Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6014 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2363 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Wie muss man sein, um zu bekommen, was man sich wünscht?77
Oh es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber ich möchte mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren......

*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
Spuren......
oft sitz ich hier und überlege .. hinterlasse ich spuren in anderen Menschen ? erinnerungen ?? eindrücke ??

Positive oder negative ..
wie sehen sie mich ..

was mache ich falsch was richtig .. grübel ich drüber zu fiel oder nicht .
Ist es schlecht wenn man sich wünscht was Positives bei einen Menschen zu hinterlassen .. einen guten eindruck .. ein freund zu sein der Mensch auf den man sich verlassen kann .

Ich habe oft das gefühl .. das es Menschen gibt die das nicht versteh können.. die einen ablehnen.. nicht verstehn wollen

wir reden eine sprachen und können uns nicht verstehn..
Liebe Susanne,
wir kennen uns nun etwa zwei Jahre. Zwei allgemein schwierige Jahre, doch sie waren bereichert durch die Kontakte zu Dir.

Einem Menschen, der Äußerlichkeiten ebenso wenig beachtet wie ich. Der mit dem Herzen sieht, wie es uns der Fuchs bei Saint-Exupery aufgetragen hat.

Unsere Aufgabe ist es nicht im Leben, Staub aufzuwirbeln. Vielmehr sollen wir Spuren hinterlassen! Weder im tiefen Sand einsinken, noch auf harter Erde aufkeimendes Grün zertreten. Und du schaffst es hier immer wieder, Menschen unterschiedlichster Denke zusammenzuführen. Zu integrieren statt zu intrigieren.

Orientiere dich niemals an Personen, die nur nach Lücke und Fehler suchen. Zweifele niemals an dir, wenn Kritik dir entgegenschlägt. Und wie oft sind es ja gerade die Menschen, die dich lieben und dir dennoch mit unerwarteter Kritik begegnen. Es ist ein Zeichen der Liebe! Nicht der Vernichtung.

Du hast eine große, weise Seele. Wie andere dich sehen, weiß ich nicht wirklich. Ich jedenfalls mag dich, und ein Joy ohne dich wäre eine große Leere. Bleib so wie du bist, denn so bist du großartig.

In herzlicher Verbundenheit: Dein Co-Mod Martin
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder hinterlässt Spuren ...
ob bewusst oder unbewusst. Die Frage, die die meisten Menschen beschäftigt ist doch die, ob die Spuren, die man hinterlässt, auch den eigenen Wünschen entsprechen. Komme ich bei anderen Menschen so an, wie ich es mir vorstelle? Und da liegt der Hase im Pfeffer. Jeder von uns hat eine Wunschvorstellung wie er sein möchte. Selten trifft es zu, dass man sich so wahrnimmt, wie es dem eigenen Ideal von sich selbst entspricht. Die Frage nach den Spuren ist immer eine Frage nach der Selbstwahrnehmung, der Akzeptanz des eigenen Ichs und des eigenen Seins. Was nützt es uns sich an der Wahrnehmung anderer zu orientieren und und uns selbst dabei zu verbiegen oder in Unzufriedenheit und Selbstzweifeln zu versinken? An erster Stelle sollte sie Selbstzufriedenheit stehen. Das ist zugegebenermaßen eine schlecht besetzte Vokabel, aber im Kontext von Akzeptanz der eigenen Persönlichkeit, des eigenen Körpers, der eigenen Fehler, des eigenen Ichs absolut korrekt. Nur wer in sich ruht, ist in der Lage Selbstreflexionen und Selbstmotivationen zuzulassen, ohne dass er auf den Eindruck, den er auf andere macht, Wert legen muss.

