Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

guten morgen, ihr lieben...

Profilbild
***ko Paar
1.174 Beiträge
Beide Ideen...
...finden wir prima.

An einem realen Stammtisch könnten wir wohl eher weniger teilnehmen, da die Mitgliederschaft stark südlastig lebt. Schade für uns, doch könnten wir es gut verstehen wenn aus dieser Gruppe ein realer Stammtisch würde.

Plan B finden wir ganz besonders interessant, können wir uns doch so auch aus der Ferne beteiligen.

Allerdings ist uns noch nicht so ganz klar wie das virtuell ablaufen soll? Pro Abend ein Thread im Forum? Nein, das erscheint uns wenig sinnvoll.

Vieleicht Abends einen extra Raum im Chat? Dann wir die Moderation und das zulassen oder kicken der Chatteilnehmer ein hartes Brot denn sonst werden wir dort die gleiche Entwicklung erleben wie in den den anderen Gruppen?!

...oder lässt sich ein Gruppenchat einrichten nur für Mitglieder dieser Gruppe.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
läst sich einreichten aber ich weiss nicht ob wir den mit 30 leute bekommen

ich kann jederzeit ein raum aufmachen mit dem gruppen namen .

Martin hat ja immer einen wenn er imchat ist .

das mit den treffen .. na ja das wird schwierige ..
da ja einigen so weit im nOrden wohnen und einige im süden ..

wir können es ja mal ins auge sehen ..
in der mitte deutschlands.

hier so einen stammtischthread können wir ja immer aufmachen .
Schön wäre ein langes Wochenende...
..mit gemeinsamem Kochen und angenehmen Gesprächsrunden. Müsste dann aber schon durchstruckturiert sein, damit die Sache nicht versandet. Ein möglicher Tagungsort wäre das "Waldschlösschen" in der Nähe von Göttingen. Habe dort vor Jahren mal ein SM-Wochenende mitgemacht - von den Räumlichkeiten her gut geeignet. Die Alternative wäre eine Jugendherberge, ein Naturfreundehaus oder ein Gewerkschaftshaus... Ver.di hat einige sehr schöne Tagungsstätten anzubieten...
danke für eure statements...
...ich war schon etwas enttäuscht, dass keine reaktionen kamen.

einen stammtischthread können wir bei bedarf gerne eröffnen, genauso gefällt mir die idee, sich abends in einem speziellen gruppenraum zum chatten zu treffen, den wir nur für mitglieder offen halten und hinter uns zusperren, das müsste möglich sein, dazu werde ich mal martin befragen.
deine idee zu einem gemeinsamen wochenende mit kochen und reden ist auch sehr interressant, liebe löwenliebe.
ich warte jetzt einfach mal ein wenig ab, ob und was noch für antworten kommen.

bis dahinein schicke ich euch allen liebe, abendliche grüße,

andrea *blume*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
da kann martin nicht viel zu sagen Andrea,

ich weiss nicht ob du weiss das ich chatmod bin ,, und da kann ich schneller mal nachhacken ob sich sowas machen läst ..
ach herrje...SUSI!!
tut mir leid, DAS wusste ich in der tat nicht! *sorry*

ich nahm an, weil martin als gründer der gruppe genannt und als erster bei den moderatoren aufgeführt wird, dass er der "chef" ist.
es tut mir leid!
da bitte ich dich doch gleichmal um abklärung, ob wir einen speziellen gruppenraum im chat bekommen könnten.

liebe grüße von einer unwissenden andrea *troest*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
och andrea .. tut mir leid das ich mich da eben reinpurtzelte
ich halt mein fehler erst brüllen *g* und dann denken war schon in der schule so ..

entschuldige das ich mich zu wort gemeldet haben ..

llg
susi

*blume*

(maleinekatzbuckelmacheundsichentschuldige)
Nur als kleine Anmerkung:

Die Mitte Deutschlands liegt bei uns ganz in der Nähe: Niederdorla bei Eisenach. *freu*

Aber ich finde die Idee mit einem Treffen, gern auch länger als nur einen Nachmittag, super. Den Chatraum würde ich wohl eher sporadisch nutzen, da ich lieber in Ruhe stöbere als einem hektischen Chattreiben zu folgen...

