Gerne nehme ich dazu erneut Stellung, zumal ich den Beitrag von Rose nach einer achtmonatigen Pause in diesem Thema leider nicht ganz einordnen kann. Sie liegt ja selbst aktuell an zweiter Stelle der fleißigsten Gruppenmitglieder (die Mods sind dabei freilich ausgenommen).
Das Bienchen-Thema ist bereits 4-5 Jahre alt. Es wurde vom Joy eingeführt als ein Motivationsinstrument, damit wir GL den fleißigeren Usern (bitte keinen Umkehrschluss ableiten!) auch offiziell unsere Anerkennung ausssprechen können. Das bedeutet ja keine Herabsetzung der Anderen, sondern einfach nur ein Danke an die engagierteren Mitglieder.
Ja, wir wissen bis heute leider selbst nicht, nach welchen Kriterien der Joy diese Liste erstellt und können sie nur so nehmen wie sie uns zur Verfügung gestellt wird. Ob da Chatminuten oder anderes Engagement einfließen ist uns unbekannt, da der Joy hier nur verschwurbelt von "Algorithmen" spricht. Dennoch kommt das Ranking unserer Wahrnehmung durchaus recht nahe.
Wer sich ansonsten "wie blöde rackert" können wir somit auch nicht verifizieren. Vielleicht sind wir Mods ja damit gemeint? Stimmt, denn wir bekommen vom Joy tatsächlich keinerlei Lorbeeren geschweige denn sonst irgendwas. Wir Nighties zahlen z.B. seit zehn Jahren unsere Premiummitgliedschaft in voller Höhe, um diese Gruppe in allen Belangen leiten zu können. Im April wird die von uns gegründete Gruppe "Talk mit Niveau" dann auch bereits zehn Jahre alt. Darauf sind wir stolz, noch stolzer aber auf die fleißigen Mitglieder. Sie haben gemeinsam mit uns 25054 Beiträge in 468 Themen geschrieben.
Dass auch aktuell
Tia_Hunter wieder an der Spitze liegt überrascht mich nicht. Zumal sie keine Beiträge wie "Stimmt" oder "smiley" einstellt, sondern z.B. mühsam und umfassend sehr qualifizierte Ausflugstipps zu sehenswerten Orten ausarbeitet und einstellt. Oder bemerkenswerte TV-Tipps recherchiert. Unser Dank dafür ist ihr sicher- ob mit oder ohne Bienchen.
Martin für das Modteam