Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erfüllt euer Herz mit Glück?

*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Glück ist
• einen Partner zu haben,mit dem man über alles sprechen kann
• gesund zu sein, auch in hohen Alter
• wenn ich aus dem Urlaub zurück zur Arbeit komme und meine 20 Kindergartenkids sagen........

............schön, dass Du wieder da bist.............oder
............wir haben Dich vermisst.......................

die meinen es, wie sie es sagen.................................

UND DAS MACHT GLÜCKLICH!!!!!!!!
******_by Mann
79 Beiträge
Glück ist für mich...
wenn mein Sohn zu mir sagt.."Papa, heute fühle ich mich von Dir verwöhnt..." das geht einem wohlig durch Mark und Bein...
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
GLÜCKliche Momente...
...habe ich:

*wenn ich in der Natur unterwegs bin und all die verschiedenen Eindrücke in mich aufnehme,
*wenn meine Gesundheit es zulässt, dass ich mit kraftvollen Schritten und guter Kondition den Berg hinaufwandern kann, ohne aus der Puste zu kommen,
*wenn ich unverhofft Komplimente bekomme,
*wenn mich jemand schmerzlich vermisst,
*wenn ein Engelchen zu mir sagt: OMA, ich hab dich soooooooo lieb!
und mir mit kindlicher Begeisterung vom seinem Tag erzählt.

Der glücklichste Moment seit langem war aber, als ich erfuhr, dass unzählige Schutzengel einen sehr nahen Verwandten vor dem sicheren Tod bewahren konnten.

Dankbare Grüße von Andrea
******_by Mann
79 Beiträge
@Andrea
..sehr beeindruckend und nachvollziehbar!!!!!!!!
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
lächel
ich danke dir!

viele sind eigentlich glücklich und bemerken es leider nicht, erst, wenn das GLÜCK einen verlassen hat, wird man sich dessen bewusst.

lg andrea *blume*
******_by Mann
79 Beiträge
Genau! Oft sind es für mich die "Kleinigkeiten " oder auch das zufällige Zusammentreffen von unbedeutenden Dingen die in der Komposition zu etwas Wunderbaren werden.

Liebe Grüße, Uli *blume*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
ich verstehe...
...genau, was du meinst, uli. *g*

heute morgen war ich etwas schlecht gelaunt, als der wecker mich aus meinem kuschligen bett vertrieb, das änderte sich aber schnell mit einschalten des radios. dort lief ein lied, was ich zur zeit sehr gerne höre und ich musste lachen, weil ich wieder mal eine textpassage falsch verstand, es tobt nämlich nicht der HAMSTER unter meinem fenster, sondern der HASS da, erstere deutung finde ich aber immer noch lustiger. *smile*
um welches lied es geht? es heisst PFLASTER und ist der neue song von der gruppe ICH UND ICH.

was ich mit diesem kleinen beispiel sagen will:
das GLÜCK ist oft nur ganz klein und kann überall drin stecken, sodass man es kaum bemerkt, aber es ist DA, werden wir uns dessen bewusst, anstatt ewig auf DAS sepktakuläre große GLÜCK zu warten. *zwinker*

lg andrea
******_by Mann
79 Beiträge
hätte ich die Wahl...
zwischen dem großen und spektakulären Glück und den kleinen Glücksmomenten, so würde ich mich für letzteres entscheiden. Am besten Einen pro Tag, den der sorgt bei mir in der Regel dafür, daß der Rest des Tages auch gut verläuft...

