Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erfüllt euer Herz mit Glück?

Was erfüllt euer Herz mit Glück?
Würdet ihr mir eure Glücksmomente des Alltags verraten? Ich mag viele Dinge, aber vor allem gehen mir bestimmte Situationen am Rande des Alltags oft tief ins Herz.

So jeden Donnerstag, wenn mein tapferer Siebtklässler nach 10 Stunden Unterricht endlich heim darf und sein Schulbus ihn mitten im Wald rauswirft- dort kann ich ihn abholen und wir haben die Möglichkeit, von Mann zu Mann über seine Sorgen und Freuden zu plaudern..

Es ist wunderschön, Kinder zu haben.

Martin
glück steckt in kleinen dingen..
...im dankbaren lächeln eines alten menschen, dem ich die münze für seinen einkaufswagen wechsle,

.. in den strahlenden augen meines kleinen, gelockten engelchens, wenn sie die ärmchen nach mir ausstreckt und "OMA, OMA" ruft,

...im genießen der natur und ihrer schönheit, einem gelben rapsfeld zum beispiel,

...im lesen von schönen zeilen, die eine liebende seele für mich schreibt,

...im dankbarsein für die gesundheit meiner familie,

....im telefonat mit meinen eltern oder meinen kindern,

und und und...

wer im leben unzählige wunden geschlagen bekam und schon todesangst hatte, der freut sich an fast allen kleinigkeiten und empfindet GLÜCK, aus tiefster dankbarkeit, dass er noch DA ist.

liebe grüße,

andrea *blume*
Glück ist...
... die Sonne die am frühen Morgen die Wolken wegschiebt...
... das nette Gespräch mit einem Kunden im Callcenter, der zwar nichts kauft, aber mit mir lachen kann....
...die Zärtlichkeit, die ich einem Gast mit auf den Weg geben darf und das Vertrauen, das er mir entgegenbringt...
... der Blumenstrauß, den ich vom Markt mit nach Hause bringe...
... ein schmerzfreier Tag für meinen Mann...
... ein Telefongespräch mit meinem Besten Freund...
...das was ich in den "Gedanken zur Nacht" geschrieben habe...
...laut singen...
..Dichtung...
...mit einem klugen Menschen reden...
...sehen können....
(wird fortgesetzt)
Das größte Glück ist es für mich, morgens durch meine Kleine geweckt zu werden und sie anzusehen, wenn sie frech über die Kante Ihres Bettes guckt und lächelt.

LG,
Christin
******ire Frau
1.362 Beiträge
Das Lachen meiner Kinder..Egal wie schlecht es mir geht...

LG Ela *love4*
Glück ist auch
zuzuhören. Tolerant zu sein. Andersartigkeit zu akzeptieren.

Wissen wir als Menschen wirklich alles? Müssen wir andere abrichten, nach unseren Vorstellungen passend machen?

Die stillen Dialoge bereichern mein Herz oft viel mehr.
Ein tolles Bild, Martin.

Glück ist für mich
~ das Blitzen in seinen wundervollen grünen Augen
~ das gütige, verstehende Lächeln meiner Oma
~ ein 'Hab Dich lieb' von meiner doch sehr kühlen besten Freundin (es ist extrem exclusiv, sowas von ihr zu hören!)
~ der anregende Gedankenaustausch mit tollen Menschen
~ ein stummes Lächeln, das uns -ihn und mich- so innig verbindet
~ der Stolz in den Augen meiner Mutter
~ die Gewissheit, mit ihm endlich angekommen zu sein und mit ihm alt zu werden, egal, was da noch kommt
~ die Tränen des Glücks nach einer Session oder bei einem wundervollen Song in seinen Armen (Unchained Melody *hach*)

Aber auch
~ die kühle Morgenluft vor einem heißen Sommertag
~ eine Fahrt durch unseren wunderschönen Thüringer Wald
~ eine sternenklare Nacht
~ meine Katzen und ihre bedingungslose Liebe
~ ein Tag ohne einen ADS-Schub
und
~ unsere absolute Unverwüstlichkeit, die nur aus uns selbst heraus und aus unserer Liebe entsteht, wenngleich wir unsere härteste Lebenszeit erst vor Kurzem hatten, doch wir haben es überstanden

DAS ist für mich Glück. lächel

Cîl
Glück ist auch
mich inmitten vieler Menschen in der Ferne alleine, doch nicht einsam zu fühlen. Vor allem an einem wunderschönen Frühsommertag.

