Wohoo, da polarisiert wieder mal was!
Nabend zusammen,
weil ich das ganze Forum beobachte, wird mir auch bei neuen Themen eine Benachritigung geschickt. Grundsätzlich geht mir ja jegliche Art von Hitliste schon aus Prinzip völlig am A- llerwertesten vorbei, aber die Reaktion in diesem Thread finde ich interessant.
"Oh mein Gott, da bewertet einfach jemand andere Leute zusammenhanglos anhand eines einzigen Kriteriums!!!11einself"
Ja, schlimm sowas, wie kann man denn nur?
Nein, nicht bewerten, das ist allgegenwärtig. Ich meine, wie kann man sich hier durch so eine Modeeerscheinung zur Belebung der Gruppen so triggern lassen?
Als ob die Auszeichnung (wofür auch immer) automatisch im Gegenzug alle nicht ausgezeichneten per se zu Menschen zweiter Klasse machen würde. Oder sonst irgendeinen Einfluss auf irgendetwas hätte... Mal ehrlich, für wen derlei Wertungen einen signifikanten Platz im Bewusstsein haben, sollte dringend seine eigenen Maßstäbe zur Beurteilung von Dingen / Situationen usw. überdenken.
Überlegt doch mal kurz, wie schnell und oft ihr im Alltag Menschen eiskalt sofort be- oder verurteilt, ohne groß darüber nachzudenken. Beispiel: Ihr fahrt mit dem Auto auf der BAB, überholt einen LKW und plötzlich baut sich hinter euch formatfüllend ein anderes Auto im Rückspiegel auf, betätigt womöglich noch die Lichthupe, schneller näher kommend.
Ja, da kann man natürlich sofort auf den bösen Autobahnraser/drängler schimpfen und ihn somit verurteilen. Dass man selbst womöglich auf dem Weg zur Arbeit noch nicht ganz wach war und deshalb jenen nun immernoch hinter einem auf freie Bahn wartenden Wagen übersehen hat, ist natürlich völlig undenkbar.
Aber: Was juckts den Fahrer des anderen Wagens, was ihr über ihn denkt? Richtig: Nix, denn der ist maximal mit der Frage beschäftigt, wann ihr denn bitteschön endlich wieder rechts einschert und er wieder Gas geben kann. Und wer weiß, evtl. hat derjenige ja gute Gründe, um im Rahmen des erlaubten ordentlich Feuer zu geben?
Will sagen: Wir werden ständig immer und überall beurteilt / verurteilt / vermessen usw. Wer deshalb jetzt ausgerechnet bei diesem absolut unnötigen und völlig banalen Thema einen Anfall bekommt, sollte nochmal nachdenken, ob er/sie/es seine Prioritäten richtig verteilt.
Und wer nun hier den Lauten macht, aber eine Payback-Karte oder andere Bonisysteme nutzt, hat die Klappe zu halten.
Von dem freiwilligen "Hose runterlassen" auf Sozialen Netzwerken fange ich jetzt garnicht erst an...
Unter diesem Thread gibts diverse gleichlautende Threads als "Leseempfehlung". Meistens Anfang eines Jahres gestartet, die viele sang- und klanglos wieder eingestellt. Einige laufen so, wie ich es mir schon gedacht habe: Leute werden erwähnt, bedanken sich, die Mods danken fürs Danke und treiben gegenseitig schön ihren Beitragszähler hoch. Mehr passiert nicht. Ich möchte fast wetten, dass das eine Idee der JC-Regierung war, es kann unmöglich sein, dass so viele verschiedene Mods in wiederkehrenden Abtänden zufällig alle die selbe Idee haben.
Ok, kann man machen. Ob das jetzt in irgendeiner Weise der Gruppe mehr Aktivität bringt, andere animiert oder doch eher abschreckt? Ich weiß es nicht...
Aber für mich ist es so einfach:
Finde ich diese Idee gut? Nein.
Denke ich, dass es die Gruppe bereichert? Auch nicht.
Fühle ich mich von dieser Bewertung persönlich angegriffen oder juckt es mich überhaupt? Nein, kein Stück.
Also, logische Konsequenz: Macht ihr hier mal, ich stelle das Thema auf "nicht beobachten" und fertig ist der Lack.
Hätte ich diesen Beitrag jetzt nicht geschrieben, wär ich mit meiner persönlichen Bewertung des Themas in 10 Sekunden durch gewesen.
Allen anderen wünsche ich die Gelassenheit, über derlei unwichtiges entspannt hinwegsehen zu können und empfehle, sich doch lieber mit Dingen zu beschäftigen, die einem selbst Spaß bereiten.
Lieben Gruß und Popcorn reichend
nemesis_atf
P.S. Alles in diesem Beitrag ist definitiv ernst zu nehmen, auf sich zu beziehen und vor allem als perönlicher Angriff und/oder Beleidigung zu werten.