Moin zusammen,
mir gefällt es hier nach wie vor, ebenso die Vielfalt der Themen. Und ich denke auch, dass es ein stetiges Auf und Ab geben wird, das die Aktivität hier angeht. Wie Manilow schon anmerkte, es gibt eben noch viele andere Interessen, denen nachgegangen werden kann. Ich bin mir sicher, je schlechter das Wetter wird, desto reger wird das Forum
Davon ab habe ich schon länger den Eindruck, dass viele Menschen das Forum, vor allem aber den Chat missverstehen. Sie kommen in selbigen, um "etwas Spaß zu haben, sich nett zu unterhalten". Allerdings scheinen viele zu verdrängen, dass es eben keine passive Bespaßung wie z.B. Fernsehen ist, sondern zu einer Unterhaltung eben mindestens zwei Menschen gehören, die sich Mühe geben und in irgendeiner Weise Interesse an dem haben, was der andere so schreibt / denkt / fühlt. Erst recht, wenn sie nievauvoll und mit Inhalt geführt werden soll, stellt so eine Unterhaltung eine Menge Leute offenbar vor große Schwierigkeiten. Dazu kommen noch jene Ungeduldigen, die für 2 Minuten in den Raum kommen, dann gerade so ein "Hi" (wie ich das verabscheue...*) rausbekommen und innerhalb einer weiteren Minute wieder verschwunden sind. Da ist teilweise nichtmal Zeit, eine Antwort zu schreiben, wenn man nicht permanent auf der Lauer liegt.
Allerdings habe ich im Chat schon viele tolle Gespräche erleben dürfen, die in sachen Themenwahl ebenso breit gefächert war wie die beteiligten Menschen. Also es klappt hervorragend, wenn sich die passenden Leute begegnen.
Gruß
nemesis_atf
• Der Grund, warum mir dieses stumpfe "Hi" sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass man damit meiner Meinung nach schon Lustlosigkeit ausdrückt, sich etwas Mühe zu geben. Will sagen: Wenn es nicht einmal für ein Wort, einen Satz inkl. Satzzeichen reicht, was soll denn da inhaltlich noch groß kommen?
Ausnahmen gibt es auch, nur sind die leider sehr selten.