Was reizt uns an den Spuren, die wir hinterlassen? Das Harmoniebedürfnis anderen Gutes getan zu haben, nicht anzuecken, nett, freundlch und begehrenswert anzukommen? Letztendlich sieht die Spur im Leben ganz anders aus. Denn jeder, der dich, der mich, uns kennt hat eine eigene Spur von einem selbst in seiner Wahrnehmung, die so unikat ist wie der Mensch selbst. Die von uns erwartete und ersehnte Spur im Leben gibt es nicht. Was aber erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass diejenigen, die die größten Selbstzweifel haben, die wertvollsten Menschen sind. Sie hinterlassen die von ihnen ersehnte Spur, ohne es zu wahrzunehmen. Die einzige Stelle an der man diese Spur wirklich spüren kann ist beim geliebten Partner, wenn man in aller Ehrlichkeit und Respekt miteinander umgeht. Dann ist es soweit, dass man ein wenig davon wahrnimmt, was man sich als die eigene Spur vorstellt. Alle anderen Vorstellungen sind immer durch den Filter der eigenen Selbtswahrnehmungverzerrung verfälscht.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man sich nicht so viele Gedanken darüber machen sollte. Wer seine Mitmenschen gegenüber den nötigen Respekt zollt, das nötige Selbstbewusstsein und sich selbst die erforderliche Achtung entgegen bringt, der hinterlässt seine Spur. Und das im positiven Sinne. Menschen, die die eigenen Denkansätze und Wertvorstellungen nicht akzeptieren können und wollen, da spreche ich aus eigener Erfahrung, bei denen muss man auch keine Spur hinterlassen, die den eigenen Vorstellungen entspricht. Diese Menschen sollen bitte die andere Straßenseite meiner Straße benutzen. Dort gehören sie hin. Wenn ich Lust habe, dann winke ich mal rüber. Wenn nicht, auch gut. Mal ehrlich, wir brauchen diese Menschen nicht zum Glücklichsein und zum Unglücklichsein sind sie zu unwichtig. Dieser Selbstschutz bewahrt uns vor seelischen Schmerzen, deren Auslöser wir nicht ändern könnten.

Morgendliche Grüße
Hendrik
liebe susi
...bei deinem eintrag fiel mir dieser spruch ein:

...und immer sind da Spuren Deines Lebens,
Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns an Dich erinnern und uns glauben lassen,
das Du bei uns bist.

SPUREN will wohl jeder von uns hinterlassen und er tut es, wenn auch nicht unbedingt für jeden sichtbar.
zweifle bitte nicht daran, es gibt genügend menschen, die dich schätzen und mögen und denen du wichtig bist! in deren herzen wirst du ewig bleiben.
wir müssen nicht jedem gefallen, das wäre zuviel verlangt, NEIN, sehen wir lieber zu, dass wir unseren nächsten gut tun.
hendrik hat recht, es stimmt, dass diejenigen unter uns, die immer wieder an sich zweifeln, weil lebensumstände ihnen das lange jahre vermittelten, sehr wertvoll und liebenswert sind, aber leider auch sehr verletzlich.
susi, ich kenn dich nicht so gut, aber du hast mich von anfang an sehr herzlich hier bei joy aufgenommen und dich sehr nett mit mir ausgetauscht. das sind genau die spuren, die zählen!

liebe grüße von andrea
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch ..
ihr abt mir in diesen sehr liebe zeilen geschriebe und auch gezeigt das man doch immer ein paar hinterlässt ...
es ist doch halt so bei mir das ich ab und zu in ein loch falle .. und dann
furchtbar an zu zweifeln fange ..
eigendlich weiss ich .. du musst das nicht ... aber ich tue es ..

warum ??

Ich kann es nicht sagen... ihr mit euren ausagen auch von Hank habt ihr mir wieeder sehr fiel kraft gegeben Und ich danke euch dafür ..

ich werde es wieder und wieder lesen .. ..

*kuss2*
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Susi,
die nagenden Selbstzweifel befallen jeden, der selbstkritisch und ehrlich durch die Welt geht. Schau dir diese Zweifel in Ruhe an, so dass sie bei Tageslicht ihre zweifelhafte Kraft entwickeln und dann schlag mit Optimismus zurück. Du verbreitest hier im JC soviel Liebenswürdigkeit, Wärme und Sympathie. Das ist eine Spur, die kaum jemand hier so zu hinterlassen in der Lage ist. Erfreu dich an den Feedbacks und orientiere dich nicht an falschen Idealen, falschen Wertvorstellungen und Denkweisen. Jeder der ein wenig von dir gelesen und erfahren hat, begegnet dir mit Respekt und Hochachtung. Genieße das und alles andere findet sich. Sich selbst okay finden ist schwer, aber machbar und dringend nötig. Kein Mensch ist dir näher als du selbst. Und gerade den musst du lieben, ohne selbstverliebt zu sein. Lass dir das von einem Menschen mit Suchthintergund und bisher erfolgreichem Kampf dagegen einfach mal sagen.

