Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die fleißigsten User des Monats

Die fleißigsten User des Monats
Unter dieser Rubrik werden wir künftig die User ehren, die sich laut Joy-Statistik am meisten beteiligt haben. Wir Mods sind dabei natürlich außen vor.

Im Monat Dezember 2016 liegen in den Top 3:

Platz 1: http://www.joyclub.de/my/4150059.alive64.html
Platz 2: Tia_Hunter
Platz 3: Fotograf_56

Im Namen der Gruppe bedanken wir uns sehr herzlich für euer Mitmachen und hoffen, dass Ihr euch weiterhin so fleißig beteilgt.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Bekomme ich für den zweiten Platz 2 Bienchen ?
Für den Ersten gabs ja nur eins. *muede*
****mar Paar
2.113 Beiträge
Tia, ein solches Vorgehen wäre vielleicht gar nicht schlecht, schließlich sind wir doch (hoffentlich) alle einer Meinung, dass es nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität der Beiträge ankommt. *g*
****mar Paar
2.113 Beiträge
PS: Ist nicht als Kritik an den Genannten gemeint
*zwinker* das ist dann aber ein neues Thema
****mar:
Quantität
=
****mar:
Qualität

aus meiner Sicht ist in der Statistik erfaßt, wie oft einE UserIn sich zBs auch nur lesend in der Gruppe befindet, Beiträge verfaßt, sowie durch Zustimmung (in Form des DankeButtons) beteiligt
so jedenfalls steht es in der Übersicht, die den Mods der Gruppe zur Verfügung steht und was auch durch die einzelnen Bereiche zu beobachten ist

von daher
*herz*lichen Glückwunsch für die ersten Plätze
*******ter Frau
5.111 Beiträge
ich verwende Likes ...
... sowohl als Dankeschön für die Beteiligung an einem meiner erstellten Themen, als auch anerkennend für wirklich gelungene Beiträge.
Bonuspunkte haschen durch Zeit absitzen, ist ein wenig gegen das Gruppenkonzept oder?
*******ter:
Bonuspunkte haschen durch Zeit absitzen
*sorry* wo liest du das aus meinem Beitrag
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Lies doch mal deinen Beitrag.
Du zählst auf, wer alles in der Statistik erfasst wird. auch NUR Lesende und NUR Likende. Damit stellst du nicht nur den Sinn der Statistik in Frage, sondern auch die Leistung derer, die hier für Abwechslung und Unterhaltung sorgen.
Und nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion um des Kaisers Bart führen. Auch nicht darum was Quantität und was Qualität für dich bedeuten.

Ich empfinde die Anerkennung die uns, mir zum 2. Mal, zuteil wird, als Motivation und liebenswerte Geste. Denn schließlich profitiert das Forum davon.
******tik:
Die fleißigsten Gruppenmitglieder

Die Mitglieder, die in letzter Zeit am meisten in der Gruppe aktiv waren - sei es durch Forenbeiträge, hochgeladene Bilder, häufige Besuche in der Gruppe, verteilte Komplimente innerhalb der Gruppe etc.. Sie würden sich sicher über ein Bienchen ganz besonders freuen.

vielen Dank für deine Erläuterung, wie du die Lesebeteiligung der UserInnen (außer deiner) einschätzt
*******ter:
Bonuspunkte haschen durch Zeit absitzen
find ich etwas daneben "gegriffen"
aber damit zieh ich mich aus diesem Thread zurück und wünsche weiterhin ein gelungenes 2017
*******ter Frau
5.111 Beiträge
ich lass mir keine Meinung in den Mund legen.

vielen Dank für deine Erläuterung, wie du die Lesebeteiligung der UserInnen (außer deiner) einschätzt

Du wertest hier die Leistungen ab!
Zur weiteren Erläuterung
In der Gruppengründer-Gruppe wurde schon oft diskutiert, wie diese Statistik zustande kommt und welche Parameter wohl wie gewichtet werden. Leannah weiß das nur zu gut, dass wir vom Joy schon so erhellende Erklärungen erhielten wie "nach einem geheimen Algorithmus...."

Ich finde es grundsätzlich prima, dass nicht nur bloße Anwesenheit oder das Klicken eines Buttons dafür sorgen. Leider stehen uns tiefergehende Analysen nicht zur Verfügung, doch trifft Tia_Hunter es schon sehr gut: Wir verwenden die Statistik in unserer Gruppe zur Motivation und als Anerkennung. Alive, Tia und auch unser Fotograf sind nicht zum ersten Male an der Spitze, also ist es auch kein Zufall.

