Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
zum Thema
Was ist Glück für Euch?16
Jeder von Euch definiert das Wort Glück anders. Für einen ist Glück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erfüllt euer Herz mit Glück?

@ martin
deine beiträge heute.....
erfüllen mein herz mit glück.....

machen es leicht,
lassen es springen
und mit durch das laub wirbeln....

*danke*
lieber martin...
...bei deinem bild musste ich lächeln, denn DU hattest offensichtlich den mut, dich in das blättermeer fallen zu lassen. *zugabe*

ich genoss den sonntäglichen spaziergang mit freunden und freute mich mit den kindern, die ausgelassen durch das herbstlaub tobten, vor begeisterung jauchzten, während sie sich mit den bunten blättern bewarfen.
hin und wieder konnten die kleinen den ein oder anderen erwachsenen mit ihrer unbekümmertheit anstecken und ihn zum mitmachen animieren.

WIE HERRLICH!

liebe grüße von andrea *wolke7*
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
@Martin
Lebensfreude pur drückt Dein Bild aus. Da lacht Dir glattweg der Schelm aus dem Gesicht *lach*

Es ist doch immerwieder schön, wenn ein Augenblick solcher Freude eingefangen wurde.

Bei uns war am Sonnabend die Apfelpresse auf dem Hof. Es kamen viele Freunde aus dem Dorf und Leute aus den umgebenden Orten, um Ihre Äpfel pressen zu lassen, damit sie den Saft aus ihren eigenen Äpfeln bekommen. Lecker, öko und gesund. Es herrschte regelrecht Volksfeststimmung. Zum Teil dachten wir: Die Geister, die ich rief, werd ich nicht mehr los.

Fünf Tonnen Äpfel und 3.000 Liter Saft (sehr viel) später konnten wir zufrieden und erschöpft den Erfolg feiern und genießen. Was für ein Tag!

Liebe Grüße von Chris - mit einem Lächeln auf dem Gesicht
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
es ist mein unerschütterlicher ....
GLAUBE an GOTT, der mich glücklich macht, auch bzw. gerade dann, wenn es mir nicht gut geht.
heute morgen fand ich bei joytube ein schönes video, das ich euch nicht vorenthalten will. es werden vielleicht einige von euch kitschig finden, aber mir ist es tief ins herz gegegangen.

http://de.youtube.com/watch?v=87CJNh8yFyU&feature=related

nachtrag:

ich bin heute zugegebendermaßen sehr sanftmütig gestimmt, so konnte mich dieser wundervoll vertonte irische segensspruch entsprechend berühren:

http://de.youtube.com/watch?v=TPLSMvfviBo&feature=related
Meine allerste richtige
Maß Bier in diesem Jahr, gut eingeschenkt, dazu eine leckere Haxn und die Gegenwart meines schon so großen Buben- in der milden Herbstsonne eines freien Sonntags im Englischen Garten.

Herz, was willst du mehr...
19.10.2008
herz was willst du mehr....
k
n
ö
d
e
l

zur schweinshaxe *neck*

p.s. bei uns war das wetter nicht halb so schön,
aber morgen soll es hier auch *sonne* geben.......
es macht freude, dich "gedanklich" bei deinen spaziergängen und auszeiten zu begleiten *g*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
ich freute mich über die...
...plötzliche veränderung des grauen brockens in der donau.....wer hätte das gedacht? *g*

abendliche grüße von andrea *wolke7*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
mir rührte es das herz...
...als ich vorhin das alte pärchen so friedlich auf einer bank am see sitzen sah. in solch einem moment verspüre ich den wunsch, später nicht einsam und alleine sein zu müssen, sondern seite an seite mit meinem mann den lebensabend verbringen zu dürfen.

Von der Ehe

Ihr wurdet zusammen geboren,
und ihr werdet auf immer zusammen sein.
Ihr werdet zusammen sein,
wenn die weissen Flügel des Todes eure Tage scheiden.
Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein.
Aber lasst Raum zwischen euch.
Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.
Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel:
Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.
Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein,
So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.
Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderern Obhut.
Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen.
Und steht zusammen, doch nicht zu nah:
Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,
Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.
(khalil gibran)

abendliche grüße von andrea *wolke7*
Stimmungsvolle Aufnahme...
*zwinker*
Hey Sue
Ich kenn das irgendwo her.
Was war ich glücklich, als mein Sohn endlich die richtige Lehrstelle gefunden hat, bei der er jetzt auch alles hat, was ihm selbst Spaß macht und er endlich auch vernünftige Zukunftspläne schmiedet.

