht war - kann werden - sein.....
wenn man an die kraft von gedanken und phantasie glaubt,
könnte dieses granatenloch
in der zukunft einmal mit glasklarem wasser gefüllt sein
und tieren, elfen und anderen naturgeistern
ein "wonnebad" sein ..... *troest*

(diese vorstellung ist tröstlich! von der seite hab ichs noch nicht gesehen......*ja*, gruss von andrea)
Granateinschlag?
Liebe Andrea,

die Erklärung deines Mannes verbindet für mich eine (vor)schnelle rationale Lösungssuche mit der Entzauberung wunderschöner Gedankenwelten, die wir ähnlich wie im Film "Hook" mit Peter Pan eigentlich viel öfter wieder zulassen sollten.

Völlig abgesehen davon, dass die meisten Granateinschläge keine wirklich kreisrunden Löcher hinterlassen und diese nach so langer Zeit meist eher durch Bodenerosionen verschwinden. Nein, mir geht es um die Fähigkeit, sich in Motive des Alltags hineinzuträumen. Wieder Kind zu sein, unsere ganze Phantasie zu bündeln und einzusetzen. Dann sehen wir plötzlich wieder, was wir als Kinder in Dingen des Alltags sahen. Gut, wir hatten noch keine Computer und DVDs. Aber wir hatten gerade deshalb die Fähigkeit, fernab von jedem Perfektionismus viel naheliegendere Erklärungen zu erschaffen!

Wie oft saß ich an den Kinderbettchen und entwickelte aus wenigen Zutaten umfangreiche Fabelwelten, die meine Zuckerschnuten nur so in sich aufsaugten. Die gar nicht genug davon bekamen. Und heute selbst unglaublich viel Phantasie und Kreativität besitzen. Sie werden mal gute Eltern, denke ich.

Mich spricht es total an, dass du das auch in diesem Lebensabschnitt noch so wundervoll beherrscht.

LG: Martin
es ist.....
tatsächlich ein granateneinschlag, was mir mein schwiegerpapa bestätigte, der in diesem wald aufwuchs und ihn in und auswendig kennt.
es ist nicht immer schön, zuviel zu wissen, bzw. etwas "entzaubert" zu bekommen, was in diesem fall unbewusst geschah, er konnte ja nicht wissen, auf welche reise sich meine phantasie begab.....

JA, auch in meinem hohen alter ist der geist noch so rege, dass ich träumen kann. es gibt immer noch das kleine goldlöckchen in meiner seele, das hoffentlich niemals erwachsen wird. *wolke7*

liebe grüße von andrea
Reif für die Insel
Dieses unbewohnte Eiland vor de Küste Kanadas hat es mir angetan. Es ist ein junger Maimorgen, die Sonne hat beschlossen, erst nochmal im Bett zu bleiben- ich hingegen nicht.

Rein in das kleine Kanu, dass wie immer sicher im Ufergras verborgen und gesichert lag, und mit kräftigen Paddelschlägen die knappe Seemeile durchquert. Klare, doch feuchte Luft klärt meine Gedanken, der Puls wird durch die kraftvollen Armbewegungen auf Trab gebracht. Und alle Sorgen der fernen Heimat sind abgeschaltet, ich bin einfach offline.

Das Inselchen ist völlig unbewohnt, nur vereinzelt schleppen sich Krabben hastig zum Wasser in ihrer typischen Seitwärtsbewegung. Der raue Atlantikwind fällte in manchem Sturm zahlreiche stolze Bäume, die hier niemand abtransportiert und zu Brennholz zerlegt. Mächtige Felsquader hat der ultrafeine Sand glattgeschmirgelt, über die mancher Baum zu stolpern gekommen sein mag. Das Wurzelwerk will noch nicht aufgeben und hält ihn dennoch am Leben.

Und auf einem gefallenen Baum steht dann da meine Kamera, die mir diese Erinnerung per Selbstauslöser schenkt. Um den Sand nicht mit Fußspuren zu zerpflügen muss ich beeilen, rechtzeitig ins Bild zu kommen.