Natürlich wollen wir kein Wettrennen veranstalten und "Punktesammler" motivieren. Deshalb ist es auch vernünftig, dass der Joy die durch Chatten erworbenen Punkte regelmäßig wieder verfallen lässt- ein "Absitzen" würde also niemanden dauerhaft nach vorne bringen. Dennoch basiert diese Statistik nun mal auf quantitativen Faktoren. Und während ein Mitglied vielleicht "nur" chattet während ein anderes "nur" in Foren postet kann und will niemand die Qualität werten. Im Gegenteil: Weniger ist oft mehr.

Kehren wir also bitte zu *frieden* zurück.
merkwürdig
was soll das denn werden? Meint ihr damit, andere zu animieren, sich mehr einzubringen? Diese Art Wettlauf habe ich schon immer für absurd gehalten, auch manche Einstellung hier dazu. Wer hat mehr "Likes" usw. Ich denke, wir sind alle erwachsen? Und hier auf joy will ich entspannt das tun, wonach mir gerade ist, sonst nichts. Und die Förderung von Geschäftsmodellen, die sind mir wurscht, sorry, aber das steckt meistens hinter manchen der Bemühungen, oder die Gruppenleiter haben bei ihren Treffen entsprechende Ratschläge bekommen.
Trotzdem, habt ein wunderschönes, entspanntes neues Jahr und wer's mag, na, dann zählt mal schön.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Die meisten Mitglieder zahlen Beiträge, um bestimmte Funktionen nutzen zu können. Es gibt ein Bonisystem mit Coins mit denen man smilis kaufen kann ...
All das lässt sich wunderbar in fragestellen und doch spiegelt es sehr schön die Besser, Höher, Weiter Gesellschaft wieder. Es gibt sogar eine Chatrangliste wo ein User, der sich selbst der Erste nennt, seinen Platz eisern verteidigt.
Wers braucht.

Dennoch sollte die Anerkennung durch Nighty, eine Anerkennung bleiben dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.
@ Sarah
Lächel, leider wertest du,
Diese Art Wettlauf habe ich schon immer für absurd gehalten
was du im vorherigen Satz als Vermutung aufstellst:
Meint ihr damit, andere zu animieren, sich mehr einzubringen?
Auch wenn wir uns natürlich freuen, wenn sich möglichst viele Mitglieder einbringen.

Um einen Wettlauf geht es uns nicht, das habe ich schon weiter oben klargestellt. Wir sind Gottlob eine Gruppe, die im Gegensatz zu vielen Anderen im Joy überdurchschnittlich aktiv ist. Wer sich aber besonders einbringt, sollte dafür auch ein Dankeschön und ein Lob bekommen dürfen.

Zerreden wir also bitte nicht die gute Absicht, indem wir andere Interpretationen einschleusen. Und vielleicht können wir Sarah ja schon im nächsten Monat für ihre rege Teilnahme ein Lob aussprechen *g*
Nein Danke
Ich bin doch nicht in der Schule...völlig absurd.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
In dem Punkt empfinde ich genau wie Sarah!




*headcrash*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
ich auch
Einstellen werden wir es trotzdem nicht. Ich bitte alle User, die diese Idee ablehnen, das Thema einfach auf "nicht mehr beobachten" zu stellen. Wir wollen damit nur denen eine Freude bereiten, die auch Freude daran haben.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Nein, Martin, damit ist es ja leider nicht getan und das ist Dir sicher auch klar.

Ein Thema, das mich nicht interessiert, kann ich sicherlich ohne weiteres auf "nicht beobachten" stellen.

Bei dem in Frage stehenden "Fleißbildchen-Thema" (als solches kommt es bei mir an) handelt es sich jedoch um eine Maßnahme, der alle Gruppenmitglieder automatisch unterworfen sind - ohne die Möglichkeit, sich einfach auszuklinken, es sei denn, sie verließen die Gruppe -, und die selbstverständlich wertend wirkt, auch wenn das von Euch, dem Mod-team, stark euphemistisch um-interpretiert werden mag, eine Maßnahme, die mich zutiefst befremdet, da sie rein quantitativ orientiert ist und meiner Auffassung nach einen zentralen Punkt im Blick auf eine angemessene, sich autonom, bzw. mit angemessener Unterstützung durch das Mod-team, regulierende und niveauvolle Kommunikation unter ebensolchen Erwachsenen implizit in Frage stellt, wenn nicht sogar konterkariert.