Kinder können einen manchmal zur Verzweiflung führen, doch dann auch wieder sehr sehr glücklich machen. Seit einem Jahr bin ich schon echt erfreut über die Aktivitäten meines Sohnes und denke, er hat nun begriffen, was für ihn wichtig ist. Es hat lang gebraucht, bis er soweit war.

Mike
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Ihr meint,
ich sollte bei meinem Sohn die Hoffnung nicht verlieren? Okay, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber so, wie er mich regelmäßig nur den Kopf schütteln läßt, so überrascht er mich auch immer wieder mit tollen Ideen oder lieben Gesten. Er ist wohl noch nicht ganz über den Berg, aber schon ziemlich weit oben auf. Auch ein Grund, glücklich zu sein. Zumal es Zeiten gab, wo ich nie gedacht hätte, dass er jemals auch nur in die Nähe dessen kommt....

Chris
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Meine Kinder sind noch klein
und mir geht das Herz auf, wenn ich morgens in der Küche kleine Liebesbriefchen meiner Tochter (8) an mich finde.

Oder wenn mein Sohn (6) mir wimpernklimpernd sagt: Mama, ich bleib für immer bei Dir, bis Du tot bist... krieg ich dann dein Auto?
Kinder...
*zwinker*
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
GESCHAFFT!
Ich könnte herumspringen wie ein Gummiball und mir ein Loch in den Bauch freuen.

Ich habe gerade meine Prüfung bestanden und das lange Wochenende kann endlich kommen.

*freu* *freu2*

Liebe Grüße an alle von Chris
Na dann
*bravo* und herzlichen Glückwunsch, welche Prüfung es auch immer gewesen sein mag!

*prost* *party*

lg martin
******ire Frau
1.362 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung liebe Chris *freu2* *bravo* *party*
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Vielen Dank!
Ja, es war ein Kampf, aber er ist gewonnen. In 6 Wochen geht es in die zweite Runde....

Liebe Grüße Chris
Auch von mir
die herzlichsten Glückwünsche, wobei ich doch nie an Dir gezweifelt habe. *zwinker*

Ich freu mich für Dich und drück Dir jetzt schon mal die Daumen, daß in 6 Wochen auch der zweite Teil zu Deinem Erfolg wird.

*bravo* *top2*

liebe Grüße

Mike
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe chris!
leider hab ich es erst jetzt gesehen, dass du die prüfung geschafft hast!

dann kann ich wohl meine beiden daumen wieder entspannen *top2*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! *bravo* *zugabe* *spitze*

******ana Frau
1.991 Beiträge
Heimkommen
Heimkommen ist immer wieder einer der schönsten Momente für mich am Tag.
Egal ob ich von der Arbeit nach Hause komme, von einem Besuch bei Freunden, vom Gassigehen.... immer ist es ein wundervoller Moment, die öffentliche "Lederhaut" abzustreifen und ihn die Kuschelhaut der geschützen "Höhle" zu schlüpfen.
Besonders jetzt liebe ich diesen Moment schier unbeschreiblich.
Ich bin in meinem Leben bisher 8 x umgezogen. Das 9. steht bevor. Noch lebe ich in meinem Haus, aber wegen der Scheidung muss ich es verkaufen. Wir haben es vor 6 Jahren gekauft und von Grund auf renoviert. Alle Räume sind liebevoll so gestaltet, wie sie mir ein Heim bieten. Ich habe selbst Fliesen gelegt, tapeziert, Decken angeschraubt, gemalert etc.; es fällt mir unglaublich schwer es aufzugeben. Jedes Heimkommen ist ein Ankommen in meiner Höhle; wo ich Kraft tanke. Ich weiß, wie wertvoll das ist. Ich weiß, dass es nur noch zeitlich begrenzt ist, denn alleine kann ich einen 220 qm Bungalow nicht halten. Ich weiß, dass ich an einem anderen Ort heimisch werde ... aber das braucht Zeit.
Und dann ... dann ist Heimkommen wieder ein wundervoller Glücksmoment für mich.

