Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zum Thema
Das Glück in meinem Herzen4
Das Glück in meinem Herzen - Heute könnte ich singen tanzen und…
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erfüllt euer Herz mit Glück?

hallo peregrino...
...na, ist das nicht schön, wenn man heute noch von etwas überrascht wird? *g* ich denke, dass es den meisten von uns so ging wie dir. wir kamen wegen der suche nach erotik in den JOY-club, auch ich dachte nicht daran, mich auf dieser plattform im philosophieren und dichten verkünsteln zu wollen. und doch kam es ganz anders.....diese gruppe wurde ins leben gerufen, welch ein gewinn! traf es doch genau meinen nerv und den vieler anderer mitglieder, die nicht nur über die schönste nebensache der welt reden wollten.
lieber peregrino, wenn du also zukünftig mal den wunsch nach tiefgang im gespräch hast, dann würden wir uns sehr über deine beiträge freuen.

liebe grüße von andrea *blume*
Da kann ich Andrea nur recht geben
Auch für mich war das primäre Ziel beim Beitritt in den JC, neue Erfahrungen bezüglich Sex und seinen vielfältigen Formen zu machen.
Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich in dieser Gruppe "gelandet" bin, denn sonst würde ich wahrscheinlich nicht mehr so oft in den JC einloggen. Irgendwann bekommst du ein "Sättigungsgefühl" bei all dieser nackten Haut. Nicht dass ich etwas gegen nackte Haut hätte, aber es ist vielleicht so wie wenn du jeden Abend an einem grossen, reichgestalteten Buffet speisen würdest. Zuerst bist du total überwältigt von der Fülle der Speisen. Am Liebsten würdest du schon am ersten Abend von Allem probieren. Nach 2 oder 3 Wochen dann,
interssieren dich nur noch bestimmte Speisen und am Schluss kannst du die vielen Speisen (fast) nicht mehr sehen........
Also sind wir doch froh, gibt es diese "Speise" die sich mittlerweile zu meiner Leibspeise entwickelt hat!
Liebe Grüsse und noch viel Vergnügen
Yvonne
Glücksmomente
Abgesehen von dem Moment, als mein Sohn auf die Welt kam, ein Highlight, das seines Gleichen sucht, gibt es immer häufiger mal Situationen, bei denen ich inne halte um den Moment eines kleinen Glücks zu geniesen.
Vielleicht liegts daran, daß man älter wird und in der gestressten Zeit sich mehr und mehr nach Ruhe sehnt.
Im Straßencafe ein Bierchen geniesen und den Menschen zusehen, wie sie gehetzt vorüber gehen, entspannt im Garten sitzen und mit den Hunden spielen, oder mit dem guten Kumpel beim angeln über Gott und die Welt philosophieren.

Meist kostet es nicht viel Geld, das kleine Glück, das das Leben so lebenswert macht.

Mike
ich musste grad lächeln...
als ich den begriff "highlight" im zusammenhang mit der geburt deines sohnes las, mike.

ich finde, dass es für dieses unbeschreibliche erlebnis, ein kind auf die welt kommen zu sehen, keine worte gibt, die das auch nur im ansatz widerspiegeln können. und bei uns frauen multipliziert sich das glücksgefühl noch, weil wir diese kleinen menschlein neun lange monate unter unseren herzen trugen und sie mit großen schmerzen zur welt brachten. ich werde dieses unfassbare glück niemals vergessen. ich weiss noch wie heute, wie es für mich war, als man mir das kleine, verschmierte wesen auf den bauch legte....welch unbescheiblicher zauber legte sich über uns. mein süsses engelchen hob tatsächlich das köpfchen für den augenblick eines wimpernschlags an, als wollte es mir sagen: "HALLO MAMA, DA BIN ICH!"

