Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erfüllt euer Herz mit Glück?

@andrea
liebe andrea, dem ist nichts hinzuzfügen! ich rede mir als single sicher manchmal ein weniger einfacher, empfinde mich manchmals sogar als zu extremen realisten.

ich sehe mein leben auch nicht als baustellem alles was ansteht und zu lösen ist mache ich immer umgehend, meine regelmässigen meditationen und das vertrauen die liebe zu mir selbst hilft meinem vertrauen um mich dabei oft.ich wünsche euch alllen mehr zeit für euch selbst, "täglich 30 Minuten ICH! lautet der arbeistitek meines scripst, alles und in der relitält geschrieben, wünsche allen eine wunderviólle wióche, glg ingo
...
Dass die Handwerker heute tatsächlich erschienen sind und gut vorankommen. *smile*
mea culpa
ich bitte euch um verzeihung für meine vielen tipp"fähler" beim letzten post. ja immer ich mit meinem zweiadlersuchsystem, werde mich bessern *schaem*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
endlich eine Kollegin bekommen zu habe .
und nicht mehr soviel Überstunden in der Woche machen muss .
******yZH Mann
374 Beiträge
Der Urlaub ist gerettet...
...denn ich kann die notwendige Leistenbruch Operation auf Anfang Dezember legen, da der Arzt das Risko als äusserst gering erachtet, dass etwas passiert. Somit kann ich meine zwei Wochen Urlaub doch noch geniessen, eine in Potsdam und eine unterwegs in Deutschland.

Gruss

Stan *freu*
dass ich mich heute
...... endlich wieder einmal für eine Stelle vorstellen durfte.
Unter 50 Bewerbern sind wir nun zu 4. Ich war die erste, die sich vorstellen durfte. Nun muss ich es meinen "Helfern" überlassen, ob diese Stelle auf meinem Lebensweg liegt oder nicht...........
Aber nur schon die Chance zu bekommen, hat mich sehr gefreut!
*******sher Frau
38.867 Beiträge
*oh*
ich drücke dir mal ganzzzzzzz doll die daumen meine liebe und hoffe das es klappt .
*knuddel2* bitte um nachricht *grins*
*******l_by Paar
135 Beiträge
@wallburga
Liebe Wallburga,

ich drücke Dir auch sämtliche verfügbaren Daumen. Noch mehr, da ich weiss, wie gross die Freude über ein Vorstellungsgespräch und daran anschliessend die Spannung bis zur Entscheidung dann ist. Ich bin selbst erst seit Anfang dieser Woche wieder in "Lohn und Arbeit".

LG,
Barbara
******yZH Mann
374 Beiträge
Von Euch beiden...
...zu hören, dass ihr einen Job gefunden habt, liebe Barbara und liebe Wallburga *top2*.

Diese Wohnung mit dieser Aussicht gefunden zu haben, in der ich heute Abend als Krönung, meine Liebe, nach 14 Tagen Ferienabwesenheit (selbst Schuld, wer fährt auch schon durch halb Deutschland *oh*), endlich wieder im Arm halten kann *liebhab*.

Gruss

Stan
Sonntagsblick
******yZH Mann
374 Beiträge
Gut überstanden...
...habe ich meine Leistenbruch OP und wurde mit diesem Morgen in meinem Krankenzimmer belohnt.

Gruss

Stan
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@STAN
es freut mich, dass jetzt die OP hinter dir liegt. *knuddel*

ich bin auch glücklich, dass MARTIN seine gestrige OP gut überstanden hat. momentan ist er noch nicht in der lage, vor dem PC zu sitzen, deshalb wird die gruppenführung bis zu seiner rückkehr in ausschließlich WEIBLICHE hände gelegt. *hand5* *huebschmach* *hand5*

liebe grüße,

andrea *bussi*
****53 Frau
53 Beiträge
Wünsche Allen Operierten gute Genesung, Energie und Geduld und liebende Pflege
*******l_by Paar
135 Beiträge
Es tut sehr gut
und es macht mich glücklich, einfach einen lieben Gruss und ein paar aufmunternde Worte gesendet zu bekommen.

Danke Stan. *friends*

Wenn ich im Moment etwas ruhig - oder auch sehr ruhig - bin, dann heisst das nicht, dass ich keine Lust mehr habe oder mir nichts mehr einfällt. Es ist nur so, dass ich den lieben langen Tag in der Arbeit bin und dort so viel Neues sehe und lerne, dass ich am Abend dann oft so geschafft bin, dass ich manchmal nicht einmal mehr den PC einschalte. Aber es kann nur besser werden. *smile*

LG,
Barbara
meines ist erfüllt von Glück
weil es diesen Joy-Club und unsere wundervolle Gruppe gibt!