Liebe Grüße
Hendrik
liebe susi..
...es freut mich, dass dir unsre worte gut getan haben.

JA, es geht vielen menschen so, dass sie von sich nicht überzeugt sind, was von einem mangelnden selbstwertgefühl herrührt.

"du bist nichts, du kannst nichts, du hast in deinem leben noch nie etwas geleistet, so was wie dich findet man an jeder strassenecke, dich will keiner usw.usw.usw.".....................................!!

glaub mir, wer solche gemeinheiten immer wieder eingetrichert bekam, der kann sich nicht vorstellen, bei anderen spuren zu hinterlassen, in wohlwollender erinnerung zu bleiben oder überhaupt wahrgenommen zu werden.

es gibt menschen, die sich nur gut fühlen, wenn sie andere klein machen, solch ein mensch war über zwei jahrzehnte an meiner seite, ich weiss also von was ich spreche.
trotz all der erniedrigungen und demütigungen ist es mir gerade noch rechtzeitig gelungen, den absprung in ein besseres leben zu schaffen, es war kurz vor zwölf....

heute bin ich sehr glücklich und werde bedingungslos geliebt und vor allem wertgeschätzt. ich laufe nicht mehr mit eingezogenem genick durch die welt und brauche keine angst mehr zu haben, plötzlich und ohne vorwarnung eine seelisch übergebraten zu bekommen.
ich marschiere heute erhobenen hauptes durch die welt und versuche zu lächeln und die altlasten abzuschütteln. ich versuche auch, mir nicht mehr so viele gedanken zu machen, WAS ANDERE GERADE ÜBER MICH SO DENKEN, WENN ICH DIES ODER DAS TUE.
denn:
es geht um MICH, ich muss das, was ich tue, vor MIR vertreten können und gut finden, da ist es schnuppe, wie außenstehende das beurteilen! es gibt den begriff der EIGENVERANTWORTLICHKEIT, der es ganz gut trifft, was ich meine.
du wirst es nämlich niemals ALLEN recht machen können und das musst du auch nicht!
wir sollten versuchen, uns selbst zu lieben, morgens in den spiegel zu schauen, uns anzulächeln und zu sagen:

hallo du, du bist ein liebenswerter mensch und du bist gut, so wie du bist!

es wird auch bei mir noch jahre dauern, bis sich endlich mit viel, viel GEDULD und LIEBE der menschen, die mir nahe stehen, die alten wunden in mir schließen.
wie müssen lernen, dass wir WERTVOLL sind und unsere WÜRDE wieder finden, die man uns einst genommen hat.
wir müssen lernen, LOB und ANERKENNUNG zuzulassen, was hin und wieder sehr schwer fällt, denn für den einen waren wir der letzte dreck, für den anderen sind wir wie ein rettender engel. DAS gilt es anzunehmen.

liebe susi, kopf hoch! und wenn du mal wieder in ein loch fällst, dann vergiss den laptop nicht, hau in die tasten und mail uns an! wir werden dir "das rettende seil" in form unserer sympathie zuwerfen und dich ganz schnell wieder herausholen! *love4*

ich drück dich,

andrea *troest*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
Andrea ich danke dir ..

es ist in den letzten jahren bei mir besser geworden .. seit den tag als meine Mutter starb .. den sie war der mensch der mich runtermachte ..
aber leider ab und kommt es wieder hoch ..

aber es ist so schön eure lieben und zu herzen gehen Kommentare zu lesen ..
ich danke euch viel mals
*kuss2*
liebe susi...
...du musst mir nicht danken! ich kann dich so gut verstehen! auch ich bin nicht immer stabil und es reicht manchmal nur eine klitzkleine kritik an mir bzw. an etwas, was ich geschrieben oder getan habe...und schwups............bin ich wieder irritiert, weine, habe eine dicken kloß im hals, der mir fasst die luft zum atmen nimmt.
dann fühle ich mich zurückversetzt in meine letzte ehe.

