Noch einmal das Thema "Gewissen..."
Kennt ihr das? Eine Affäre... nein, mehr als das: eine tiefe Freundschaft zu einem Mann, die gelegentlich durch eine Liebesbegegnung gekrönt wird. Es gibt eine starke Affinität nicht nur in erotischer Hinsicht, sondern auch auf intellektueller Ebene - schon so etwas wie Seelenverwandtschaft, geistige Verbundenheit... und dann - nach vier Jahren - habe ich seine Frau kennen gelernt. Und ich mag sie - sie ist ein ungeheuer kluger und warmherziger Mensch und die beiden passen wirklich gut zusammen. Und sie ist eine sehr schöne Frau - die ihn mit Sicherheit in mehr als 40 Jahren Ehe geprägt hat...
und jetzt stehe ich da und weiss nicht mehr so recht, wohin mit mir...
einerseits möchte ich mir diese wundervolle Freundschaft erhalten - und ich weiss auch, dass ich "IHR" nichts wegnehme - andererseits kann ich mir nicht vorstellen, sie zu kränken oder ihr in irgendeiner Weise weh zu tun...
verzichten....? Oder versuchen, die ganze Angelegenheit auf eine andere Ebene hinüberzuretten? Aber ist das so ohne weiteres möglich?
Sicher, wenn ich die Wahl hätte zwischen dem wundervollen Freund, den ich gelegentlich sehen kann und dem wundervollen Liebhaber, den ich vielleicht nie wieder sehen werde - dann ist der Fall klar, wenn man es vom Verstand her sieht. Aber wo hab ich meinen Verstand?
Am liebsten würde ich mit BEIDEN eine Beziehung haben - leider ist "SIE" nicht bi...*seufz*