LG Su
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe su...
..ich verstehe nur zu gut, was du meinst, denn ich habe das alles auch schon hinter mir (8 umzüge) und auch mein letztes nest war nicht kleiner als dein bungalow. ich wohnte dreimal so lange darin und habe dem ganzen leben, liebe, harmonie und wärme eingehaucht.
nach meinem auszug ist das heimelige zuhause erkaltet, eine ehemalige nachbarin meinte, das haus wirke jetzt wie ersatrrt und tot.

nach den x umzügen habe ich gelernt, in lebensabschnitten zu denken und eine wohnung nicht als unendliches zuhause zu sehen.
DAHEIM kann überall sein, DAHEIM ist, wo ich glücklich bin, DAHEIM ist dort, wo mein schatz ist.
ich brauche kein riesiges haus, um mich zuhause zu fühlen, ich kann auch einer kleinen wohnung meine handschrift geben und es in ein wohliges heim verwandeln.
auch du wirst nach dem sicher sehr schmerzlichen auszug aus deinem bungalow feststellen, dass du ein anderes nest finden wirst, in dem du dich wohlfühlen kannst. das wünsche ich dir von herzen!

liebe mitfühlende grüße von andrea *wolke7*
******ana Frau
1.991 Beiträge
Lieben Dank für Deine Wünsche, Andrea

auch mir kommt es nicht auf die Größe meines Zuhauses an und ich habe auch gelernt, dass ich "neu'" heimisch werden kann. Aber das alles braucht Zeit...

Überall könnte ich nicht daheim sein, habe ich lernen müssen. Ich war nun ein paar Tage in NRW, Freunde besuchen. Nein, Großstadt erobert mein Herz nicht ... ich brauche Bäume, Wiesen, Wälder und vor allem: Weite für 's Auge. Keine Wohnblocks die den Blick stören. Keine 10 km fahren, bis ich endlich ohne Asphalt Gassi gehen kann...brrr

Dabei bin ich völlig fasziniert von meiner Freundin, die dort absolut heimisch ist und dieses "Stadtgefühl" braucht.

LG Su, frisch aus dem Wald ...
heim kommen
Ich geb Euch absolut recht, denn "heim kommen" ist was herrliches. Da vor einem Monat die Intimsphäre unseres Haus durch den Einbruchüberfall erheblich gestört wurde, wissen wir jetzt viel deutlicher, wie sehr wir unsere heiligen vier Wände lieben und wie toll es ist, sich bei Kummer und Sorgen sich in dieses Schneckenhaus verkriechen zu können.

Heim kommen bedeutet für mich auch, Ruhe zu finden und nach einem stressigen Arbeitstag durchatmen zu können. Das schönste aber ist, daß da jemand auf mich wartet uns sich freut, wenn ich wieder da bin. Diese Tatsache ist wahrscheinlich das allerschönste, was man sich wünschen kann.

Mike
ein lachen aus vollem halse
meines freundes gunter macht mich glücklich.

mit dem ich in der schulzeit pferde stahl und auf der abifahrt polens wodka-vorräte dezimierte. mit dem ich durch schottland fuhr...

und der leider seit fast 20 jahren derart schwer ms-krank ist (bettlägrig und fast blind), daß ich fast ein schlechtes gewissen habe, daß es ihm so schlecht und mir so gut geht. und dessen lebensmut mich in bann zieht und mich erdet, wenn ich mir meine alltagsprobleme mal wieder zu herzen gehen lasse...

john
****che Frau
235 Beiträge
Für...
...mich gibt es ganz viele kleine Glücksmomente, die mein Herz mit jener Wärme füllen, die manch einer überhaupt nicht mehr zu kennen scheint...

• der Sieg der Pflanzen, die sich durch die Ritzen des Asphalts gekämpft haben und nun das Sonnenlicht erblicken

• den Nebel - gerade jetzt in dieser Zeit - der alles so weich und konturenlos und somit härtelos erscheinen lässt...Wie in Watte gepackt...

• wenn mein lernbenachteiligter Azubi nach 3798 Wiederholung einer Aufgabe es endlich verstanden hat und die Aufgabe selbstständig lösen kann...

• Wenn sich ein sehr guter Freund nach Monaten endlich mal wieder meldet und wir von Hölzchen aufs Stöckchen kommen

• Wenn ich einen Menschen, den ich sehr ins Herz geschlossen habe, nach Monaten wiedersehen darf...

• wenn ich morgens wach werde und mich meine Katzen mit einem freudigen Miauen begrüßen und bereits auf mich warten...

• wenn ich grimmig dreinschauenden Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann...

Denke ich könnte die Liste unendlich fortführen. Wobei die Aufzählungen nicht chronologisch zu betrachten sind. Ich habe sie niedergeschrieben, wie sie mir in den Sinn kamen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.