Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erfüllt euer Herz mit Glück?

****53 Frau
53 Beiträge
Bei Sonnenschein letzten Sa 220km Schwarzwald-Kurven alleine mit meiner Sugi.... müde aber happy nach Hause gekommen.
Am Krai-Woog-Gumpen (Gletschermühle mit Wasserfall an kleinem Bach im Wald verborgen: für mich ein Ort der Kraft), den ich sonst meist für mich alleine habe, ein Trompeten-Solo und - Duett geschenkt bekommen. War irgend eine gehobenere Gesellschaft dort. Die haben bezahlt und ich hab gratis mitgehört.
********sure Paar
347 Beiträge
Wir haben endlich unseren Urlaub gebucht...
...nach langem warten, wegen ungewissen Faktoren ist es jetzt klar. Wir fahren demnächst in das Berchtesgadener Land um die Natur zu genießen und viel Ruuuuuuhe zu erleben - Hurra und doppelfreu.

*freu* *freu*

soul
Heute am frühen Abend bekam ich fast gleichzeitig eine sms von meinen Freundinnen, die heute aus dem Urlaub zurück kamen und einen Anruf von meinen Brüdern. Alle wollten sich mit mir auf dem Esslinger Zwiebelfest (traditionelles Stadtfest) treffen.

Was mich glücklich macht, ist die Tatsache, dass es gelingt, alle Menschen, die ich liebe und mag an einen Tisch zu bekommen. Sie mögen sich gegenseitig so sehr, dass ich gleichzeitig in Familie und Freunden baden kann. Dafür hab ich dann auch gerne den Krampf in meiner rechten Pobacke hingenommen, weil jede noch so lange Bierbank ein Ende hat…. *g*

Ich bin immer wieder erstaunt und unendlich glücklich über die Harmonie, das Lachen und die Liebe mit der ich beschenkt werde.

Euch allen ein Lächeln in die Nacht…
e.
Nun ja
das alleine ist an sich schon wirklich ein Glück, das gar nicht so selbstverständlich ist. Nicht selten gibt es ja bereits unter der angeheirateten Verwandtschaft Zankerei und Missgunst an vielen Ecken.

Vielleicht ist es aber auch deine fröhliche Art, die solche Beziehungen harmonisiert und keinen Raum für Streit und Stress schafft. Und nicht zuletzt liegt es an uns selbst, wie wir mit jedem über Dritte reden, was wir weitertragen, spekulieren etc.

Ich freue mich jedenfalls für dein Glück!

LG Martin
@ Martin
Lieber Martin,

hab vielen Dank für deine Einschätzung meiner Person, aber so genial bin ich nun wahrlich nicht. Ich hatte einfach das Glück in eine wundervolle Familie geboren zu werden.

Es ist nicht mein Verdienst, dass meine Brüder sind wie sie sind; dass sie Frauen geheiratet haben, die ich ebenfalls liebe. Eben so wenig bin ich dafür verantwortlich, dass ich fünf Nichten und Neffen habe, die durchweg zum anbeißen sind.

Das ganze wird dann noch mit dem Sahnehäubchen gekrönt, dass Menschen genau zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben auftauchen. Erinnerst du dich an das Thema „Rufen“, das ich vor einiger Zeit ins Forum stellte? Das gehört dazu.

Ich werde einfach beschenkt, warum auch immer und ich bin mir dieses Geschenkes sehr bewusst. Es ist außergewöhnlich, weil es seit fast 50 Jahren unaufhörlich gegeben wird. Einfach so.

Weißt du, ich wird nicht beschenkt, weil ich fröhlich bin – ich bin fröhlich, weil ich so ein Glück habe.

e.
****e89 Frau
143 Beiträge
Mich macht eine Poesie sehr glücklich und das passende Video dazu, gesprochen von Moses Pelham.
Wenn ich das höre, dann kann ich weinen vor Freude.