erst kürzlich geschah es, dass ein sehr lieber mensch aus meinem direkten umfeld völlig unbeabsichtigt ein paar falsche knöpfe bei mir gedrückt hat und ich war sofort niedergeschlagen und fühlte mich ungerecht behandelt. da sagte er: ICH bin es, nicht dein EX und nicht dein feind. halte kurz inne, ATME und tritt ein paar schritte zurück und betrachte die situation, betrachte deine REAKTION und du wirst sehen, dass es ein missverständnis war!
ich weiss, dass ich den menschen, die ich liebe, noch viel an liebe und geduld abfordern werde und ich hoffe nur, dass sie mir das geben können.

die zeit wird uns auch dabei helfen, die seelischen wunden heilen zu lassen.

liebe grüße von andrea
@ Andrea
Feine Antennen...

sind bei Menschen im Umfeld eben oft vonnöten, um sein nächstes Umfeld sensibel einschätzen zu können, statt "falsche Knöpfe zu drücken". Richten wir unsere Antennen immer neu aus, bemühen wir uns um eine Feinstjustierung, damit wir andere Menschen nicht verletzen. Vor allem die Menschen, die wir lieben.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, die bitteren Erinnerungen an deine frühere Ehe fortan mit diesem wunderbaren, einfühlsamen neuen Ehemann an deiner Seite endgültig abzuschließen. Er fing dich auf, er trägt dich, wenn du dich schwach und gereizt fühlst, er bietet dir Gegenwart und Zukunft.

Und für Susi: Ja, deine Wegstrecke mag noch lang sein. Doch schau zurück auf alles, was du bereits erreicht hast bis heute! Und du hast viele deiner Wunden in Weisheit verwandelt. Auch dafür bist du hier in vielen Herzen fest verankert. Und eines Tages schaffst auch du wie Andrea den Sprung vom Blatt auf die duftende Rosenblüte!

Herzliche Grüße an meine Mod-Kolleginnen: Euer Martin
© martin 16. Juni 2008
© martin 16. Juni 2008
@martin...
DANKE für deine zeilen und die beiden wundervollen bilder!

du hast recht, ich habe den sprung vom blatt auf die blüte geschafft, auch wenn er sehr viel mut bedeutet hat, weil er mich, von allem, was mir wichtig war, sehr entfernte. wahrlich ein riesiger sprung, bei dem ich nicht sicher wusste, wo ich landen werde.........
und siehe da! nach langer zeit der isolation gelang mir jetzt ein neuer sprung ...........in eine gruppe, die mich voller sympathie aufgenommen hat!

liebe grüße von andrea
sensualita, juli 07
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Liebe Susi...
...ich denke, man sollte sich ein paar Dinge im Leben klar mache, die ich aber auch erst sehr schmerzlich lernen mußte.

Erstens muß man sich seines eigenen Wertes bewußt sein. Wie willst Du sonst andere dazu "zwingen", Dich als etwas Wertvolles zu sehen?

Zweitens sollte man eine gute Portion Selbstbewußtsein aufbauen, um ersteres zu unterstützen und sich selbst zu schützen. Das soll nicht in Überheblichkeit enden, aber es ist sehr wichtig.

Drittens gehört zum Leben eine gesunde Portion Egoismus dazu. Wenn es Menschen gibt, die man nicht leiden mag, dann verkehre nicht mit ihnen, wenn sie es am nötigen Respekt fehlen lassen. Das gilt natürlich besonders für den privaten Teil. Im Arbeitsumfeld idt das natürlich nicht ganz so umsetzbar bzw. nur bedingt. Und gewöhne Dir ganz schnell ab, zu allem ja und amen zu sagen, nur weil Du nicht nein sagen kannst. Zwinge Dich dazu, wenn Du es für nötig hältst und Du wirst sehen, dass das Leben plötzlich einfacher wird.

