Das "Spiel" mit der Angst
Nicht mehr ganz jung aber zum "alten Eisen" zähle ich mich bei weitem nicht, bemerke aber jeden Tag mehr, dass das Spiel mit der Angst für mich nicht mehr einfach zu ertragen ist....
Um nur einige zu nennen:
Sei es der Terrorismus, der seine Opfer unter allen Gruppen unserer Gesellschaft und mitten im Leben sucht, er rückt immer näher!
Sei es das Säbelrasseln unter den Völkern;
Sei es der unglaublich deprimierende Wahlkampf der Amerikaner, bei dem niemand am Ende weiß, was nach der Wahl "ausgepackt", -- wer die Macht über den berühmten "Roten Knopf" erhalten wird!
Sei es die Region Aachen, sowie ganz NW, die seit zig Jahren vom (mit Haarrissen durchzogenen) AKW Tihange in Belgien bedroht und verstrahlt wird; nicht einmal die Politiker der EU haben es offensichtlich in der Hand, eine Abschaltung zu erzwingen! Da frage ich mich doch, was ist das für eine Institution, diese EU? Wem dient sie in einem solchen "stillen" Bedrohungsfall? Wer sitzt ihr vor, wer arbeitet ihr zu?
Unkenntnis, Lethargie und letztlich Nichtstun, warum stellt sich die Spitze nicht geschlossen und mit einer Stimme redend, an die Spitze, um die Verstrahlung aufzuhalten?
Aber: Manchmal entlarven sich die EU-Politiker selbst, in dem sie wieder einmal durch eine "unsägliche Wochenendrede" die eigene Person in den Fokus für ein weiteres (noch höher besoldetes) Amt bringen wollen; nur lassen dabei einige außer acht, dass sie öffentlich ihre Gesinnung entlarven und diese gleich einem Bumerang wirken könnte! Wenn ich bedenke, welche "Politiker" nach Brüssel in höchste Ämter entsandt wurden, damit sie im eigenen Land keinen "Schaden" mehr anrichten, ohne zu ahnen, dass Ignoranten sich an keine Schadensbegrenzung halten!
In welchen und wessen Händen liegt das Schicksal der EU, unser aller Schicksal?
Angstfrei was nicht nur meine Zukunft, vor allem die meiner Enkel angeht, werde ich nicht mehr sein!