Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erfüllt euer Herz mit Glück?

****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich ...
sehe es gelassen, seit ich weiß, wie ich damit umgehen muss. Dass ein Rückfall in alte Verhaltenschemata nicht von einem Tag auf den anderen oder durch einen unbewussten Griff zur Droge stattfindet, ist wichtig zu wissen. Es passiert alles sehr langsam, mit vielen Warnzeichen. Die gilt es zu registrieren und dann kann ich sehr gut damit leben. Wer jeden Tag kämpfen muss, der verliert, wer seinen Frieden gefunden und akzeptiert hat, dass diese Krankheit eine ist und zu mir als Persönlichkeit gehört, der hat gewonnen. Und da schließt sich immer wieder der Kreis zum Thread-Tenor. Es ist einfach Glück, was ich empfinde, dass ich damit erfüllt und in seelischer Ausgeglichenheit leben kann. Es ist auch Stolz dabei, das gebe ich gerne zu. Ich trage ja nicht nur für mich, sondern damit auch für unsere nicht ganz einfache Beziehung Verantwortung. Es schaffen tatsächlich viele nicht, weil sie glauben ein Außenseiter zu sein und den Berg eines ewigen Ausgeschlossenseins von verschiedenen Vergnügungen und Anlässen, liebgewonnenen Ritualen, von Lösungsvarianten vor sich sehen. Der Schatten dieses Berges verdunkelt den Weg, der in kleinen Schritten viel leichter beschreitbar ist.

Sich auf Freunde und auch Profis verlassen zu können ist wichtig, noch wichtiger ist immer wieder Hilfe zur Selbsthilfe und die Fähigkeit Hilfe annehmen zu können. Aber das ist eine Binsenweisheit.

Liebe Grüße
Hendrik
Ich lebe....
Ich war lange auf der Suche nach meinem Glück und dachte immer, es ist mir nicht bestimmt, glücklich zu sein.

Heute weiss ich:

Mein größtes Glück ist, dass ich lebe!

Liebe Grüße
Labea
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Da muß...
...ich Dir uneingeschränkt recht geben, Labea.

Auch wenn ich mir noch ein klein wenig mehr wünsche... ;-).

LG Chris
Ein klein wenig mehr....
Ich musste grad schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, denn für mich sind es wirklich die `kleinen`Momente im Leben, die nun mein Herz mit Glück erfüllen und diese Momente dann so groß, einzigartig und besonders machen, dass ich manchmal das Gefühl habe, zu platzen vor lauter Glück...

...wenn sich ein Marienkäfer auf meine Hand verirrt

...wenn ich nachts wach werde, weil der Vollmond in mein Zimmer scheint

...wenn ich barfuss über eine Wiese gehe und es dabei schaffe, nicht ein einziges Gänseblümchen zu zertreten

Lieben Gruß
Labea
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
kleine Momente...
...können einen wirklich bezaubern und eine Menge Glückshormone ausschütten lassen.

So geschehen heute Morgen, als die Sonne gerade als ein feuerroter Ball über dem Horizont aufstieg, als ich (5:30 Uhr) los mußte. Da ist man mit dieser frühen Stunde sofort wieder ausgesöhnt und gestärkt für den Tag. Mehr braucht es fast nicht. Wobei ich natürlich liebend gern alles mitnehme, was der Tag und die Nacht sonst noch so an Schönheit für mich zu bieten hat lächel

Liebe Grüße Chris
*********er123 Frau
905 Beiträge
Ich möchte nie mehr auf die letze Stufe von Burn Out zurück und darum versuche ich immer wieder mir die schönen Dinge des Lebens zu suchen.

Ich fotografiere und freu mich des Lebens anstatt mir selber den Riegel vorzuschieben.
Warum in die Ferne schweifen
mit unseren Gedanken?

Beim Durchlesen der unzähligen letzten Mails kann ich nur staunend feststellen, wie sehr die letzten vier Monate mein Leben positiv veränderten und meinem Herzen ungeahntes Glück bescherten!

Es heisst "Talk mit Niveau" ! ! !

EURE Beiträge sind es! Unsere Gruppe! Traumhafte Fotos von Hendrik, Andrea, Walburga, Anita etc., zauberhafte Texte und Interpretationen, frühmorgendliche Stimmungsbeschreibungen, und vor allem der fantastische Umgang aller Gruppenmitglieder untereinander.

DAS erfüllt mein Herz mit Glück.