Liebe Grüße,
Cîl
ich gebe dir recht, cil..
chatten ist ab und zu hektisch, aber es gibt uns andererseits auch die möglichkeit eines gesprächs untereinander, das nicht zeitverzögert stattfindet; außerdem liegt es an uns, wie es im chatraum abläuft, wir brauchen ja keine hektik aufkommen lassen. *lol*
leider gibt es noch immer wenig reaktionen auf meine unterschiedlichen vorschläge, deshalb halte ich noch eine weile still und warte ab. wenn sich nichts mehr tut, habe ich es zumindest versucht, in engeren kontakt mit unseren gruppenmitgliedern zu kommen.

wünsche euch noch einen sonnigen samstag,

andrea *blume*
was
bist du ungeduldig andrea *zwinker*

persönliche treffen und gespräche finde ich sehr schön,
die sind aber (für mich als berufstätige familienfrau ohne "geregelte" arbeitszeiten) oft zeitlich und örtlich schwierig zu organisieren

zum chatten bleibt mir relativ wenig zeit.....
denn da braucht es meine volle aufmerksamkeit,
während ich jc meist nur "nebenbei- und mit einem auge" verfolge....

interessante gespräche kenne ich (von anderen chat-foren)
meist nur in einer dreier bis fünfer-konstellation .....
das thema des gesprächs ergibt sich dann einfach.....

wie dieser chatraum organisiert sein soll, thematisch wie praktisch, davon hab ich wenig vorstellung,
lasse mich aber gerne überraschen.......

p.s.
auch wenn es nicht hierhin gehört:
andrea, ich grolle mit dir, dass du deinen thread hast sperren lassen,
denn MIR hat das thema sehr gefallen.....
und auch wenn zur zeit wenig schreiben (und ich oft tagelang keine zeit finde zu schreiben), wäre es schön gewesen, weiterhin die möglichkeit des postens zu haben....
liebe carte_blanche..
du glaubst gar nicht, WIE SEHR es mich freut, dass du den lyrik-strang vermisst! mir fehlt er auch und ich habe jetzt beschlossen, ihn wieder aufzumachen, wenngleich jetzt einige nicht-lyriker aufstöhnen werden!

dir und mir und ein paar anderen zuliebe werde ich ihm wieder neues leben einhauchen, indem ich ihn entsprerre.
DANKE!! kriegst nen dicken kuss dafür von mir! *kuss2*
das mit dem treffen oder einem stammtisch...schauen wir mal, ob meine geduld ausreicht.....

sei ganz lieb umärmelt *knuddel2* von andrea, die die lyrik so sehr liiiiiiiiiiebt! *blume*
auch
wenn smilies hier nicht so sehr erwünscht sind.......
und das thema off topic........

w u n d e r b a r andrea *knuddel2*

freu4
ICH FREU MICH SOOOOOOOOOO...
UND zum thema smilies:

DIE LIEB ICH AUCH!!!! *dance* trau dich nur!

*kuss2* von andrea
nach dem lesen des buches
lebe wild und unersättlich.......

trau ich mich ja vielleicht *fiesgrins*

vorschlag zum thema:
wie wäre es mit "regionen-treffen" ?

oder
noch den einen oder andere "interessen-thread" ?
auch so kann sich eine bereichernde diskussion entwickeln

(ich warte ja geduldig darauf, dass hank42 das "gälische" thema eröffnet*zwinker* sanfter erinnerungsknuff von der seite)
Profilbild
***ko Paar
1.174 Beiträge
Chat
Auch wenn wir hier nicht dreistellige Mitgliederzahlen haben erscheint uns hier die Beteiligungsquote doch respektabel hoch?!

Ist nur so ein Gefühl.

Warum sollte ein Gruppenchat dann nicht möglich.

@**rt: Kannst du das vieleicht einmal anfragen? Wir wären interessiert.

Reale Treffen können sich sicherlich noch entwickeln. Doch hier schon von regionalen Treffen zu sprechen erscheint doch gewagt.

Das Forum als Chatersatz zu missbrauchen würd den Sinn unserer Gruppe doch stark untergraben. Da sind wir gegen.

