Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Den Blick für die kleinen Dinge verlieren5
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch…
zum Thema
Paris5
Weil eine unserer Geschichten, Paris, heute so genial im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilderthread "Alt, abgelegt, aus dem Sinn"

*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abgelegt , aufbewahrt aber sicherlich nicht aus dem Sinn ...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themawechsel
Ist hier ein Themawechsel gestattet....???

Wie wäres es mit dem Titel..

Niveau im Bild oder
Stil im Bild
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht irgendwann wieder entdeckt?
Abgelegt- und aus dem Sinn?
Die "Deutsche Demokratische Republik". Nur manchmal begegnet sie uns noch, wenn wir die hübsch sanierten Altstadtkerne verlassen haben und in den Vorstädten auf die alte Bausubstanz treffen, die keinem Investor ausreichende Rendite verspricht. Dabei wäre gerade hier toller Wohnraum zu schaffen- nur für wen, wenn die Jungen so zahlreich in die westlichen Bundesländer wegziehen?

Nachdenkliche Grüße: Martin
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was die Menschen so alles wegwerfen oder einfach herum stehen lassen ...
da sind Raritäten dabei!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
und das hier, empfand ich dann doch als etwas makaber ... *nachdenk*
Reise? Lust!
Aber der feine Herr und seine Frau Gemahlin reisten bitte nur mit den handgefertigten Schrankkoffern- woher dieser Name stammt erklärt das Bild recht anschaulich...
Als die Großeltern noch lebten
und alle drei Generationen unter einem Dach beherbergt waren, war das alte Bauernhaus voller Licht und Freude! Welch großartige Geschichten wusste Opa zu erzählen, welche grandiosen Rezepte kochte Oma auf. Die Kinder tobten auf den Wiesen und spielten oben in der Scheuer, während die Eltern die Felder bestellten oder Vater Holz am Schuppen aufsetzte. Am Sonntag ginen alle gemeinsam in die nahegelegene Kirche.

Doch dann ging Großvater für immer, und seine tapfere Ehefrau folgte ihm nach 60 Ehejahren viel zu bald. Die Kinder begannen eine Ausbildung in der boomenden Tourismusindustrie, und immer mehr Fensterläden blieben geschlossen. So entschlossen sich auch die Eltern zu einem Umzug in eine kleinere Wohnung, und der letzte Fensterladen schloss.

Für immer?
in der Nähe des Baldegger Sees 10/2012
Eine alte Hausfassade mit Krücken.
Ob sie jemals wieder ein richtiges Gebäude schmücken wird? *nixweiss*
Koblenz Ehrenbreitstein August 2011
danke!
ich muss jetzt mal gerade in diesem thread ein dickes DANKES posten:

es macht so viel freude auf den seiten zu "blättern" und allesamt sind das beiträge und fotos, die aussagekräftig und fast schon kunstvoll sind!

danke *danke* smartie
@petra
Deine Frage kann ganz eindeutig mit einem JA beantwortet werden. Wir verwenden in der Sanierung historischer Fassaden solche aufwendigen Stützkonstruktionen nur in der Phase zwischen Auskernung oder Abriss irreparabler Substanz und Wiederaufbau. Nur so kann das Einstürzen der (hier vermutlich denkmalgeschützten) Fassade vermieden werden. Anderenfalls wäre die Fassade längst auch ein Opfer der Abrissbirne geworden.

Das Bild zeugt also eindeutig davon, dass im Hintergrund längst die Planungen für einen Wiederaufbau laufen.

Vielleicht hast Du Gelegenheit, dieses Objekt immer wieder mal aufzusuchen und kannst uns mit der "Wiederauferstehung" erfreuen!

Ein toller Beitrag! *bravo*

LG Martin, der sich immer freut, wenn alte Substanz erhalten wird.
alt, abgelegt und aus dem sinn...
ein fahrrad, das ich in hamburg im hafen entdeckt habe, sogar das schloss ist noch dran...
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Aufnahmen entstanden am Lago Maggiore und ich war überrascht, wie sich Jugendliche künstlerisch gekonnt hier austobten.
Das Restaurant "Le Pecheur"
kannte vermutlich niemand von uns. Vor rund 25 Jahren erbaut verwöhnte man dort die Tunesienurlauber mit kulinarischen Leckereien aus dem Meer. Und wie auf einem Bild zu erkennen, gab es statt Fassbier noch Flaschenbier.

Inzwischen hat dort in allen Hotels "All inclusive" Einzug gehalten, und niemand geht abends mehr in ein Strandrestaurant essen. Das einst feine Haus hat seinen Atem ausgehaucht und sich dem Zerfall ergeben.

Auch das kleine Fangschiff wird nicht mehr gebraucht. Es liegt längst auf dem ewigen Sand und träumt von besseren Zeiten, als Unmengen Doraden, Seeteufel und Rotbarben angelandet wurden. Karim, der Kapitän, schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch, seine einstige Mannschaft serviert nun Essen in den Hotels...
**ny Paar
1.543 Beiträge
Schrott
Nehmen sie Platz auf dem Schrottplatz.
Wir haben uns nicht gesetzt, wir wollen ja nicht zum alten Eisen gehören.
und schon wieder "in"
shabby und vintagemässig - das ist ja momentan TOTAL angesagt bei der Wohnungseinrichtung, Assessoirs, ja sogar bei der Kleidung. Lange Jahre bevor nun dieser Stil in Mode kam war das schon immer eine Richtung, die ich gepflegt habe, und damit meine ich wirklich GEPFLEGT - "alten" Dingen ihren Wert zurückgeben...

in meinen Allgäuferien war ich für 2 Tage auf einem Bauernhof, den hätte ich gleich am liebsten ausgeräumt und alles mitgenommen, was da WUNDERSCHÖNES vor sich hingammelte *floet*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
********zeit Mann
584 Beiträge
Im wahrsten Sinne ...
des Wortes "untergegangen" dient dieses Fragment einer Holzzille wohl den Fischen und sonstigem Kleingetier als Unterschlupf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.