Draussen fallen ganz sacht dicke Flocken vom Himmel. Du loggst dich ein und siehst solche niedlichen Bilder...
******ark Paar
1.127 Beiträge
Mein Herz wird erfüllt mit Glück,
wenn ich traurig bin und im Gesicht meiner Kinder ein Lächeln finde.

LG Conny
****53 Frau
53 Beiträge
Wenn mir zwei Augen begegnen, in denen sich trotz äusserem Fremdsein, Erkennen zeigt
Adventszeit- "stade" Zeit
Es erfüllt mein Herz mit Glück, wenn ich bereits lange vor dem Fest alle Geschenke beisammen habe und mich stressfrei mit einem lieben Menschen in der vorweihnachtlich geschmückten Fußgängerzone auf einen traumhaften Cappuccino zusammensetzen kann

*kaffee*

*friends*

*love*
*******l_by Paar
135 Beiträge
Ganz einfach:
Heute ist Freitag, also kann ich morgen ausschlafen. Ausserdem war es schön, die Schneeflocken vor meinem Bürofenster heute tanzen zu sehen. Auch wenn wir wohl schon wieder mal keine weißen Weihnachten bekommen. Es soll ja kurz vorher wieder mal tauen.

Trotzdem ist das Leben schön.

LG,
Barbara
Sonnenwende!
Am Montag Abend, den 21. Dezember war es um 18:47 MEZ endlich soweit: Die Sonnenwende beschert uns nun fortan täglich ein paar Minuten mehr vom Tag

*freu*

Seit Jahrzehnten hat dieser Tag, der für die Meisten eher unbemerkt in der vorweihnachtlichen Hektik untergeht, für mich eine besondere Bedeutung. Als sommergeborener Julikrebs sehne ich mich nach Licht und Wärme, nach Sonnenstrahlen auf meiner Haut. *sonne* Nach möglichst wenig Bekleidung *liegestuhl* statt Winterjacke und Handschuhen*frier* . Nach dem Duft von Grillwürsteln *grill* statt knatschsüßem Weihnachtsgebäck und endverkommerzialisierter Dudelmusik von rotnasigen Rentieren. *nikolaus* *kuh*

Tag für die Tag werde ich nun diese jahreszeitliche Treppe hinaufsteigen und mich an jeder gewonnenen Minute erfreuen. Wer mag mich begleiten?

*love*

Martin
*******l_by Paar
135 Beiträge
Die Sonnenwende...
ist auch für mich/uns einer der wichtigen Eckpunkte im Jahr. Gott sei Dank geht dieser Tag bei uns nicht ganz so sang- und klanglos unter.

Wie Du, Martin freue auch ich mich auf die länger werdenden Tage, ab März dann - hoffentlich - auf langsam steigende Temperaturen und darauf, irgendwann die dicken Winterjacken wieder auf den Dachboden zu räumen. (Da fällt mir ein, ich hab noch nicht einmal die Sommergarderobe dort verstaut *mrgreen* )

Ich glaube, die Freude über die allmähliche Zeitumkehr liegt nicht nur Dir als sommergeborener Krebs. Auch die fast schon im Winter geborenen Skorpione freuen sich auf die warme Zeit.

LG,
Barbara

PS: wenn das Gebäck - oder was auch sonst immer - zu süss ist, mag ich's auch nicht, aber eine Weihnachtszeit ganz ohne.....das wäre auch nichts. *zwinker*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
da wären wir wieder beim thema...
....JEDE jahreszeit hat etwas schönes, doch jeder entscheidet für sich selbst, was ihm am angenehmsten ist.

@****in: du liebst den sommer, die hitze, das grillen etc, ich fühle mich dagegen in den anderen drei jahreszeiten wohler, meine haut verträgt die sonne eh nicht, deshalb liebe ICH rolli, handschuhe, dicken anorak. ein spaziergang im schnee bei klirrender kälte ist traumhaft schön und die früh einsetzende dunkelheit genieße ich sehr, dann wirds drinnen kuschlig gemacht mit heissem tee, kerze und einem guten buch.

du siehst, lieber martin, jeder emfindet anders. *g*

lg von andrea, frisch zurück von traumhaft schönen wintertagen voller schnee *love*
****st Mann
23 Beiträge
Was für ein schönes Thema....

Ich habe gelesen, das Kinder für euch oft ein großes Quell an Lebenskraft und Glück im Leben ist.
Da ich selbst noch keine habe, kann ich das wahrscheinlich nicht im Ansatz begreifen... Höchstens durch meinen Patenenkel, den einjährigen Sohn meines Bruders, der mir langsam aber sicher sehr ans Herz wächst.

Ich finde mein Glück meist in den kleinen, unscheinbaren Dingen...