So und jetzt höre ich mir mal das Lied mit dem Hamster an... *gg*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
LIEDER....
...verschaffen mir immer wieder glücksmomente, denn sie können mit ihren gefühlvollen texten meine seele berühren, wie das die gruppe ICH UDN ICH immer wieder schafft. "du bist das pflaster für meine seele", solche metaphern liebe ich. *love3*

es kann aber auch mal lied sein, dass mir allein durch die pfiffige melodie und den rhythmus *rock* *drummer* ein schmunzeln ins gesicht zaubert, wie zum beispiel das lied JUMP ROPE von BLUE OCTOBER, vor allem die passage, in der unzählige kinderstimmen zu hören sind, macht mich fröhlich. *huhn*
ich warte nicht auf das große GLÜCK, es sind die kleinen begebenheiten, die mich glücklich machen.

lg andrea
******_by Mann
79 Beiträge
Wenn ich mich in einer Liedpassage selbst wiederfinde geht mir das ab und zu ähnlich. Solche Situationen enden zwar nicht zwangsläufig in einem Glücksmoment sondern nur in einem Gefühl der Einheit mit dem Song. Trotzdem kann ich sagen, daß mir die Musik sehr viel gibt...

Ach ja ich habe in youtube den Song mit Text gesehen, soll ich dir den Link schicken??

lg, Uli

[Anmerkung vom Mod: Bitte tauscht eure Gedanken ggf. im Chat oder per Tele aus, damit wir nicht alle 2 Minuten eine neue Benachrichtigung erhalten. Danke: Martin]
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
hilfeeeeeeeeeee
*panik* bitte, bitte sprich dieses wort Y....... nicht aus, das dürfen wir hier nämlich nicht! den link habe ich, danke schön trotzdem!

gut, nicht jeder wird glücklich sein, wenn er musik hört, bei mir gehört sie zum leben dazu, ich könnte ohne sie nicht sein. musik tröstet, macht fröhlich, aber auch mal nachdenklich, beruhigt. wenn ich früher musizierte, konnte ich ganz abschalten und zeit und ort um mich herum vergessen. *g*

lg andrea *blume*
******_by Mann
79 Beiträge
Ups, sorry......... Ich werde es nie mehr tun..... *schaem*

Spielst du denn ein Instrument?

lG, Uli
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
ja....
..dass ich etwas musikalisch bin, macht mich auch ein wenig glücklich, um beim thema zu bleiben.
ich kann etwas klavier, saxophon und hackbrett spielen (letzteres hat nix mit metzgerzubehör zu tun *smile*). leider blieben klavier und saxophon in meinem ersten leben zurück....

lg andrea
******_by Mann
79 Beiträge
@Andrea
CM?
Welch erfüllende Erfahrung
ist es, wenn Menschen nach Differenzen und tiefer Traurigkeit wieder zueinander finden?

ist es, wenn auch heute noch jemand die Größe besitzt, sich zu entschuldigen?

ist es, wenn der zu Unrecht Kritisierte die Fähigkeit besitzt, zu vergeben?

ist es, wenn jemand sich die Schwäche gestattet, zu seinen Gefühlen zu stehen, statt den Läufer auf die Schachmattposition zu ziehen?

Wenn einem soviel Gutes widerfährt- ist das sicher einen Joy-Beitrag wert.

Schwer beeindruckte Grüße: Martin
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
ich las heute
einen schönen spruch, martin:

ZWEI FREUNDE MÜSSEN SICH IM HERZEN ÄHNELN, IN ALLEM ANDEREN KÖNNEN SIE GRUNDVERSCHIEDEN SEIN.

wenn man mit einem anderen menschen befreundet ist, WIRKLICH BEFREUNDET, dann ist vergebung, zurücknahme der eigenen verletzlichkeit, das eingeständnis, einen fehler gemacht zu haben, unsensibel gewesen zu sein, kein grosses ding. manchmal stehen wir uns selbst im weg und es dauert etwas länger, bis wir verstehen, dass der streit oder die meinungsverschiedenheit nichtig war.
zur versöhnung gehört der wille von beiden beteiligten, das missverständnis aus dem weg räumen zu wollen.
streit kann auch fruchtbar sein, solange man sich die seelen nicht verletzt und sich tief im innern nicht auseinanderdividiert.

lg von andrea *roseschenk*
********sure Paar
347 Beiträge
Kinderherz
Wir dürfen gerade sehr oft für unser Patenkind da sein. Zwar aus einem eher traurigen Anlass; ihre Mutter ist krank und in Reha, aber das wird wieder.