WELCH EIN GOTTESGESCHENK!!!

als mich genau dieses engelchen dann zur OMA machte, kamen all die glücksgefühle wieder zurück, mir war, als gieße man mir LIEBE in mein herz, das schier überschwappte! ich weiß noch, wie wundervoll es war, als mir die tochter mein enkelchen in einem tragetuch umband und ich das kleine etwas ganz nah an meiner brust tragen durfte...........mir liefen vor lauter rührung die tränen über die wangen...die kleine, die vorher noch voller unruhe war, beruhigte sich an meinem körper und schlief selig ein....sie muss wohl meine liebe gespürt haben.

andrea, jetzt ganz benommen von der wundervollen erinnerung
ganz benommen von der wundervollen erinnerung
bin ich auch bis heute noch, und irgendwo beneide ich jede junge mutter, die trotz aller schmerzen dieses unbeschreibliche gefühl der niederkunft erleben darf.

immerhin hatte ich das große glück, beide geburten mit erleben zu dürfen, und werde es niemals vergessen.

besonders herzliche grüße an alle, die dieses glück ebenfalls hatten!

martin
ohne Komment
Beitrag vom Verfasser gelöscht.
............
statement gelöscht
sommerabendzaungast....
glücksmomente erlebte ich gestern abend, als ich mich auf mein fahrrad schwang und einfach ins blaue losfuhr. die sonne hatte beschlossen, ihre hitze für mich erträglicher zu gestalten, so konnte ich, von einem lauen sommerwind begleitet, meine seele für eine stunde baumeln lassen. mir begegneten unzählige menschen, die es genau wie mich nach draußen zu ziehen schien. es war ein fest für die sinne, meine augen fanden herrliche fotomotive, die ich gedanklich in meine gedächtnisschubladen stopfte und meine nase erlebte ein wildes potpourri an gerüchen. es ist so einfach, das glück in unsere herzen zu lassen bzw. es zu empfinden, wir müssen nur locker lassen und mal innehalten, anstatt zu hetzen.
ich freute mich gestern an dem goldenen getreidefeld, das über den kurzhaarschnitt des mähdreschers dankbar war und mich so mit seiner frisch erhaltenen stpppelhaarfrisur zum lächeln brachte, ich atmete tief seinen duft ein, der so schön nach sommer riecht und schmunzelte über die langen ohren, die aus dem gras schauten und dem feldhasen gehörten, der dann von mir aufgeschreckt über die wiese in den sicheren wald hoppelte, ich nahm mit meiner nase all die leckeren gerüche nach frisch gegrilltem auf, die mir das wasser im munde zusammenlaufen ließen und freute mich über die vielen leute, die am see picknickten, mit ihren kindern spielten oder einfach nur die seele baumeln ließen.
ganz besonders aber rührte mich ein älteres pärchen, das auf einer decke platz genommen hatte und aneinandergekuschelt den enten im see zuschaute, mich durchströmte eine warme welle des glücks, so sehr freute ich mich über deren liebe und harmonie.
ich war nach einer stunde wieder zuhause und dankte GOTT dafür, dass er mich ein wenig zaungast sein ließ und mir damit glücksmomente schenkte.

liebe abendliche grüße von andrea
welch wunderschöne stimmung...
... hast du da für uns eingefangen und beschrieben!

Auf dem Heimweg aus der Stadt sah ich heuer auch erstmalig die ersten Mähdrescher bei der Arbeit und erschrak im Grunde ein wenig... Ist das Jahr schon wieder soweit vorangeschritten?

Besonders berührte mich deine Schilderung von dem älteren Paar. Auch ich bin überzeugt, dass man gerade im Herbst des eigenen Lebens mit dem geliebten Menschen an seiner Seite wunderschöne Gefühle füreinander aufbringen kann.

Begeisterte Grüße: Martin
es freut mich,
..dass dir meine zeilen gefallen haben, lieber martin. danke für dein schönes bild, das mir das erlebte gdanklich etwas zurückbringt, leider hatte ich meine kamera nicht dabei, vielleicht auch gut so, weil ich sonst kaum zum radeln gekommen wäre. *lol*

ja, das pärchen sah soooo glücklich aus, ich hätte diesen augenblick gerne in einem foto festgehalten, aber das bild ist in meinem herzen längst abgespeichert. ich bin immer ganz gerührt, wenn ich altere pärchen sehe, die sich beim spaziergang an den händen halten und kann nicht verstehen, wenn man sich darüber die nase rümpft, dass es tatsächlich alte menschenn gibt, die sich noch körperlich anziehend finden. warum sollte es im hohen alter die sexualität nicht mehr geben? warum ist das in der gesellschaft ein privileg der jugend? warum regt man sich über die werbung einer pflegeserie auf, die ältere frauen zeigt? mir gefällt deren motto: "wahre schönheit kennt kein alter!" ich gehe noch einen schritt weiter und sage: "wahre LIEBE kennt kein alter."