Darum für alle anstelle der virtuellen und nach einem Tag verwelkenden Joy-Rosen MEINE Rose für Euch!

Dankbare Grüße: Martin
*********er123 Frau
905 Beiträge
Ich finde deine Beiträge auch ganz toll Martin und ich genieße es in dieser tollen Gruppe zu sein.

Daher auch ein Blümchen vom mir.
Anita
Doch was erfüllt unser Herz mit Traurigkeit?
Bei mir sind es Mails, auf die ich nicht antworten darf. Aus welchen Gründen auch immer. Man möchte einfühlsame Rücksicht nehmen, nicht kommentieren oder werten, sich nicht aufdrängen wo Räume längst hinreichend erfüllt sind- und dann wird das mitunter kritisiert und obendrein mit einem Maulkorb gedeckelt.

Ja, das erfüllt mein Herz nicht mit Glück, sondern mit tiefer Traurigkeit.

Nachdenkliche Grüße: Martin.
Zurück zum Thema
möchte ich aus aktuellem Anlass ergänzen, dass es mein Herz mit tiefem Glück erfüllt, wenn Menschen trotz Verletzung verzeihen können.

Mein Herz öffnet sich wie eine Urlaubstüre an sonnigem Morgen nach stürmischer, regnerischer Gewitternacht. Die aufgewühlte See hat sich in ein friedliches Laken verwandelt, der Himmel strahlt wieder, und die schmiedeeiserne Kunst wirft fröhliche Schatten auf warme Balkonfliesen.

Dankbare Grüße: Martin
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Ach Martin,
wer will da nicht sofort auf diesem Balkon sitzen, auf die Wellen schauen und einfach mal absolut nichts tun, damit man wieder Kraft bekommt?

Vielen Dank für dieses so einladenede Bild von Chris
lieber martin.....
..beim ANBLICK dieses AUSBLICKS musste ich lächeln, denn er erinnert mich an einen schönen tag mit einem mir sehr liebgewonnenen menschen.

ich freue mich sehr, dass die wogen wieder geglättet wurden.

abendliche grüße von andrea
manchmal auch ein richtig gelungenes neues rezept
ohne hier einen weiteren kochthread aufzumachen.

gestern probierte ich ein schweinefilet mit kaffeebohnen, auf olivenöl gut gewürzt und unter einer folie bei 100°C eine gute stunde im ofen gegart. es duftete unbeschreiblich, war unglaublich saftig, traf aber leider nicht jedermanns geschmack hier.

dazu eine sauerkirschsoße und dank wieder gerichteter fritteuse geröstete kartoffelwürfel.

jam jam... *essen*

kulinarische grüße: martin
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist nicht fair ...
hier werden Bilder mit den schönsten Leckereien gepostet und ich sitze mir knurrendem Magen vor dem PC. Ich muss was dagegen tun.

Lieber Martin,

das Schweinefilet mit Kaffeebohnen hört sich mehr als interessant an. Die Anregeung ist gespeichert. Mich hat das an ein Geschmackserlebnis aus der mexikanischen Küche erinnert. Truthan mit Schokoladensauce, weil die Mischung auf den ersten Blick auch so abenteuerliche erscheint und danach der Ahaeffekt um so größer ist.

Hunrige Grüße
Hendrik

[Anmerkung von Martin: Auf Wunsch gibt es gerne das Rezept zum Nachkochen...]
Freudensprünge...
*zwinker*
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rezept ...
Lieber Martin,

ich habe jetzt erst wieder in den Thread geschaut. Das Rezept würde ich liebend gerne haben wollen. Wenn du so nett wärst es hier oder via CM zu veröffentlichen, wäre ich dir dankbar.

Herzliche Grüße
Hendrik

[Anmerkung von Martin: Sehr gerne, ich schicke es per CM an jeden, der sich dafür interessiert!]
Eine andere Variante
ist übrigens mein Filet im Senfmantel. Aber damit will ich unser Forum nicht zutexten...

LG Martin
DIO MIO!!
lieber martin, liebe sue! das ist psychoterror!! *freundchen*

ich bekomme beim anblick eurer pics HUUUUUUUUUNGER!! *sabber*

damit es euch ebenso geht, stelle ich hier drei pics von einem leckeren essen ein, was ich im urlaub kochte:

saltimbocca alla romana, verdura colorata, vino rosso

buon appetito! *essen* *wein*

nächtliche grüße von andrea *wolke7* *freundchen*
es erfüllt mein Herz auch mit Glück,
wenn ich nach endlosen Verspätungen, Umbuchungen auf andere Airlines, Warten in Lounges, Umwegtouren in Taxis, Warteschleifen am Himmel etc...