Viertens sollte man sich dringend sein ganz persönliches Eckchen zum Rückzug schaffen. Versuche damit, Dich von der Meinung anderer unabhängig zu machen. Versuche mal ganz allein spazieren zu gehen und die kleinen Überraschungen der Natur für Dich zu entdecken. Oder ziehe ich einfach mal auf die Couch zurück und lese. Natürlich solltest Du nicht vereinsamen. Freunde sind sehr wichtig. Aber nur, wer auch mal mit sich selber zufrieden ist, kann sein Gutes an andere weiter geben.

Wie gesagt, für mich war das auch ein jahrelanger schwieriger Prozess und ich bin bestimmt noch nicht ganz dort, wo ich mal hin will. Aber wie sagte jemand so schön:

Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.

In diesem Sinne wünscht Dir alles Gute echtliebundsinnlich
Hallo meine liebe susi, wir kennen uns nun schon einige Zeit und auch wenn wir uns nicht oft sehen ...... bei mir hast Du Spuren hinterlassen.

Ich freue mich das es menschen wie dich in meinem leben gibt ...... Du bist etwas ganz besonderes .... ich drück dich mal ganz lieb ....

dein großer tom
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
ich danke euch von herzen das ihr mir doch einen kleinen zuspruch gegeben habt ..

es ist nicht einfach für micht

da es bei mir eine art minderwertig gefühl ist das schon 30 jahrer und länger in mir ist --

ich war in den augen meiner Mutter .. eine die nichts konnte und das hat sie mich auch immer spüren lassen ..

sie hat arbeitskolleginnen zum bz mal gefragt ob ich dort auch so faul bin wie zu hause ??

aber ich habe alles gemacht dafür war ich gut ..

und das hat sie mir selbst noch mit 30 zu spüren geben in dem sie mir nach telefonierte wenn ich mal eine Nacht nicht zuhause war dann klingelte um 2 das telefon wo ich den bin ..
und wenn ich nicht so wollte wie sie .. na ja dann habe ich noch eine ohrfeige bekommen ..

ich nehme an das da auch das problem liegt ..
das ich sobald ich merke das ich mit eine menschen in konflikt liege immer bei mir die schuld suche ..
was habe ich wieder gemacht .. getan... gesagt .

ich versuche immer einen menschen zu finden der meine stärken erkennt .. ich hoffe das ich so einen menschen finde der mir die stärke gibt ..
ich weiss nicht ob ich es schaffe .. aber ich bemühe mich ..

Ich finde es ist für mich schon ein weiter schritt das ich sagen kann was meine mutter (sie starb3/2003) viel schuld hat an meinen für mich doch teilweise verpfuschten leben .

es tut mir leid das ich euch mit diesen hier belästigt habe ..
aber ich war als ich es schrieb von ein paar wochen sehr sehr verzweifelt .

ich möchte mich ganz lieb bei euch bedanken ..

*kuss2*
Liebe Susanne,
Joy heisst nun mal Freude, und es ist schön, dass wir dir mit unseren Beiträgen eine solche bereiten konnten.

Jeder von uns schleppt sein Lebenspäckchen mit sich herum, das nur allmählich leichter werden will. Viele sind aus Kindheitstagen traumatisiert und bis heute nicht in der Lage, den gesamten Seelenballast abzuwerfen. Auch in meiner Kindheit hat es sehr dunkle Stunden gegeben, in denen mir tiefe Wunden zugefügt wurden. Verstanden habe ich sehr vieles davon bis heute nicht, verarbeitet immerhin schon vieles. Und als meine Mutter vor nun bereits 18 Jahren unerwartet starb, hatte ich immerhin noch die Gelegenheit, meinen Frieden mit ihr zu machen.

Schade, dass dieser Thread öffentlich ist, sonst könnte ich noch viel hinzufügen.

Blicke also nach vorne! Hier hast du die Luft zum Leben und Arbeiten, hier triffst du auf Menschen, die dich mögen und lieben! Hier sagt man dir, welch wertvoller Mensch du bist. Und am Rest wirst du auch noch wachsen.

Und wenn du mal wieder seelisch am absaufen bist, rufe mich bitte an, meine Nummer hast du ja.