Denn in meinem Herzen sind die liebsten Menschen immer bei mir.
Kopenhagen 30.05.2008
Profilbild
***ko Paar
1.174 Beiträge
Kinder
Ja Martin, Kinder sind für uns auch immer der Urquell unseres Glücks.

Zu sehen wie sie sich entwickeln, wie sie die Geborgenheit unserer Familie genießen und in ihr aufwachsen.

Nicht ohne Ecken und Kanten geschieht dies. Oft schon verzweifelten wir an unseren eigenen Unzulänglichkeiten, nur um kurz darauf festzustellen, dass auch diese Ecken und Kanten dazu dienen einander zu geben und zu nehmen.

Alles hat einen Sinn, jeder Konflikt eine Relevanz die wichtig ist.

gerade dies scheint es unseren Kindern, aber auch uns, die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln.

So wie wir das heute sehen: In eine gute Richtung. Das ist für uns Glück.

Es zeigt sich in den Augen unserer Kids. In dem Umgang den sie mit uns pflegen. Wie sie zusammenhalten. Wie sie einander vermissen wenn der andere einmal nicht da sein kann.
Für mich ist das größte Glück wenn mein Sohn mich anlächelt, auf mich zugerannt kommt mich fest in seine Arme nimmt und sich an mich kuschelt.
Meinen Mann anzuschauen und dieses innige Gefühl der Liebe und des Vertrauens zu haben
Immer das Gefühl zu haben nach Hause zu kommen und beschützt zu sein
Freunde gefunden zu haben mit denen wir durch dünn und dick geben uns gegenseitig stärken und motivieren und ein wunderschönes Gefühl der Geborgenheit und der Wärme zu haben
Glück bedeutet für mich auch die Welt zu sehen wie sie lebt und auch zu sehen wenn sie ruht und alles ruhig und still wird.
Glück ist für mich auch lachen zu dürfen wenn ich fröhlich bin und weinen zu dürfen wenn ich traurig bin meinen Gefühlen freien Lauf lassen zu dürfen und mich nicht verstecken zu müssen.
Glück heißt für mich auch, sich nicht auf Zufälle im Leben zu verlassen sondern selbst das Leben in die Hand nehmen und das Beste daraus machen und sich eigene Oasen der Ruhe und der Zufriedenheit zu schaffen.

Liebe Grüße Nadja *blume*
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Heute..
... kam ich an einem Feld vorbei, welches total rot von blühendem Mohn war. Für einen solchen Anblick sollte man wirklich dankbar sein, denn er hat mir wieder einmal gezeigt, was für eine Großartigkeit die Natur in sich hat und wie klein meine Probleme in Wirklichkeit sind.

echtliebundsinnlich
danke, lieb von dir...
mir ging es gestern auf der rückfahrt vom badesee mit meinem sohn grad ganz genauso!
01.06.2008
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
@Nightphantasy
Was für ein tolles Bild. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei *snief*
Komplimente
Es erfüllt mein Herz mit Glück, wenn ich lese, dass die neuen Fotos meiner Kleinen wunderschön sind. Da bekomme ich ein lächeln auf die Lippen gezaubert, was man sich kaum vorstellen kann....

Danke Mart und Schnegge...