jetzt bin ich aber ein wenig vom thema glück abgedrifftet, was man mir nachsehen mag, aber mir ist dadurch ein neues thema fürs forum eingefallen..lasst euch überraschen!

liebe grüße von andrea
welche magie...
genauso sah der getreidefeldfriseur (mähdrescher*ggg*) gstern aus und auch, so wie auf dem dritten pic von dir, lieber martin, das feld mit den herrlichen stoppeln... *freu*

du hast einem teil meiner geschichte die dazu passenden bilder geschenkt, wofür ich dir danke.

liebe grüße von andrea, deren finger heute einfach nicht von der tastatur los kommen.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Glück ist

wenn ich nach vielen Jahren in die Augen meines Liebsten schaue und darin erkenne er liebt mich wie am ersten Tag.

Glück ist aber auch wenn alle in der Familie gesund sind und keiner von Trauer überlagert wird.

Gruß
Anita
Das Glück....
das hatte ich eine ganze Zeitlang nicht
und ich mußte erst mühsam lernen, Glück zu sehen und zu finden
Glück ist so viel und doch nur ein Augenblick

Glück ist:

einfach durch das duftende Kornfeld laufen

eine schöne Blume betrachten

ein stück Schokolade im Mund zergehen lassen

Mal seinem Kind mit der Hand durch die Haare fahren

An frisch gewaschende Haare richen

Ein Eis zu schlecken

Auf eine Schaukel zu schaukeln

Den Wind durch das Haar wehen lassen

Ein Danke schön zu hören

Gut duftendes Badeöl genießen

Ein leckeres Glas mit Wein abends auf dem Balkon genießen

Nach meinen Auftritte Komplimente zu hören

das Kribbeln vor den Auftritten im Bauch

Nervöse feuchte Händewenn ich meine Tochter auf der Bühne sehe

Einfach mal in den Arm genommen werden

Einfach mal:schön das du da bist- zuhören

Wenn ich ein Spiel gewinne

und noch vieles mehr......
*********er123 Frau
905 Beiträge
Hast du schön geschrieben Ines und ich kann mich mit vielem identifizieren.

Wir erleben alle sehr viele Sachen worüber wir glücklich sein müßten und doch sind wir es nicht weil wir Glück nicht erkennen.
Gruß
Anita
Gestern Abend: Gemütlich im Familienkreis, bei Wein und Salat, in fröhlicher Runde zusammenzusitzen, und zu wissen, dass es allen Anwesenden zurzeit gut geht.

Heute: im Büro mit den sympathischen Arbeitkollegen(innen) trotz jeder Menge Arbeitspensum noch rumalbern zu können, und mir bewusst zu werden, dass ich riesiges Glück habe, schlussendlich in diesem Betrieb gelandet zu sein, wo das Arbeitklima noch menschlich ist. Denn was dabei herauskommt, wenn systematischer, extremer Mobbing als leistungssteigernde Personalführungsmethode eingesetzt wird, weiß ich noch allzu gut von früheren Jobs.

LG aus Luxemburg
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die kleinen Dinge sind
@******nes

Du hast es auf den Punkt gebracht. Die scheinbar nebensächlichen Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten sind es, aus denen man Glück schöpfen kann. Und Geld ist nicht dabei, weil es maximal beruhigt, aber niemals glücklich macht.