Es ist faszinierend für mich an Orte zu gelangen, wo du oft lange niemanden triffst.
ausgegraben...
der platz am stamm
unter dem blätterdach einer alten buche.....
das ist für mich ein mystischer ort....
da fühle ich mich wie eine elfe,
die zwiegespräch mit dem baumgeist hält....
energie, die mich auftanken läßt, mich stärkt
als ob grünes wasser aus einer quelle nach unten fließen würde.....
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
dieser wald...
....scheint mit heidelbeerbüschen "unterfüttert" worden zu sein, mich hielt dort eine magische stimmung gefangen, als ich ein paar schritte ins unterholz lief. welcher troll mag wohl in diesem alten bretterverschlag wohnen? *zaubertrank*

geheimnisvolle grüße von andrea *hexhex*
Jahrhunderte vergingen
Der Nidarosdom in Trondheim (alter Name der Stadt: Nidaros) gehört zu den bedeutendsten Kirchen in Norwegen. Er war die Kathedrale der norwegischen Erzdiözese, die 1152 gegründet wurde. Nach der Reformation wurde er zur Kathedrale der lutherischen Bischöfe von Trondheim. (Wiki)

Der eher dunkle, düstere Innenraum mit seinen massiven Steinblöcken wirkte auf mich beinahe beängstigend... Dennoch schaute ich mir alle Details ausführlich an und entzündete eine Kerze für meine Lieben daheim. Die Außengestaltung ist mit ebensolcher Hingabe im Detail erfolgt und bietet unzählige spannende Ansichten.

Obwohl der Dom in den Jahrhunderten unzählige Male niederbrannte, fande man immer wieder neue Kraft für einen Neubeginn. Die letzten Arbeiten wurden erst vor knapp 10 Jahren abgeschlossen. Hier verkörpert sich wahrhaftig die Wiederauferstehung...
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer mag hier entstiegen sein?
Es ist in Whitby. Die Kenner ahnen, wer es gewesen sein könnte.
Leer und offen ... obwohl es hell ist.
Whitbey Abbey ... schaurig schöner Schauplatz von Vampirgelagen.
Kompliment....
Kompliment....bemerkenswerter Hendrik!
die Bilder sind fantastisch.... *spitze*

Der Lichtpunkt im ersten Bild ist hervorragend gesetzt....
die unscharfen Gänseblümchen in ihrer Schlichtheit geben dem Ganzem einen ganz tollen Rahmen...einfach nur perfekt!

Beim Zweiten muss ich ehrlich gestehen, hauts mich richtig um...
dunkle, brummelnde Wolken im Hintergrund...
weites Land im Nebel....
die Facette des Schauplatzes....
der stille, friedliche Teich....
verschiedene Grüntöne der Wiesen...
und zur Krönung, im Vordergrund sonnengelbe Blümchen...
grandiose Einheit, die den Betrachter ins Bild hineinschauen lassen...
perfekt gesehen und für immer gebannt....

Hab Dank für diesen Einblick
Einsam und verlassen
liegt der Bahnsteig da. Außer Dir ist niemand da, und Du fragst dich ob diese Szene real ist...

Was tust Du hier nur um diese Zeit? Ist der Zug deines Lebens bereits abgefahren? Hast Du ihn verpasst?
**ny Paar
1.543 Beiträge
Bauernsteinzeit auf Langeland
Hier liegen im wahrsten Sinne des Wortes 5000 Jahre Geschichte vor
uns.
Dieses Hünengrab befindet sich auf der Insel Langeland.
Es hat ungefähr die Ausmasse von 9 m Breite und eine Länge von 120m.
Vermutlich wurde es für kultische Handlungen und Bestattungen genutzt.
Auf der Insel befinden sich sehr viele dieser Gräber, einige in besonders
schöner Lage.
Geschichte zum Anfassen.
@ Alle
Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.
Beichtgeheimnis?
Nein, gerne verrate ich Euch, wo sich dieses Motiv auftat: Ein einfaches Fenster in einem Kaffeehaus irgendwo in Afrika.

Wie filigran, wie liebevoll. Und der Raum heizt sich trotz hoher Lichtausbeute eben nicht sonderlich auf.
Ich wohne......
..... in einem für mich mystischen Teil der wunderschönen Schweiz, die mich immer wieder mit neuen Eindrücken verzaubert und mir tagtäglich signalisiert, dass ich hier (noch) am richtigen Ort bin.
Diese Bild zeigt den Blick von meinem Lieblingsplatz in die Becken des Vierwaldstättersees, mit all seinen Geschichten und Sagen.......
ein mystischer ort
bzw sehr viele orte, die mystisch wirken, habe ich damals auf meinen Reisen in Syrien gefunden, dort gibt es unzählige verfallene Ruinen, um die sich keiner kümmerte, und nun werden leider sogar die denkmalgeschützten Gebäude im Krieg in Schutt und Asche gelegt - das macht mich traurig...

.

.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Warum lösen Ruinen bei vielen Menschen so starke Gefühle aus.
Ist es die Vergänglichkeit, unsere eigene Vergänglichkeit?
Gesehen in Tangermünde
Zwar kein Ort, aber mit Hinweis ;-)
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.