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herren.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigenen und die meines Herren.

Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Es ist ein Klassiker und obwohl ich nicht gläubig bin berührt mich diese Poesie so sehr.
Das passende Video hier:

XXXXXXXXXXX

Auf Hinweis durch den Joy musste dieser Youtube-Link leider gelöscht werden. Ihr könnt ihn dort unter "Spuren im Sand" abrufen.
Martin als Mod)
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid Ihr alle noch im Winterschlaf?

Ich lasse mal liebe Grüße hier zurück und ja ...
er kommt, der Frühling!
©by Eva
Der Blick auf die Uhr
lässt mein Herz jeden Morgen und Abend höher schlagen: Wie wundervoll es nun mit dem Tageslicht aufwärts geht! Als ich gestern nachmittag um viertel nach fünf ins Auto stieg, schien sogar noch die Sonne, und erst weit nach 18 Uhr begann es allmählich zu dämmern! Auch morgens ist es nun bereits hell, und die Vögel zwitschern trotz Nachfrost immer heftiger!

*love*

Er kommt nun mit gewaltigen Schritten, der Frühling, und ich kann es kaum mehr erwarten....

LG Martin
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier in Rheinland-Pfalz scheint seit vorgestern die Sonne und die Natur explodiert regelrecht.

Anbei ein paar Fotos von einem Spaziergang in meiner gestrigen Mittagspause.
© by Eva
ich bin auch ganz fasziniert von diesem herrlichen Frühlingserwachen...

Danke für die schönen Frühlingsfarben, liebe Eva!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne geschehen @ MagieNoire.

Manchmal, wenn der Job sehr streßig ist, Klavier spielen nicht wirklich die erhoffte Entspannung bringt oder ich auf andere Gedanken kommen möchte ...
dann schnappe ich mir meine Digicam und gehe spazieren.

Meistens läuft mir bei dieser Gelegenheit noch Nachbars Katze hinterher, was ich immer als sehr belustigend betrachte.
Ich glaube, sie mag mich?
© by Eva
alle (2) Jahre wieder
und gerade bei einem älteren Fahrzeug immer wieder ein Moment des Glücks: eine frische TÜV-Plakette für 2 Jahre...

*freu*
hm...
bin ich gaga, wenn mich das einfach hinnehme? *zwinker* Vorallem kommt es darauf an, was man für den hübschen Aufkleber getan hat! Mich macht mein Auto nicht bewusst glücklich. Ich bemerke eigentlich nur dann, dass es immer gut läuft, wenn es, so wie gestern, einfach nicht angeht und die Batterie urplötzlich tot. ist. Dann erkenne ich mal wieder, was es sonst für selbstverständliche Dienste leistet. Aber das ist ja mit allem im Leben so. man weiß es oft erst zu schätzen, wenn es mal nicht da ist.

Unmotorisierte Grüße,

shiny
********sure Paar
347 Beiträge
Tüv
Der 10 Jahre alte Flitzer von meiner "Sausi-Mausi" kam gestern auch durch den Tüv. Wir mussten vier neue Bremsscheiben spendieren. Die angerosteten Schweller sind glücklicherweise nochmal durchgekommen *g* Das gibt dann wohl in zwei Jahren eine Schweiß- und Spachtelaktion.

lg - soul
zunächst meinen Glückwunsch an “Sausimausi” und ihren Flitzer *zwinker*. Und in 2 Jahren könnt Ihr immer noch preiswerte Reparaturbleche aufschweißen lassen- der Wertverlust selbst eines gebrauchten Golf von 2-3 Jahren beträgt immer noch stolze 2.500- 3.000 Euro jährlich. Dafür kann man viel machen lassen...