Sollte ein Gruppenchat nicht möglich sein, bietet es sich doch an, dass der eine oder andere einen eigene Raum mit einschlägigem Namen öffnet. Das kann Martin tun, oder auch wir wären bereit dazu.
@Andrea:
Ich freu mich auch über den wiedereröffneten Lyrik-Thread. auch gern Gedichte schreibt

Cîl
da habt ihr etwas missverstanden, two...
...der chat sollte nicht als ersatz für das forum dienen, sondern ihn ergänzen. martin ist dafür nicht zuständig, sondern SUSIHH, die sich darum kümmern will.
@**l: schön, dass du an gedichten auch spass hast!

gruß andrea
Profilbild
***ko Paar
1.174 Beiträge
Nein haben wir nicht
...der chat sollte nicht als ersatz für das forum dienen,

Umgekehrt. Wir wollen nicht das hier Themen Einzug halten die als Chatersatz herhalten. Da gibt es in den anderen Gruppen reichlich Beispiele. Das wird auch nicht im Sinne von Martin sein.

martin ist dafür nicht zuständig, sondern SUSIHH, die sich darum kümmern will.

Warum nicht? Martin ist der Gründer dieser Gruppe. Klar kann er sich darum kümmern.

SUSIHH ist ChatMod und hat Mod dieser Gruppe. Sie hat sicherlich gute Beziehungen. Daher kann sie das sicherlich genau so gut. Vieleicht sogar besser.

Trotzdem sprechen wir hier gerne Martin an. Da spricht die leidige Beamtenseele. *rotwerd*
two4four
Umgekehrt. Wir wollen nicht das hier Themen Einzug halten die als Chatersatz herhalten.

vielleicht erklärt ihr mir bitte, wie das gemeint ist?

diese gruppe: talk mit niveau
hat ein forum
in das ich gerne poste.....

wenn sich diese gruppe
einzig über einen chatraum bzw chatten definiert oder definieren möchte,
bin ich hier fehl am platz....

ich finde themenvielfalt
im gruppenforum sehr bereichernd
und genieße dies auch in anderen gruppen,
wo es manchesmal auch kontroverse diskussionen gibt,
aber dies doch keinesfalls chat ist.....

regionale treffen finde ich unkomplizierter und auch spontaner zu organisieren, als ein zentrales treffen für alle...
aber es war auch nur ein "gewagter" vorschlag schmunzelnd
Profilbild
***ko Paar
1.174 Beiträge
Erklärbär
Natürlich hast du Recht. Diese Gruppe definiert sich natürlich nicht über einen Chat. Wie denn auch. Haben wir doch keinen.

So wie wir sensualita verstanden haben ging es im Startbeitrag lediglich darum die Kommunikation unsere Gruppe zu steigern. Idee war, entweder ein reales Gruppentreffen oder einen Chatraum einzurichten.

Da wir uns hier nicht so wirklich sicher waren ob ein Gruppenchat vom Joyteam eingerichtet wird kam die Idee statt eines Chat Diskussionsthemen des Forums zu starten. Das stellten wir uns dann so vor:

Thema: Alleine heute abend!

Antwort: Ich auch, was tun?

....

Diese Idee fanden wir nicht so prickelnd. Gibt es doch oft in Foren solche Stränge. Das wollten unsere Gruppengründer sicherlich nicht.

Also:

Forum bleibt Forum - keine Echtzeitkommunikation.

Ein Gruppenchat wäre klasse! - Echtzeitkommunikation, Prima!

Gruppentreffen oder gar Stammtisch - Eine prima Idee. Aber regionale Gruppentreffen bei einer deutschlandweiten Gruppe mit einer Gruppenstärke von <30 Mitgliedern macht nur zentral Sinn, wenn überhaupt. Wieviele Stammtischteinehmer könnten sich denn z.B. um den Stammtisch OWL versammelen. Zwei? Oder sind es gar doch 3?... und in OWL sind wir hier schon stark.

Das waren unsere Gedanken. Jetzt noch einmal geschrieben. Hoffentlich auch verständlich. Sorry, wir haben schon eine Feier hinter uns. Wir wollen wirklich hier niemanden auf den Schlips treten und erst recht nicht niemanden daran zweifeln lassen ob er/sie hier richtig ist.

In diesem Sinn einen schönen Abend ihr Lieben.
Einen Gruppenchat würde ich sehr begrüßen, wobei ich gerade jetzt in den Sommermonaten nur wenig Zeit am PC verbringe und lieber meine Zeit im Freien verbringe.
Zu einem Gruppentreffen zu kommen ist für uns schwieriger, da wir nur selten einen Babysitter für Nachts haben und sich deshalb die Organisation ein solches Treffen zu Besuchen sich derzeit als schwierig gestaltet und nur einer von uns teilnehmen könnte.