Herzliche Grüße: Dein Martin, der auf die Freundschaft mit dir stolz ist.
aber Susi
glaube hier gibt es nur ganz wenig Menschen, die dich nicht für eine tolle warmherzige liebevolle Frau halten.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Menschen, die soviel Leid ertragen mußten soviel zu geben haben.
Deine Spuren verfolger ich hier, du legst sie..das ein liebes Wort, da eine Ermunterung, da ein kleines Geschenk und ich weiß, du kennst viele persönlich. Ist doch so.

Weißt du ich bin seit einem halben Jahr nicht mehr in meinem Körper, habe tierisch zugenommen weil ich aufhörte zu rauchen und erfahre, meine Freunde sind da, sie mögen mich, sie lieben mich und ich bin gar nicht unglücklich. Ich erfahre, daß wahre Zuneigung gar nichts mit Aussehen zu tun hat, eine ganz seltsame Erfashrung. Meine Mutter selbst übergewichtig, erklärte mir letztendlich allen Ernstes, das sie nie geglaubt hätte, dass ihre Kinder mal so häßlich werden würden. Das sind Spuren ja, die sind da und ich dachte, mein Gott, was haben solche Aussagen mein Leben bestimmt ohne daß es nötig gewesen wäre.

Ich drücke dich feste, denn ich weiß, daß du toll bist. Freue mich dich hier wiederzusehen.

lieben Gruss

Gabi
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
es ist schon erschreckend .. wenn ich sehe was manche Eltern ihren Kindern antun .

stimmt .. oft sind es die freunde die uns liebe zeigen und spüren lassen .. das man doch ein Mensch ist ..
mach dir nichts draus .. was deine Mutter gesagt hat ..
*knuddel2*
liebe gabi..
..ich schicke dir mal unbekannterweise ganz liebe grüße hier in den thread! habe eben deinen beitrag gelesen und bin an dem satz:

"Meine Mutter selbst übergewichtig, erklärte mir letztendlich allen Ernstes, das sie nie geglaubt hätte, dass ihre Kinder mal so häßlich werden würden."

schmerzhaft hängengeblieben! was um himmelswillen tun eltern eigentlich ihren kindern an, wenn sie solche äußerungen von sich geben????? was hat denn übergewichtig mit hässlich zu tun?????
ich fasse es nicht! mein erstes motto hier bei joy war: "die schönheit liegt im auge des betrachters", das ich dir ans herz legen möchte.
wenn DU mit deinem äußeren zufrieden bist, dann reicht das! man muss nicht anderen gefallen.
sicher sagt sich das so leicht und keiner von uns ist immer mit sich im einklang, da reicht schon mal ein zu kritischer blick in den spiegel oder ein missgeschick im verhalten, dass man strauchelt und in selbstzweifeln zerfließt, ich schließe mich da nicht aus. wir müssen einfach lernen, trotz angeblicher makel, die uns andere aufdoktrieren wollen, ganz bei uns zu bleiben und lächelnd unseren widersachern zu begegnen, die aus welchen grund auch immer, uns verletzen wollen.
ich bin mir sicher, dass jeder mensch mehr positive eigenschaften als fehler hat. wenn du wieder mal geknickt und depremiert bist, dann setz dich hin, nimm einen stift zur hand und schreibe auf, was dir an dir gefällt und du wirst sehen, dass deine mundwinkel sich immer mehr heben werden, bis du lächelst.
lass dich nicht unterkriegen, auch wenn deine mutter oder sonst jemand dir wieder mal weh tun. DU BIST GUT, SO WIE DU BIST!!

sei lieb gedrückt von andrea *troest* *blume*
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Liebe Susi,
es gibt ein altes Sprichwort, welches sagt: Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht!

Ich kenne das z.B. von einem Schwager. Er ist so primitiv, sexistisch und dazu auch noch fürchterlich zu meiner Schwester, dass ich ihn rigeros aus meinem Leben heraus halte. Ich muß nicht mit jedem gut tun, nur weil man uns das irgendwann einmal eingetrichtert hat (dabei bin ich bestimmt ein ganz lieber Mensch ;-). Umgib Dich mit Mensche, die Dir das Gefühl geben, wertvoll und wichtig zu sein. Diese können natürlich liebend gern aus der Familie kommen. Sollte dies aber nicht möglich sein, dann sind liebe Freunde allemal besser, als fürchterliche Familienmitglieder.