Damit reiht sie sich ein in eine Denkweise wie sie z.B. auch in "Einschaltquoten" selbst bei öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehanstalten zu beobachten ist, und der wir verdanken, dass immer mehr qualitativ anspruchsvolle Sendungen auf immer spätere Sendeplätze verbannt werden, weil sie ja angeblich nur den Geschmack von Minderheiten ansprechen - ich will die Folgen, die das hat, hier nicht weiter ausführen, lediglich darauf hinweisen, dass dadurch eine self-fulfilling prophecy und Abwärtsspirale in Gang gesetzt wird, die ich für schädlich halte und sehr bedauere.

Ich unterstelle hier ausdrücklich niemandem aus dem Moderatorenteam dieser Gruppe, dass ähnliches hier beabsichtigt sei, finde allerdings, es muss erlaubt sein, auch andere, divergente Interpretationen der uns hier vorgestellten Neuerung in diesem Rahmen vorzutragen.

Die aktive Betätigung im Rahmen meiner bezahlten Premium-Mitgliedschaft bei einer öffentlichen Diskussionsplattform nach der Kategorie "Fleiß" zu skalieren und darauf zu fokussieren, und dieses Pseudo-Phänomen dann auch noch öffentlich zu prämieren (bzw. gleichzeitig implizit im Umkehrschluss abzuwerten), empfinde ich als im höchsten Masse ungehörig und deplaziert.

Sollte es sich bei der vorgestellten Prämien-Maßnahme um eine "Anordnung von oben" handeln, der sich die Mods nicht entziehen und nur durchreichen können, dann sollte man das auch so transparent machen. Als moderatoren-initiierte Maßnahme zur Verbesserung eines bereits sehr positiven Gruppenklimas wäre sie jedoch in meinen Augen nichts weniger als überflüssig und bewirkt bei mir ganz persönlich eher das Gegenteil, nämlich Ärger, Rückzug und Distanzierung.
*knicks* Tantrissima du hast genau meinen Gedanken und mein Empfinden gelungen zusammen gefaßt
**********rdude Mann
399 Beiträge
Wohoo, da polarisiert wieder mal was!
Nabend zusammen,

weil ich das ganze Forum beobachte, wird mir auch bei neuen Themen eine Benachritigung geschickt. Grundsätzlich geht mir ja jegliche Art von Hitliste schon aus Prinzip völlig am A- llerwertesten vorbei, aber die Reaktion in diesem Thread finde ich interessant.

"Oh mein Gott, da bewertet einfach jemand andere Leute zusammenhanglos anhand eines einzigen Kriteriums!!!11einself"

Ja, schlimm sowas, wie kann man denn nur?

Nein, nicht bewerten, das ist allgegenwärtig. Ich meine, wie kann man sich hier durch so eine Modeeerscheinung zur Belebung der Gruppen so triggern lassen?
Als ob die Auszeichnung (wofür auch immer) automatisch im Gegenzug alle nicht ausgezeichneten per se zu Menschen zweiter Klasse machen würde. Oder sonst irgendeinen Einfluss auf irgendetwas hätte... Mal ehrlich, für wen derlei Wertungen einen signifikanten Platz im Bewusstsein haben, sollte dringend seine eigenen Maßstäbe zur Beurteilung von Dingen / Situationen usw. überdenken.

Überlegt doch mal kurz, wie schnell und oft ihr im Alltag Menschen eiskalt sofort be- oder verurteilt, ohne groß darüber nachzudenken. Beispiel: Ihr fahrt mit dem Auto auf der BAB, überholt einen LKW und plötzlich baut sich hinter euch formatfüllend ein anderes Auto im Rückspiegel auf, betätigt womöglich noch die Lichthupe, schneller näher kommend.