Doch ich möchte kurz auf Shinys Beitrag eingehen. Wir leben derzeit in einer ziemlich gespaltenen Gesellschaft- die einen leben in der Krise, die anderen von der Krise. Wer dann auch noch auf dem Lande wohnt und Kinder in der Ausbildung hat, für den ist die Mobilität eine extrem wichtige Sache. Doch können wir uns eben nicht alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen, und unsere beiden Opel sind inzwischen beide stolze 13 Jahre alt. Autobatterien hole ich mir ebenfalls beim Autoverwerter, meist um die 20 Euro; die halten dann meist noch 4-5 Jahre.

Wer wie ich dann auch noch im frostigkalten Februar in der eigenen Grube schraubt, um sein Mobil wieder mobil zu machen, für den ist es einfach ein Glücksmoment wenn die neue Plakette zugeteilt wird.

Selbst der Austausch des bemängelten Heckscheibenwischermotors (mit Ausbau beim Autoverwerter) war keine richtig lustige Sache bei dem Wetter... *regen*

Immer noch erfreute Grüße von Martin, der den anderen Opel nächsten Monat ebenfalls zur Hauptuntersuchung bringen muss. *crazy*
******yZH Mann
374 Beiträge
Vorbei die Zeit...
...zum Glück, in der ich mich bei kalter Witterung, unter meinen nicht mehr ganz taufrischen Auto's herumgetrieben habe, da putze ich lieber bei Sonnenschein meine Harley's *freu2*.

Gruss

Stan

PS: Der Einbau eines Temperaturfühlers für das Aussentemperatur Messgerät zähle ich jetzt mal nicht dazu.
Glück ist...
für mich wenn :

• ich nachhause zu meiner Familie komme und alle gesund und wohlauf am Tisch sitzen.

• ich jeden Tag in die Gesichter der Menschen blicken darf, die mir alles auf der Welt bedeuten.

• ich mich geborgen, sicher und geliebt fühlen darf.

Das allergrösste Glück für mich, ist jedoch :

In die Augen meiner kleinen süssen Maus zu blicken und ich aus ihrem lächelnden Mund zu hören bekomme : " Mama, ich hab Dich lieb "

LG, Staubkind
Geschafft
Unsere Große hat seit gestern das Abi geschafft! Wir sind superstolz auf sie und freuen uns, dass sie diesen weiten Weg erfolgreich gegangen ist.

Herzlichen Glückwunsch, meine Tochter!
Glück
Ich freue mich unheimlich für eine gute Bekannte von mir die nach mehr als einem Jahr Arbeitslosigkeit einen Vollzeitjob bekommen hat....... und das im Alter von 62 - das ist wie ein 6er im Lotto
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich habe mich gestern so sehr gefreut, als mein Vater mir den Rest meines Cornetbeef-Sandwich geschnappt und es absolut genussvoll vernascht hat. Das gab es seit fast einem Jahr nicht mehr, da die Chemo seinen Appetit zerschossen hat.

Und dann, wollte er raus, auch wenn es nur für eine kurze Zeit war. Und am späten Nachmittag, verspürte er Hunger. Ich gab ihm was zu Essen und er beleckte sich die Finger, auch wenn er nicht viel davon aß. Und danach, saß er auf seinem TV-Stuhl mit meinem Laptop und war total erstaunt, dass man auf einem deutschen Laptop im amerikanischen Internet surfen kann ... lach

Es war ein schöner Tag, auch wenn er einem keine Hoffnungen machen kann.
@ Manilow
Süsse das hör sich ja phanastisch an und da freue ich mich mit dir ....
****low Frau
8.319 Beiträge
Danke Dir *knuddel* doch diese Hochs sind nur von kurzer Zeit. Heute geht es ihm dann wiederum schlecht. Er ist müde, liegt nur und macht seine Augen zu. Er wollte heute nicht mal was zum Frühstück essen. *traurig*
Bleib stark und halte durch . . . es ist halt leider so *knuddel*
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich weiss ... *traurig*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Weiter geht es mit Teil2 hier:
Talk mit Niveau: Was erfüllt euer Herz mit Glück, Teil 2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.