Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Penetration11
Outercourse, Sex ohne Penetration Diese Anzeige einer Frau fiel mir…
zum Thema
Den Blick für die kleinen Dinge verlieren5
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilderthread "Alt, abgelegt, aus dem Sinn"

Altes Gerät
noch immer nützlich
Ich mochte immer schon
Bilder von Abgelegtem/-lebtem wie diese...

LG,
-john
Pferdestärke
"Welch ein Gefährt", muss sich der erste stolze Besitzer des Fahrzeugs gedacht haben, als er das abgebildete Bauteil erstmals hinter dem Volant der eleganten schwarzen Reiselimousine betrachten durfte.

"Welch ein Gefährt", dachte sich auch der junge Monteur, der zuvor den Tachometer mit ganzer Hingabe ins Armaturenbrett des gewaltigen Citroen einschraubte und ungläubig auf die Zahlen blickte... Konnte ein Auto wirklich so schnell fahren?

Ja, in der Tat war es möglich. Doch die Freude währte nur ein gutes Jahr. Dann zerschellte der große Franzose auf dem Heimweg von einem Patientenbesuch an einer mächtigen Eiche bei Lyon. Sein Besitzer hatte den Zeiger für die "Distance d'arrêt" nicht verstanden und blind der Pferdestärke vertraut. Alle umfassenden medizinischen Kenntnisse halfen seinem angesehenen Besitzer nun nichts mehr; seine Uhr war ebenso stehengeblieben wie die seines Fahrzeuges.

"Welch ein Gefährt", dachte sich ein kleiner Junge, der pflichtgemäß mit seiner Mama zur Beerdigung des Landarztes erschienen war, als der Trauerzug an ihm vorbeikam und er den prachtvoll geschmückten Leichenwagen betrachtete, der von stolzen Rössern zum Friedhof gezogen wurde.

Wäre er doch bei der guten alten Pferdekutsche geblieben. Die hatte ihn bis dahin noch immer sicher ans Ziel gebracht...
da habe ich doch heute.....
beim Herumstöbern in meinem Fotoarchiv Bilder gefunden, die genau hierher zu passen scheinen. Wieviel Zeit hätten wir wohl noch für unsere Freizeit, wenn wir heute noch so hausen müssten wie in den Bildern gezeigt? Sie wurden im 2005 anlässlich des Gotthelf Jubiläumsjahres aufgenommen.
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
dieses alte haus....
...im herrlichen altmühltal befindet sich leider in einem ganz bedauernswerten zustand. die lage ist traumhaft, weshalb es mir sehr leid tat, das man es nicht als renovierungswert erachtet. ich stand eine ganze weile vor diesem kleinen gebäude und veränderte es im geiste in ein kleines schmuckstück, das unter liebevollen händen neuen glanz erlangt. schade, dass es vielen menschen nicht möglich ist, den diamanten im unscheinbaren gesteinsklumpen zu sehen. *nixweiss*


lg andrea *wolke7*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
das alte holztor...
...das einst das alte städtchen berching von der aussenwelt abschirmte, ist heute weit geöffnet und hat nur noch symbolcharakter.

wer einmal in diese wunderschöne gegend kommt, sollte nicht versäumen, einen blick hinter die stadtmauer zu werfen, es lohnt sich. *knips*

lg von andrea *wolke7*
wirklich ein feiner Tipp!
zumal man auf der Stadtmauer sogar entlanglaufen kann!

LG Martin
impressionen
i
m
p
r
e
s
s
i
o
n
e
n
milchkanne.....
damit verbinden mich viele kindheitserinnerungen....
das verlassene nest ....
manchmal ist etwas nur für kurze zeit heimat...
der rest meines heißgeliebten rollzaunes
darf es sich unter einer buche "gemütlich" machen
das verkehrszeichen hat schon einige jahre auf dem "buckel"
ist aber noch hochaktuell und ganz und gar nicht abgelegt
Auch in der Natur...
...findet sich Manches plötzlich wieder, was eben noch stolz und kraftvoll der Ernte entgegensah, und dann doch irgendwie vergessen wurde...
schnell-lebig
sind auch so manche Sportlerkarrieren und ihre Aufenthaltsorte.

Beim Gang über einen Wochenmarkt sah ich kaum ein aktuelles Shirt von Fussballern mehr, bei dem das Trikot dem aktuellen Verein zuzuordnen gewesen wäre... Und selbst die Trikots waren teils längst wieder überholt.

