Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5255 Mitglieder
zur Gruppe
Le Chateau des Lis
928 Mitglieder
zum Thema
Welches Lied darf auf keiner Sommerhits-Playlist fehlen?284
Liebe Community, die Aufgabe ist so einfach wie auch gleichzeitig…
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Sommerhits des Lebens

Unsere Sommerhits des Lebens
Inspiriert durch den schönen aktuellen Musikthread kam mir spontan in den Sinn, mal durch verschiedene Sommerhits meines Lebens zu blättern. Damit verbinde ich oft bis heute traumhafte Urlaubstage am Meer, immer wieder neuen entsetzlichen Liebeskummer, aber letzlich doch prägende schöne Erinnerungen.

Beginnen möchte ich mit einem Original aus dem wunderschönen Jahr 1975, das die Jüngeren unter uns eher in einer Coverversion der Venga Boys aus 1999 kennen. Gerade im noch kungen Zeitalter der Düsenjets schlug der Song über den Flug auf die Trauminsel Barbados mit dem Flugkapitän "Tobias Wilcock" als Alter Ego damals ein wie eine Bombe und war wochenlang Nummer 1 in den britischen Charts:

Damit verbinde ich bis heute die Sehnsucht des jungen Martin nach der weiten und fernen Welt. Nie ahnte ich dass ich einmal so weit herumkommen sollte im späteren Leben. Und das Jahr 1975 hat für mich bis heute ganz besondere Bedeutung.
All die Sommer meines Lebens....
und meine unbändige Freude am Leben sprechen aus diesem Song:
Gianna Nanini: Gianna Nannini & Edoardo Bennato Un'estate Italiana WM World Cup Song 1990

Bis heute läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich diese Röhre höre und Spiele vor Augen habe!
sterntaler2010 *wink* hier der Direktlink

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
In The Summertime
Mungo Jerry

Lg
**********rdude Mann
399 Beiträge
Da hab ich uch was...
Nämlich aus meiner Jugend Summerjam vom Underdog Project. Fand ich damals gut und jetzt auch noch, es erinnert mich an eine unbeschwertere schöne Zeit.

Gruß
nemesis_atf

P.S. Ah, Mungo Jerry, ein Evergreen schlechthin, kein Sommer ohne diesen Hit. *freu*
eines aus der Zeit, in der viele "Umbrüche" diesen Song benötigten

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
unsere erste Begegnung auf dem reggae sumfest auf Jamaica

seitdem gehört der Reggae für mich im Sommer einfach dazu
und was herrlich Altes
aus dem Jahre 1972, als wir noch herrlich jung waren:

Endlich wieder Sommer, man kann in der Sonne liegen und zum baden gehn.
Und man kann am Abend ab und zu mit der Maschine eine Runde drehn.
Und ich müsste glücklich sein, doch mein Herz ist wie ein Stein.
Denn die Sommernächte sind so heiß und ich schlafe nicht ein, denn ich fühl mich so allein. ,

Achtung Kitsch ;)
Für mich (w) war über zwei Jahre hinweg (1988 und 1989) das hier mein Sommerhit:

Weshalb über zwei Jahre werden sich manche fragen. Tja, in der DDR kam der Film erst am 30. Juni 1989 in die Kinos, während er in der BRD schon seit Oktober 1987 lief.

Vom Soundtrack hatte man gehört. Natürlich über die Radiosender im "Westen." Der Kinotrailer lief im "Westfernsehen." Mit 12 -13 Jahren begann ich den Kinderschuhen zu entwachsen und war natürlich bis über beide Ohren "verliebt." In wen kann man sich in dem Fall denken.*grins*

Sein Konterfei zierte die Wände meines Zimmers von der Scheuerleiste bis zur Decke. Jedes Poster mühsam gesammelt, jedes Bildchen liebevoll ausgeschnitten und zu einer Collage zusammengeklebt. Alles mit Hilfe der "Westverwandtschaft", welche viele Deutsche Mark in die allseits bekannte Jugendzeitschrift "Bravo" investierte. Die meisten bunten Heftchen schafften, gut versteckt im "Westpaket", auch den Weg über die deutsch-deutsche Grenze.

Das kam einem Wunder gleich, denn zu eben dieser Zeit begann der politische Umbruch in der DDR. Da war es an der Tagesordnung, dass Pakete und Briefe geöffnet und auf ihren Inhalt geprüft wurden. Glücklich war, wer deswegen keine Scherereien bekam. Als es ganz schlimm wurde, legten die "Onkel und Tanten aus dem Westen" nur die Bilder ohne Text bei.

Das war eine Zeit die mich prägte und die ich, aufgrund meines Alters, mehr oder minder hormongebeutelt, verbrachte. Trotzdem empfand ich sie wie im Rausch. Ich war kein Kind mehr, aber hatte auch noch nicht die Sorgen der Erwachsenen.

Und dann dazu diese Musik. "I´ve had the Time of my Life..." *happy*
wundervoller
*******nts:
Kitsch
ich kann es nachempfinden, es ist auch ein sehr schöner Song

ich wandere grad durch die Jahre und kann gar nicht alle Songs posten, es würde die Seiten meinerseits überfüllen *rotwerd*
denn oft hab ich nicht nur einen Song

den hier möchte ich aber dazu tun

und er gefällt mir immer wieder

[meine Kinder bekommen heut noch ein Dauergrinsen, wenn er läuft, weil ich jedesmal total ins *dance**twist**walk* falle*schaem*]
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
1250
hieß der Mittelwellensender, der Anfang der Neunziger in Südengland sendete. Wir hatten ein altes Ferienhaus mit einem betagten, wunderbaren Röhrenkofferradio in der Küche. Ich gebe es zu, dass ich es am liebsten gemaust hätte.

Und der Song lief immer wieder. R.E.M. kannte in D damals kaum jemand.
Danke
an Martin wer diese wunderbare Thema angefangen hat sowohl als allen anderen wer ihre Sommerhits des Lebens gepostet haben. Momentan kommen so viele schöne Erinnerungen ... echtes Kopfkino. Danke!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Mein Sommerhit Nr. 1 für die Ewigkeit:

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Und hier drei tolle Sommerhits aus den 80ern:

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Einer der besten Werbesongs (NACH dem Bacardi feeling):

*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gibt es viele ...
die ich auch heute immer noch sehr gerne höre.

ich gestehe, es ist nicht nur ein immer wieder im Sommer gehörter Titel, er verbreitet einfach ein *twist**ggg*
seit vielen vielen vielen Jahren *floet*

das war eines der 1. Lieder, die ich bewußt im Radio mitgehört und mit*sing*

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Paul Hardcastle
Nineteen

Lg
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
so simpel kann ein Ohrwurm sein

aber er vermittelt ein Sommerfeeling
auch eine Art "Ohrwurm" *zwinker*

*yo**twist**walk*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
und noch ein Ohrwurm

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Da gab's doch noch 'nen anderen Song, in dem es um Wein ging:

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Auf keinen Fall vergessen darf man den ersten (zumindest den ersten mir bekannten) Hit von Wham!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.