Das Kind vertraut uns, die Mama und der Papa vertrauen uns. Wir dürfen helfen und die Hilfe wird von allen dankbar angenommen.

Und... das Kind berührt unsere Herzen.

Glück für alle Beteiligten

soultreasure
******_by Mann
79 Beiträge
Glück ist...
wenn ich mit meinem Sohn am Lagerfeuer sitze und wir ein Würstchen am Stock über das Feuer halten und dabei über Gott und die Welt reden...
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Glück empfand ich eben .

als ich eine mann eine sms schreiben wollte
und er mich in der sekunde *tel*
******yZH Mann
374 Beiträge
Das Patenkind...
..., das ich bald wieder eine Woche besuchen und betreuen darf sowie meine anschliessende Radtour durch Deutschland.

Gruss

Stan
****53 Frau
53 Beiträge
Glück ...
... dass meine Augen in dieser Jahreszeit die Farbenpracht wahrnehmen können. Zu sehen, wie frisch gewaschen die Nautr mir nach einem Regen entgegen tritt
in diesem Moment
bin ich sehr glücklich darüber, dass einer meiner Jungs in der Küche werkelt um uns ein feines Abendessen zu kochen und der andere vor dem PC sitzt, vor sich hin wettert, wenn er wieder unter die Räder kommt.
Es zeigt mir, dass die zwei Menschen die mir am meisten am Herzen liegen, gesund sind..........
für mich sind es
kleinigkeiten, immer wieder diese kleinigkeiten, die einen innehalten lassen und zeigen, dass die welt (doch) schönheit besitzt und sich das am-leben-sein lohnt.

diese natürliche freude basiert hauptsächlich auf der fähigkeit, sich das kind im innern bewahrt zu haben. mein geliebter großvater war der erste, der mir einen spitznamen gegeben hat. für ihn war ich das "staunekind" (angeblich wegen meiner sehr großen blauen augen, die ohne unterlass hin- und hergewandert sind, die welt bestaunend). und ich staune bis heute. ich nehme anteil.

ein sehr purer glücksmoment war, als mein damals 2 1/2 h jahre alter neffe in einem zweisamen kicheranfall plötzlich innehielt und voller ernst verkündete: "ich habe keine stimme zum küssen. aber mein schnelles auto wird kommen und mir eine ganz neue bringen. dann kann ich dich wieder küssen und du wirst wieder glücklich sein."

oder als ich ganz allein zum ersten mal "harold & maude" auf video sah, vor glückseligkeit meine arme um meine beine schlang und bei der baum-szene "DAS BIN ICH! GENAUSO BIN ICH AUCH!" jauchzte.
@francesca1
liebe andrea! "ich las heute" finde ich hervorragend, so sollte es sein, leider "passiert" es viel zu oft und ich frage mich wodurch die authenzität, das gegenseite schätzen....."umgedreht" wird und sich ins negative wandelt?
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@ingo
als erstes möchte ich dir sagen, dass du mich ruhig mit ANDREA ansprechen darfst.
nun zu deiner frage:

es ist eigentlich ganz einfach zu beantworten:

negativ wird es, wenn menschen, die dir begegnen, unbewusst die falschen knöpfe bei dir drücken und du dich verletzt fühlst. alte wunden brechen wieder auf, von denen man annahm, dass sie längst verheilt waren. in solchen momenten vertraut man nicht mal mehr den besten freunden und stellt alles in frage. es gilt, weiter an den baustellen des lebens zu arbeiten, indem man hinter geschehnissen aus der vergangenheit einen schlussstrich zieht und den blick mutig nach vorne richtet, eine gesunde vorsicht ist dabei durchaus erlaubt, aber man sollte anderen die chance geben, zu zeigen, dass sie es gut mit einem meinen.
REDEN ist ganz wichtig und besser, als sich ins schneckenhaus zu verkriechen und wunden zu lecken, von denen das gegenüber vielleicht noch nicht mal etwas ahnt.

abendliche grüße von andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.