Ihr Lieben, Türen, Tore und Fenster faszinieren mich ewig schon.Ihr Lieben, Türen, Tore und Fenster faszinieren mich ewig schon. Als Einladung einzutreten. Als Grenze zwischen "meinem Reich" und der "Welt draußen", zwischen meiner Privatatmoshäre…
zum Thema
Türen64
Es gibt ja bereits das Thema "Fenster", warum nicht auch Bilder in…Es gibt ja bereits das Thema "Fenster", warum nicht auch Bilder in Türen. Hier 2 Beispiele:
........zwei altertümliche "fenster" und deren blick nach draußen. die erste maueröffnung wirkte auf mich wie ein schlüsselloch, durch das man neugierig schaut, die zweite besaß einen vorhangschal aus efeu....
lg andrea
Inhalt melden
Der Blick hinaus erinnerte mich in Lugano an "Weite, Leichtigkeit des Seins..."
Inhalt melden
Passage an der Freyung in Wien...eine Einladung an die Sinne wenn man dort hindurch geht. Durchaus zum Verweilen gedacht!!!
Inhalt melden
Schöne Stimmung
Wundeschöne Bilder mit herrlichen Stimmungen!Danke!
Inhalt melden
welch wundervolle aufnahmen
finde ich in diesen tagen hier in den unterschiedlichsten themen bei uns- der frühling scheint euch richtig zu beflügeln!
mich bewegt besonders, wie wundervoll einige von euch hier auch visuell mit mir durch die jahreszeiten wandern. wie ihr (genau wie ich) die cam schussbereit auf eure ausflüge mitnehmt und impressionen auch für unsere gruppe einfangt.
bewegte grüße: martin
Inhalt melden
Türen und Fenster
in der Nacht
Gold in der Nacht
Inhalt melden
welche geschichten
diese türen wohl erzählen könnten.....?
leider verriet auch der blick durch das schlüsselloch nicht, was dahinter verborgen ist
es gab mal "bessere zeiten" ....
sinnenfroh
jetzt garagentor
Inhalt melden
@cioccolata
Ja, von Traum und Tod könnten sie erzählen... Für mich verbinden sich mit Türen immer Hauseingänge in denen Träume entstanden und ... (auch) starben... ; manche Tür hat etwas von einem alten Sarg. Danke dir für diese Möglichkeit von Erinnerung...!
Inhalt melden
@Cioccolata,
welche Geschichte sie im Detail auch erzählen mögen. Deine Bilder sind schlicht und ergreifend... HINREISSEND...
Wir waren davon auch sehr positiv überrascht. Es ist sein letztes großes Werk, dessen verwirklichung er noch nicht einmal mehr miterleben konnte. Genannt wird es "Die grüne Zitadelle", was auch sehr zutrifft, weil alles irgendwie begrünt ist. Auch der Innenhof ist ein Erlebnis.
Hier noch ein kleiner Einblick, der gut in diesen Thread paßt...
Inhalt melden
Und noch was
aus Wien...
Hausfassade gestaltet von Otto Wagner
Inhalt melden
d a n k e
für die schönen "hundertwasserhaus" fotos aus magdeburg und wien
hundertwasser hat ja auch in hamburg seine spuren hinterlassen
z.b. im stadtcafe in ottensen
und auch der bahnhof in uelzen
ist wunderschön....
(wer bilder sehen möchte, einfach mal auf die homepages gucken)
denn fotos davon hab ich leider nicht mehr auf der festplatte