• in einem Tier am Wegesrand (ich wandere gern). Z.B. ein Salamander auf den ich fast im Allgäu bei einer Bergtour getreten wäre.
• ein schönes Panorama.
• Der Blick auf Felder in die Morgennebel aufsteigt, wenn es ringsrum schon klar ist.
• Ein Sonnenauf/untergang.

• Ein Lied kann mich zu Tränen rühren oder in ungeahnte Höhen schwingen. DAS ist für mich mein besonderes Glück, an jedem Tag.

• Einen Song zu lernen und ihn vor Menschen vortragen zu dürfen.

• Der Glanz in den Augen bei Vorträgen/Referaten/Unterrichten von Zuhörern, wenn ich merke, dass sie die Thematik verstanden haben und sich von meiner Begeisterung für das Thema anstecken lassen.

• das Lachen der Menge, wenn mir situationsbedingt wieder einmal eine gute Pointe einfällt.

• das Lächeln eines Menschen. (Zu diesem Thema fällt mir eine Geschichte ein, die ich mit euch Teilen möchte... Ich war glaub ich noch in der Grundschule und mit meinen Eltern in Prag auf Städteurlaub. Da wir gern das "reale" Leben in Kulturen entdecken, nahmen wir natürlich auch die U-Bahn. In der Linie die wir fuhren, waren die Passagiersitze so angeordnet, das man sich jeweils gegenüber saß. Ich war an diesem Tag gut drauf, wir hatten das alte Rathaus von Prag gesehen und ich war fasziniert vom Leben der Stadt. Ich beschloß, bewusst fröhlich zu sein und diese Fröhlichkeit weiter zu schenken. Also lächelte ich. Unbeschwert. Ich lächelte einfach wildfremde Menschen an, egal ob sie auf mich achteten.
Während unserer Fahrt stieg auch ein Mann mit schwarzer Hautfarbe ein und setzte sich mir fast gegenüber. Er sah ziemlich konzentriert drein... oder war es sogar ein bisschen traurig? Jedenfalls gab ich ihn mein freundlichstes Lächeln, das ich aufbringen konnte. Und so bemerkte er mich. Erst nur aus dem Augenwinkel. Dann schaute er weg. Dann, langsam wieder her und wieder weg. Und schüchtern wieder her. Ich lächelte ihn die ganze Zeit an. Und plötzlich fing er schüchtern auch das lächeln an. Das ganze passierte ohne Worte. Wir hätten uns sicher wegen der Sprachbariere nicht verstanden. Er lächelte immer strahlender und ich lächelte zurück.
Mit einen Grinsen verließ ich bei der richtigen Haltestelle mit meinen Eltern das Zugabteil. Mit dem warmen Gefühl, der Welt etwas mehr Wärme geschenkt zu haben.)

• Ein rührender/spannender Film.

• Der Geruch einer attraktiven Frau.

• meine Freunde. Speziell, wenn ich es schaffe meine verschiedenen Freundeskreise mal an einem Abend in ein Lokal zu bringen.

• Das richtige Bild an der Wand.

• Das Gefühl von meinen Mitmenschen getragen zu werden oder auch selbst einmal eine Schulter/ ein Ohr/ oder auch einfach nur für jemanden anderen da sein zu können.

hmmm... Mir würden vielleicht noch ewigst viele Sachen einfallen.

Ich versuche jeden Tag mit einem Lächeln zu füllen. Selbst das Schlechte hat sein Gutes (für mich jedenfalls).

Carpe diem et noctem!

RQ
********enta Frau
17.719 Beiträge
Mir kamen (vor zig Jahren) in einem kanadischen Nationalpark die Tränen, als ich zum ersten Mal einen Weißkopfadler in Freiheit sah.
*g* Es war ein Gefühl, das man gar nicht beschreiben kann...
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
@RQ
bei deinen "glücks-ausführungen" sprach mich die kleine anekdote mit dem LÄCHELN am meisten an. ich machte auch schon oft die erfahrung, dass es ansteckend auf andere wirkt, wenn die mundwinkel nach oben gehen, leider trifft man meist auf verwirrte, verdatterte, unglaubige gesichter von mitmenschen, die sich möglicherweise erst mal umdrehen und vergewissern, ob tatsächlich SIE gemeint sind. es kommt viel zu selten vor, dass wir wildfremde menschen anlächeln, als mann bist du da noch besonders gefährdet, weil man dir diese sympathiebekundung leicht als ANMACHE auslegen könnte.....schade!
ich lächle gerne anderen leuten zu und fange mir genauso gerne ein lächeln ein.
*g*

ein lebensmotto von mir ist ein schöner ausspruch von charlie chaplin:

"Jeder Tag, an dem du jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, ist ein gewonnener Tag!"

sonntagmorgengrüsse von andrea
*******sher Frau
38.867 Beiträge
"Jeder Tag, an dem du jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, ist ein gewonnener Tag!"

*smile* *top2* *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.