...endlich wieder in München in meinem eigenen Auto sitzen kann und meine volle Autonomie zurückbekomme.

Leicht erschöpfte Grüße: Martin
Ausfahrt vom Airport Franz Josef Strauss, 20.09.2008
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Wenn...
...das Tagwerk endlich geschafft ist, dann kann ich mich in Ruhe zurücklehnen und mich erholen.

Nach dem Holzhacken (natürlich nur das frische) waren die Äpfel dran - und ich bin einigermaßen müde auf den Knochen *zwinker*

Der (in dem Fall über-)nächste Winter kann kommen!

Euch allen ein schönes Wochenende

Chris

PS: Ich glaube, das Holzstapeln muß ich noch ein bißchen üben...
liebe chris...
...welch schöner anblick eines arbeitsintensiven tages! das "obstpic" ist ganz toll gelungen und zeigt eine reiche ernte! ich würde mich am liebsten in diese szene begeben und mir dort einen knackigen apfel schnappen... *genau*

bei meinem bummel durch die bamberger altstadt, erhaschte ich diesen herbstlichen blick in einen blumenladen.

abendliche grüße von andrea *wolke7*
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
...
Man sollte sich einfach öfter die Frechheit erlauben, glücklich zu sein!

Meint Ihr nicht auch?

Liebe und auffordernde Grüße an alle von Chris
*****_th Mann
14 Beiträge
Drahtesel können auch beglücken
In Zeiten der ungesunden Ernährung (siehe Fahrradständerwerbungoben), Bewegungsarmut und deren Folgen habe ich vor einigen Jahren wieder die gute alte Radtour entdeckt. Und ich kann nur sagen es macht ungemein Spaß die Welt aus einer gemächlichen Reisegeschwindigkeit anders zu entdecken.

Menno
lieber menno...
...da das radeln zu einer meiner leidenschaften gehört, kann ich dir nur zustimmen. ich liebe es, die umwelt bewusster und intensiver wahrzunehmen, als man das mit dem auto je könnte. eine steigerung ist noch das SPAZIERENGEHEN, was aber aus zeitmangel oft ncht möglich ist. egal, wie man unterwegs ist, ob aufs schusters rappen oder auf dem drahtesel: wenn augen und herz weit geöffnet sind, tut es der seele gut.

eine sache bzw. ein zustand macht mich heute glücklich:

ICH KANN WIEDER RIECHEN UND SCHMECKEN!

dank einer kräftigen erkältung, die mir mein schatz abtrat, wurden meine sinne für einen tag lahmgelegt. da wurde mir mal wieder bewusst, wie sehr wir es gewohnt sind und als gegeben hinnehmen, das alles funktioniert.

ich freue mich, dass ich die gerüche wieder wahrnehmen kann, dass mich der frische kaffeduft verführt, dass ich wieder schmecke, was ich mir in den mund stecke.
ohne die sinne wäre das leben grau.

ein ehemaliger freund machte mit mir mal eine spaziergang in völliger dunkelheit. wir liefen hand in hand durch den wald und es war so dunkel, dass wir nur ganz wenig erahnen konnten. wir setzten uns auf den boden und verhielten uns ganz still. es dauerte nicht lange, und wir nahmen wahr, dass da jede menge leben um uns herum stattfand. ich habe so etwas wundervolles noch nie erlebt, ich verließ mich das erste mal vollkommen auf meine sinne.

diese kleine begebenheit fiel mir am morgen ein, als ich meine beiden, für einen tag eingebüßten, sinne heute wiederfand.

DAS MACHTE MICH GLÜCKLICH UND DANKBAR!

liebe grüße von andrea *wolke7*
Glücklich macht mich im Herbst
ein Bad im frischen Laub!

Die Farben umschmeicheln meine Sinne, der Duft weckt Erinnerungen an Kindertage, das Rascheln klingt so vertraut.

Ich empfinde Dank, dass wir in unseren Breitengraden so traumhafte Herbsttage haben. Und von wundervollen gemeinsamen Spaziergängen nur zu träumen ist mir einfach nicht genug.

Betörte Grüße: Martin
12.10.2088 Klenzepark Ingolstadt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.