Liebe Grüße Nadja *blume*
danke erklärbär two4four *g*

nein, hier tritt keiner dem anderen auf die füße,
es war eine reine verständnisfrage
und ich stimme dir zu....
diese art forenaktivitäten wären einem talk mit niveau nicht angemessen

mit regionalen treffen meinte ich die aufteilung nord-süd *zwinker*
ach herrje!
..hab ich mich wirklich soooooooooooooo undeutlich ausgedrückt???

MEINE IDEE war es, den gruppenmtitgliedern, die sich nicht beteiligen, aus welchem grund auch immer, die chance bzw. den RAUM zu geben, um sich mitzuteilen und sich untereinander auszutauschen, auch über ALLTÄGLICHKEITEN, was doch nicht bedeutet, dass DAS niveaulos ist!!
ehrlich, leute, ich kann den begriff niveau bald nicht mehr hören.

ich wollte dem forum NICHTS an niveau nehmen.
vergessen wir die idee.

andrea, leicht resigniert
@****ea:

Nicht gleich resignieren liebe Andrea, hier ist es wie es im realen Leben auch ist, man hat Menschen um sich mit denen versteht man sich auf Anhieb und dann gibt es Menschen, die einfach nicht auf einen Nenner kommen, gesagtes wird missverstanden und falsch interpretiert. Nimm 10 Menschen und lass Dir von ihnen Niveau erklären so hast Du mindestens 10 verschiedene Aussagen im Endefekt ist es doch wie mit dem Lieblingsmenu, dem Lieblingsbuch usw. was dem einem gefällt und behagt ist dem anderen ein Groil. Die Kunst dabei ist es dennoch höflich und freundlich miteinander umzugehen und die Meinung des anderen zu respektieren und nicht jedes gesagte Wort zu hinterfragen, denn sobal mehrere Charaktere in einer Gruppe sind wird es auch zu Meinungsverschiedenheiten kommen, aber deshalb wäre es auch sehr Schade wenn Du diese Idee wieder zurück nimmst denn jeder Mensch soll seine Meinung frei äußern dürfen und ich finde dass Deine Idee ein sehr guter Denkanstoß war. Also steh dazu und lass Dich nicht beirren.

Liebe Grüße Nadja *blume*
Nun gerne auch meine bescheidene Meinung,
nachdem ich mehrfach angesprochen wurde. Doch aufgrund meiner (zu) vielen Beiträge wollte ich mich erstmal heraushalten und Euch zu Wort kommen lassen.

Bei Andrea möchte ich mich zunächst für die grundsätzliche Anregung bedanken. Wir wären sicher für beides zu haben, doch sind aufgrund unserer Kinder Treffen im schönen Eisenach oder sonstwo derzeit leider kaum machbar, und in Ingolstadt würde das überschaubar ausfallen.

Der virtuelle Stammtisch kann sicher jederzeit eingerichtet werden. Meine persönlich Erfahrung bisher war, dass solche Chats bis maximal zehn Personen noch gut zu handeln sind, wenn jeder etwas Disziplin mitbringt. Äußerst hilfreich ist dann jedoch, wenn man in gegenseitigem Einvernehmen auf Begrüßung u/o Verabschiedungen verzichtet, weil das jede Kommunikation schlicht abwürgt. Eine andere Sache ist hingegen die Frage, wer dran teilnehmen soll. Im bisherigen Chatraum Talk mit Niveau geht es meist sehr einsam zu, BIS die erste Frau eintritt. Dann überfallen uns oft Horden von Männern, die den Raum als Zehnt-Raum auch noch mitnehmen in der Hoffnung, bloß nix Spannendes zu verpassen, was mit einer Frau so beredet wird. Oft sagen sie leider aber gar nix und wollen nur neugierig mitlesen. Das macht mir dann nicht viel Freude.

@*******baer: wie gewohnt klasse Beiträge, konstruktiv, zielführend, eher einer höheren Besoldungsgruppe verdient. Wir werden niemals alle unter einen Hut bekommen, deshalb befürworte ich den Vorschlag, das unsere Gruppenmitglieder -soweit Zeit vorhanden- den Raum fallweise öffnen. Denn wenn der immer öffentlich ist, verkommt er möglicherweise schnell zum Sprungbrett des gepflegten Banalverkehrs. Der Schlüssel wird weitergereicht, Gäste sind willkommen, TN-Zahl aber überschaubar gehalten (zB ab 10 wird abgesperrt).

Hoffentlich funkt uns aber die Fussball-EM nicht dazwischen...

Herzliche Grüße an alle: Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.