Ja, da kann man natürlich sofort auf den bösen Autobahnraser/drängler schimpfen und ihn somit verurteilen. Dass man selbst womöglich auf dem Weg zur Arbeit noch nicht ganz wach war und deshalb jenen nun immernoch hinter einem auf freie Bahn wartenden Wagen übersehen hat, ist natürlich völlig undenkbar. *zwinker*

Aber: Was juckts den Fahrer des anderen Wagens, was ihr über ihn denkt? Richtig: Nix, denn der ist maximal mit der Frage beschäftigt, wann ihr denn bitteschön endlich wieder rechts einschert und er wieder Gas geben kann. Und wer weiß, evtl. hat derjenige ja gute Gründe, um im Rahmen des erlaubten ordentlich Feuer zu geben?

Will sagen: Wir werden ständig immer und überall beurteilt / verurteilt / vermessen usw. Wer deshalb jetzt ausgerechnet bei diesem absolut unnötigen und völlig banalen Thema einen Anfall bekommt, sollte nochmal nachdenken, ob er/sie/es seine Prioritäten richtig verteilt.

Und wer nun hier den Lauten macht, aber eine Payback-Karte oder andere Bonisysteme nutzt, hat die Klappe zu halten. *zwinker* Von dem freiwilligen "Hose runterlassen" auf Sozialen Netzwerken fange ich jetzt garnicht erst an...

Unter diesem Thread gibts diverse gleichlautende Threads als "Leseempfehlung". Meistens Anfang eines Jahres gestartet, die viele sang- und klanglos wieder eingestellt. Einige laufen so, wie ich es mir schon gedacht habe: Leute werden erwähnt, bedanken sich, die Mods danken fürs Danke und treiben gegenseitig schön ihren Beitragszähler hoch. Mehr passiert nicht. Ich möchte fast wetten, dass das eine Idee der JC-Regierung war, es kann unmöglich sein, dass so viele verschiedene Mods in wiederkehrenden Abtänden zufällig alle die selbe Idee haben. *g*

Ok, kann man machen. Ob das jetzt in irgendeiner Weise der Gruppe mehr Aktivität bringt, andere animiert oder doch eher abschreckt? Ich weiß es nicht...

Aber für mich ist es so einfach:

Finde ich diese Idee gut? Nein.
Denke ich, dass es die Gruppe bereichert? Auch nicht.
Fühle ich mich von dieser Bewertung persönlich angegriffen oder juckt es mich überhaupt? Nein, kein Stück.

Also, logische Konsequenz: Macht ihr hier mal, ich stelle das Thema auf "nicht beobachten" und fertig ist der Lack.

Hätte ich diesen Beitrag jetzt nicht geschrieben, wär ich mit meiner persönlichen Bewertung des Themas in 10 Sekunden durch gewesen.

Allen anderen wünsche ich die Gelassenheit, über derlei unwichtiges entspannt hinwegsehen zu können und empfehle, sich doch lieber mit Dingen zu beschäftigen, die einem selbst Spaß bereiten.

Lieben Gruß und Popcorn reichend
nemesis_atf

P.S. Alles in diesem Beitrag ist definitiv ernst zu nehmen, auf sich zu beziehen und vor allem als perönlicher Angriff und/oder Beleidigung zu werten. *zwinker*
Peace and love and fun please.
Leute!!!!!! ist nur ein Forum und ein bisschen spass........wer bekommt was ist doch egal oder?
Ich bin häufig da wegen die Musik und fotos,,,,,meine Lieblings hobbies und poste Sachen relativ oft......ob ich eine Biene, Punkte oder Lob bekomme ist mir egal....
****mar Paar
2.113 Beiträge
****e64:
ob ich eine Biene, Punkte oder Lob bekomme ist mir egal

Stimmt. Es geht um einen gepflegten Meinungsaustausch.
*******1000 Mann
46 Beiträge
Schreiber des Monats
ja Wahnsinn, wer hatte den die Idee....

der berühmte Mitarbeiter des Monats, nun auch Schreiber des Monats

Na ja das Schulterklopfen benötigen wir wohl alle

in dem Sinne....meine Gratulation
Ich als Gruppengründer und -leiter hatte diese Idee. Und dabei geht es mir einfach nur darum, Leistung zu würdigen. Da hier leider sogleich unerwartet Gegenwind erzeugt wurde, haben wir diese Idee wieder verworfen. Gewinner wäre in den letzten Monaten ohnehin fast immer Tia_Hunter gewesen. Sie beeindruckt durch immer wieder wunderschöne Fotografien, starke Texte und freundlichen Umgang.

Martin für das Modteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.