Wer den Blick darauf verliert, der weiß nicht, dass ein momentaner glücklicher und friedlicher Zustand alles andere als selbstverständlich ist. Ich ziehe jeden Abend Bilanz des vergangenen Tages. Wenn nur ein positiver Augenblick dabei war, war es ein guter Tag. Die Freude an kleinen Gesten, Blicken, Gesehenem und Gehörtem wird allzu oft einfach als selbstverständlich hingenommen, ohne nur eine Sekunde innezuhalten, daraus Kraft zu schöpfen und Lebensmut zu ziehen. Seltsamerweise überstrahlt bei vielen Menschen eine kleine Dissonanz mühelos einen Berg von glücklichen Augenblicken, den sie oft nicht einmal bemerkt haben. Vielen haben sogar Angst vor eigenem Glück und ein schlechtes Gewissen, wenn sie Glückmomente verspüren. Warum eigentlich? Glück zu empfinden, das Gefühl zuzulassen, hat nichts mit Egoismus zu tun. Es ist Seelenhygiene.

Deshalb halte ich es auch so, mich an kleinen, erreichbaren Dingen zu erfreuen und nicht das Glück an unerreichbaren Zielen festzumachen.

Viele Grüße in einen sonnigen Tag
Hendrik
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
@kuschelbaer_69
Du hast es auf den Punkt gebracht für mich. Als ich nach Jahren meine Arbeit verlor, war ich natürlich entsetzt. Existenzängste etc... Aber nach ein paar Wochen hat sich bei mir langsam der Gedanke eingeschlichen, dass ich nur dankbar sein kann. Denn nach drei Jahren intensiven Mobbings war der tägliche Weg zur Arbeit schon ein Graus, ganz zu schweigen von dem Tag. Klar hätte ich schon vorher versuchen können, die Stelle zu wechseln, brauchte aber dafür noch einen Abschluß, den ich gerade erst vor 2 Wochen fertig machen konnte. Es kann eigentlich nur noch besser werden. In der Zeit habe aber auch ich immer in den für vielen so unwichtigen Dingen des Lebens Kraft gefunden. Das konnte ein Abend in Familie, ein Wochenende in der Kletterhütte, der Anblick eines Mohnblumenfeldes, ein "Dackelblick" meines Sohnes, ein Regenbogen vorm Haus oder vieles andere sein. Momentan bin ich so entspannt, wie schon lange nicht mehr. Hoffentlich kann ich mir diesen Zustand lange erhalten, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Viele Grüße nach Luxemburg! Möge Dir Deine gesunde Familie und der Zustand auf Arbeit lange erhalten bleiben.

Chris
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
@Hendrik
Es ist schon fast einen eigenen Thread wert, wenn man darüber philosophieren wollte, ob man sich wirklich noch langfristig Ziele stecken sollte. Früher habe ich das noch gemacht. Es hat mir aber jedesmal so auf´s Gemüt geschlagen, wenn ich es nicht erreichen konnte, dass ich es aufgegeben habe. Klar möchte ich eine Gesamtlinie im Leben nicht aus den Augen verlieren. Aber kleinere Schritte sind manchmal wichtiger und deren Erreichen bringt dann eben auch wieder Glück und Freude in mein Leben.

Wir können leider so viele Wendungen im Leben nicht beeinflussen. Sei es Krankheit, ein Unfall oder der Weltmarkt, der plötzlich den Arbeitsplatz gefährdet. Zum Glück bin ich sehr flexibel geworden, so dass ich mich auf vieles schnell einstellen kann. Und das ist nun wieder mein großes Glück!

Genieße den Tag! Liebe Grüße Chris
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Chris
Große, fast nicht erreichbare Ziele können das Leben zur Hölle machen. Ich selbst agiere mit Suchthintergrund. Dort ist das Prinzip der kleinen Schritte nach der Therapie ein absolutes Muss. Mittlerweile (nach 10 jahren) sehe ich es gelassener, habe das Grundprinzip aber nicht mehr verlassen. Eine Grundausrichtung im Leben steht nicht im Widerspruch dazu. Jeder hat seine Ideale, seine ethische Konditionierung, seine Grenzen und Tabus. Innerhalb dieser weiten und nicht starren Rahmens sollte man sich nicht selbst festnageln. Ein unerreichbares oder sehr hoch gestecktes Ziel verhindert das Genießen des Tages, der Kleinigkeiten, lässt den Partner an unserer Seite oft als nur als Mitläufer erscheinen. Sich das täglich aufbauende Erleben zu nehmen ist schon fast Gewalt gegen sich selbst.