Ich drücke Euch...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Glück ist für mich das Gefühl, zuhause (angekommen) zu sein,

im Kreise meiner Familie, wenn meine Katze mit mir schmust oder spielt, im Wald, wenn ich morgens aufwache und ich kuschel noch eine Runde mit meinem Schatz, eine Sternschnuppe beobachte,

und ganz besonders, wenn ich mich wohl in meiner Haut und mit mir fühle *gg*
Was erfüllt mein Herz
was erfüllt mein Herz und gleichzeitig auch meine Seele?
Was berührt sie, was macht sie glücklich ?

Die eigenen Kinder sind das größte Glück im Leben.
Sie wachsen zu sehen...sie immer wieder Neues zu lehren und zu sehen, wenn sie krabbeln, den ersten Zahn haben, das erste Mal MAMA sagen...

Wenn die alte Frau von nebenan die Einkaufstaschen nicht schafft, und vor Glück weint,weil man hilft diese nach oben in die Wohnung zu tragen und ihr noch eben einen Kaffee kocht...

Wenn der alte Mann dort an der straße die "Motz" verkaufen will.
Alle Leute gehen an ihm vorbei,strafen ihn mit einem abscheulichen Blick. Dann erfüllt es mich mit Glück und freude hinzugehen, ihm viel zu viel Geld für eine kleine Zeitung zu geben und ihm zu einem Kaffee und etwas zu essen einzuladen....

Wenn ich sehe,wie neue Liebe erwacht und ich mich für Andere freuen kann,das sie endlich glücklich sein können....

Am Strand zu sitzen,den Sonnenuntergang zu beobachten und in endlose Träume zu fallen...

All das und noch viel mehr,sind Dinge, die mich glücklich machen.
Komplimente ?
@ Valentine

es ist nun einmal die reine Wahrheit das eure Kleine süsse Tochter...
wunderschön ist.
Was sie nun von wem hat...konnten wir beide ja nicht klären. *ggg*
Was wir klären konnten - egal wie /was...sie ist perfekt...eben ein Kind der Liebe.

und ist Liebe nicht das pure Glück ???
oh ja ...zumindest für mich.

*kuss*
@ Valentine
nachdem wir uns schon so viele Jahre kennen, ist es einfach toll gewesen mitzuerleben, dass du selbst dann schwanger wurdest. Die bewegenden Bilder deiner Schwangerschaft, und dann das allererste Bild nach ihrer Geburt. Das aktuellste war aber einfach zauberhaft, und mir ging genau wie Schnegge das Herz auf. Dieser Blick, diese Verbundenheit zwischen euch- würden doch nur alle Kinder der Welt in soviel Liebe hineingeboren.

Da hier freilich keine Familienaufnahmen erlaubt sind, wollen wir den Anderen nicht zuviel Irritation zumuten.

Dir und deinem Mann alles Gute und unendlich viel Liebe für die Prizessin.

Ganz herzliche Grüße: Martin, der sich trotzdem sehr über deinen Beitrag gefreut hat.
Gesundheit!
Arbeit schändet nicht, sagt der Volksmund.

Wie dankbar können wir aber grundsätzlich sein, wenn uns die Gnade einer nahezu uneingeschränkten Gesundheit gegeben ist!

Und so empfinde ich gerade nach einem langen Arbeitstag mit müdem und erschöpftem Körper tiefes Glück, dass ich so gesund und kräftig bin. Dass ich heute Arbeiten bewältigen kann, die mir in wenigen Jahrzehnten vielleicht nicht mehr möglich sein werden. Dass ich hinreichend schwindelfrei bin, um mich auch in höheren Gefilden problemlos bewegen zu können.

All das ist doch nicht selbstverständlich, sage ich mir dann. Und das erfüllt mein Herz auch mit Glück und Dankbarkeit!
kann man alles abwaschen...
Blick von der fünften Gerüstetage
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Glück aus der Erinnerung
Vorhin stand ich unter einer großen über und über blühenden Linde. Sofort war in meinem Gehirn die Assoziation zu meiner Kindheit da. Damals wohnten wir auf einem großen Hof, in dessen Mitte sich eine Linde befand. Der liebliche Geruch überwältigt mich heute noch in Erinnerung an meine absolut fantastische und unbeschwerte Kindheit dort. Prompt waren natürlich auch die Gedanken an unseren Unsinn da, welchen wir damals angestellt haben und ich mußte vor mich hin schmunzeln und war einfach nur glücklich mit meiner kleinen Erinnerung. Was für ein herrlicher Einstieg in den Tag....