Und hier scheinst Du ja jede Menge Menschen zu haben, die Dich verstehen, akzeptieren und vor allem Dich als Menschen mit eigener Meinung schätzen. Besinne Dich doch einfach auf diese Deine Stärken. Mach Dir vielleicht einfach eine Liste zu Sachen, die andere an Dir schätzen. Dazu findest Du allein schon genug Stoff in diesem Thema hier. Und wenn Du Dir dann klar bist, wo Deine Stärken liegen, dann baue darauf auf.

Akzeptiere aber auch Deine Schwächen und sehe sie als etwas Normales. Sie werten Dich nicht ab, sondern machen Dich einfach menschlich.

Du kannst anscheinend sehr gut auf Menschen zugehen und sie zusammenführen. Das allein ist schon eine Gott gegebene Gabe, auf die Du mehr als stolz sein kannst. Das können nämlich nicht viele. Und Du weißt sie scheinbar auch noch zu nutzen und hilfst damit all denen, die nicht einfach so auf andere zugehen können. Du hinterläßt damit immer positive Spuren bei ihnen und bist sehr wertvoll.

Was will man mehr?

Einen ganz lieben Kuß an Dich zurück *kuss2*

Fühle Dich doch heute einfach mal gut, weil Dich hier ganz viele lieb haben!

LG echtliebundsinnlich
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Liebe Gabi,
auch ich bin nicht gerade schlank, bin es nie gewesen. Natürlich versuche ich, schon meinem Rücken zuliebe, mein Gewicht zu halten. Klar ist es in Deutschland ein Problem, auch als etwas proppere Frau akzeptiert zu werden. Aber ich fühle mich jetzt wohl, wie ich bin. Damit strahle ich schon von innen heraus etwas aus, was mich mehr attraktiv macht, als eine schlankere Figur. Schau Dir unterwegs die Leute mal genauer an. Es gibt unheimlig viele attraktive Frauen, die nicht wirklich schlank sind, welche mit sich und der Welt im Einklang sind und das auch ausstrahlen. Also haben Pfunde nichts mit Unattraktivität zu tun. Finde ich!

in diesem Sinne wünscht Dir ganz viele Wohlfühltage echtliebundsinnlich
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Liebe Andrea,
Zitat: "... die aus welchen grund auch immer, uns verletzen wollen."

Ich habe feststellen müssen, dass es oft noch nicht einmal unbedingt gewollt ist. Es schien mir oft ein Problem von fehlender Einfühlsamkeit, Gedankenlosigkeit, Überheblichkeit, eigener Hilflosigkeit und absoluter Gefühlsarmut für andere zu sein, die zu verletzenden Worten führen. Wenn das natürlich noch aus der eigenen Familie kommt, ist es doppelt bitter.

Und dem Rest Deiner Gedanken stimme ich vorbehaltlos zu.

LG echtliebundsinnlich
hallo echtliebundsinn..
..wie darf ich dich nennen? mir geht dein profilname leider nicht so leicht von der hand...
hast du schon mal überlegt, ein paar, für dich unverfängliche, bilder ins profil zu setzen? würde mich freuen!

liebe grüße von andrea
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
@Andrea
ja, das mit dem "unverfänglich" war bisher das Problem. Aber ich bin am basteln. Wird also demnächst.

LG Chris
na, da freu ich mich doch...
... mal über den ersten schritt in form deines vornamens, CHRIS!! dankeschön! das mit den bildern wird schon werden, ich zeige mein gesicht im profil auch nur verfremdet.

liebe grüße von andrea
Ich...
denke, jeder Mensch hinterlässt Spuren.
Sei es im Positiven, oder im Negativen Sinne...

Nur die Positiven zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, man denkt mit freude daran, kann sich erinnern wie es war....
Das ist es doch, was es ausmacht, die Gedanken, Erinnerungen die einen immer wieder verzaubern.

In diesem Sinne...

lg
Tami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.