Es ist wirklich schon fast einen Thread wert über Ziele und die Wege dahin nachzudenken.

Dir und allen anderen wünsche ich auch einen wundervollen Tag
Hendrik
@**nk

ich mußte erst lernen, was mir Glück bereitet... ich mußte sogar lernen was überhaupt Glück ist....

Als ich in der Psychiatrie war gab ein so genannte Ressourcengruppe, dort lernte ich wieder das es so viele Sachen gibt die ein wieder Kraft geben...
Auch gab es dort ein Wahrnehmungstherapie, dort habe ich gelernt meine Sinne einzusetzen um sich an den kleinen Dingen zu freuen...

Ja, ich mußte es erst lernen... viele kleine Schritte und viel Übung...

Ich habe ein Zeitlang nur funktioniert und hatte keine Kraft mehr... noch heute geht mir oft genug die Puste aus, aber ich weiß wie ich mich wieder aufbauen kann....
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Liebe Ines,

ja, ich musste es auch lernen. Genau so, wie du es beschreibst, aus dem Zustand auftauchen, in dem man nur noch funktioniert hat. Mehr schlecht als recht, am Rande eines würdigen Lebens. Wichtig ist, das wir beide es gelernt haben darauf zu achten was uns gut tut und was nicht. Das gibt uns die Möglichkeit gegenzusteuern bevor es zu spät ist.

Ich finde es fantastisch, dass dir der Schritt gelungen ist. Meine Hochachtung und meinen Repekt hast du.

Liebe Grüße
Hendrik
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der 100000.
Dass ich hier in der Gruppe meinen 100000. Punkt feiern kann, freut mich heute ganz besonders. Ich feiere ihn im JC schon zum zweiten mal, es ist mir allerdings eine besondere Freude es diesmal in dieser fantastischen Gruppe tun zu können.

Herzliche Grüße
Hendrik
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Ich würde sagen...
Hochachtung Euch beiden, Ines und Hendrik, dass Ihr es geschafft habt. Ich kenne zu viele, die es nicht geschafft haben. Allein schon für die Aufbringung dieser Kraft gebührt Euch höchster Respekt. Der Gedanke daran relativiert doch wieder einmal auch so manches angeblich große Problem in meinem Leben... Danke!

Liebe Grüße an alle sendet Chris
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank ...
Chris. Du hast es auf den Punkt formuliert, es relativiert so manches Problem auf der Stelle und lässt vieles unwichtiger und lösbarer erscheinen. Wenn im Hinterkopf der Gedanke tickt, dass mit einem Verlassen des eingeschlagenen Weges von einem Tag auf den anderen die vielen kleinen lösbaren Probleme durch ein einziges riesengroßes fast unlösbares Problem getauscht werden kann, dann schaue ich oft lächelnd auf die vielen kleinen Probleme und habe sofort wieder die nötige Gelassenheit diese zu lösen. Das Konzept funktioniert bei mir erfolgreich in allen Teilen des Lebens. Ich bin der Einzige, der dafür verantwortlich ist und der den Zustand, so wie er ist, am Leben halten kann. Und dann bin ich glücklich, wenn es mir wieder einen Tag länger gelungen ist.

Herzliche Grüße
Hendrik
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Laß den Gedanken ticken,
mir ist bewußt, dass er kaum verstummt. Aber Dir und allen ähnlich Betroffenen kann man nur von ganzem Herzen die tiefe Liebe eines Partners, Glück, Geduld, Kraft und Verständnis von Außenstehenden wünschen, damit dieser Gedanke auf immer der Verlierer bleibt.

Und wenn es mal arg schwer wird, weißt Du ja, wo Du (mal abgesehen von Deiner Freundin und Familie) einen Rückhalt bekommst. Wende Dich an uns und wir werden tuen, was möglich ist.

Was für ein Glück, dass ich ohne diesen Hintergrund leben kann!

Liebe Grüße Chris

Klingt hoffentlich nicht zu patetisch, war aber das erst, was mir durch den Kopf ging grübel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.