LG Chris
Glück ist für mich auch
...meinen schnurrenden Kater auf dem Schoß zu haben und sein zufriedenes Schnurren zu spüren, wenn sich meine kräftigen Hände durch seinen dichtgewebten Pelz walken.

Dieser Kater findet mich am gesamten Grundstück jederzeit, sobald ich mich irgendwo mit einem Haferl Kaffee oder Glas Wein hinsetze. Egal zu welcher Tageszeit, egal ob draussen oder im Haus.

Es ist wunderschön, Streicheleinheiten zu geben und die Reaktion darauf zurückempfangen zu dürfen.
Glüchsmoment
gestern war mein Sohn 8er ist 14) mein mir. Ich sehe ihn relativ selten, weil er bei seinem Papa lebt und gerade in der Pubertät alles andere wichtig findet als den Kontakt zu seiner Mama regelmäßig aufrecht zu erhalten.
Er ist im Moment sehr "cool" lächel und achtet peinlichst genau daruaf, was in der Öffentlichkeit passiert.

Aber, wenn er bei mir schläft, möchte er neben mir schlafen wie früher. Gestern gab er mir ein Buch, bat mich ihm vorzulesen, nahm meine Hand in seine, kuschelte seinen Kopf an meine Schulter und schlief beim Vorlesen so ein.

Es war ein absoluter Glücksmoment für mich, diese paar Minuten der Nähe und wenn ich gerade dran denke laufen mir ganz warme Freudentränen über die Wangen.
Erinnerungen an früher
Das erinnert mich daran, als meine Jungs noch klein waren ( heute 14 und 16). Da wollten sie auch, dass ich noch jeden Abend zu ihnen ins Bett komme und sie einfach nur im Arm halte, oder noch von ihren Babyjahren erzählte oder davon, was sie alles so angestellt hatten! Für mich ist es auch heute noch ein berauschendes Gefühl, wenn mich mein "Kleiner" wieder einmal zu sich ins Bett einlädt um einfach noch etwas zu kuscheln. Oder der "Grosse" umarmt mich ungestüm und drückt mir einen dicken Schmatz aufs Gesicht.
Dann könnte ich jeweils die Welt umarmen!!!!
LG
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und Ihr beschämt mich alle etwas. Da bin ich in einem Erotik-Forum gelandet und auch auf der Suche nach sexuellen Erfahrungen - und dann fragt Ihr hier nach Glück. Das holt mich wieder etwas in eine andere Realität. Bin aber auch dankbar dafür.

Da ich gerade meist chronisch unzufrieden mit/in meinem Leben bin, muss ich erstmal ne Weile nachdenken, was für mich Glück ist.

Hhm ...

Selbst etwas für mich zu kochen, mit Geduld, Fantasie und Liebe, und es dann hinterher genüsslich zu verspeisen.

Mit dem Fahrrad raus in die Natur zu fahren (ich habs zum Glück nicht so weit), das Grün, den Wind, die Luft, den Himmel ringsum zu genießen und zu merken, wie ich augenblicklich ruhiger werde.

Das ist für mich Glück.

Herzliche Grüße,
Peregrino
vielleicht kein schlechter ansatz,
sich als unzufriedener mensch mal zu fragen, was denn eigentlich glück bedeutet!

ich schrieb dir auf deine bewerbung ja offen, was dich in dieser gruppe erwarten wird und was nicht.

vielleicht magst du dich im vorstellungsthread mal kurz unseren mitgliedern vorstellen?

fg: martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.