Hauptsache, der "Fan" investiert jedes Jahr in eine neue Textilie und spült Hoeneß und Co Millionen in die Bilanzen.
*zwinker*
.....hier steht die Zeit still!
altes Uhrwerk.....
.....
.....ausgebrannt
Ruhe. Stand?
Die Rentiere halten wacker die Stellung. Aber der arme Weihnachtsmann ist völlig platt - er hat (derzeit) offenbar ausgedient...
Luxemburg, Trois Vierges, 2009-06-25
a l t ... dann bitte rosarote brille!
think pink
Das Handwerk und sein goldener Boden
hatte einst eine wahre Blütezeit, als es noch keine industrielle Massenproduktion oder Massenfälschungen aus Asien bei uns gab.

Mit Freude und Nachdenklichkeit schaute ich mir unlängst in unserem Einkaufszentrum eine Sonderausstellung dazu an...
Cinema Paradiso?
Ich war kürzlich in der Eifel, in der sogenannten "Ordensburg" Vogelsang der Nazis an der Urfttalsperre. Dort entstand dieses Bild. Nach 1945 diente das ehemalige Nazi-Arreal der belgischen Armee als Truppenübungsplatz.

Dort gab es dieses Kino für die Soldaten.

Seltsames Teil...
Consuls beste Zeiten
sind vorüber, keine Frage...

Gebaut irgendwann zwischen 1972 und 1975, geliebt, genutzt, geschätzt, irgendwo in Deutschland.

Irgendwann nahm ihn Ismail mit auf die weite Reise. In Deutschland wäre er heute irgendwo zwischen Abrwackprämie und Youngtimerrestauration angesiedelt- in Antalya geht sein Arbeitsalltag munter weiter. Fernab von Feinstaub-, TÜV- oder AU-Plaketten genießt er den sonnigen Spätsommer seines Lebens.

Auch wenn so manches Anbauteil längst fehlt, die Türschlösser nicht mehr schließen oder öffnen- Ismail ist es egal. Naja, der Kraftstoff... Auch hinter dem Bosporus kostet der Liter Super heute 3,20 neue türkische Lira, das entspricht € 1,49 und ist somit teurer als bei uns. Und der gute alte Consul genehmigte sich locker 15-16 Liter...

Mich freute der einst so vertraute Anblick dennoch total. Auch mein Vater hatte mehrere Ford Granada (die Nobelvariante des Consul) als Firmenwagen gefahren. Schön, wenn man seiner Vergangenheit dann wieder mal begegnet...

LG Martin
Ausgedient
haben auch diese herrlich knuffigen Fahrzeuge, die ich eingezäunt und weggesperrt in der slowakischen Hauptstadt entdeckte. Man plant sie in ein Technisches Museum einzugliedern, dem aber vermutlich noch die Mittel fehlen.

Interessantes Detail am Rande ist das frühere Nationalitätenkennzeichen "CS" für die Tschechoslowakei auf dem Bus!
@Nightphantasy,
wundervolle Aufnahmen. Ich liebe solche Relikte der Vergangenheit...

Ich habe hier auch noch etwas, das insbesondere die Kategorien "alt" und "abgelegt" erfüllt. Ein paar Impressionen aus dem Offenen Archiv der historischen Erinnerung: Folianten, Wanderstöcke, Zeitungsnachrichten.

Zeitgeschichte, archiviert von der Künstlerin Sigrid Sigurdssons...
Gefällt euch das?

Lg,
-vian
*******_ja Frau
393 Beiträge
Hier stecken viele
Leben drin.

Die Spazierstöcke finde ich besonders plastisch - jeder stand mal für einen Menschen - wörtlich.
Jetzt liegen sie.
Ende des 19. Jahrhunderts
vor ca. 120 Jahren, beschlossen sie, das neue Stadtgymnasium nach den Plänen des Architekten Edmund Lechner zu bauen. Es sollte der ganze Stolz der Stadtväter werden und viele gebildete Söhne und Töchter des Landes hervorbringen.

Nur wenige Jahre später wurde es feierlich eröffnet, und beim Betreten der modernen Klassenzimmer bekamen Schüler, Eltern und Lehrer feuchte Augen. Kein Wunder, dass man sich bald mit den besten Abschlussnoten des Landes rühmen konnte! So gingen die Jahre und Jahrzehnte ins Land, bis der zweite Weltkrieg ausbrach.

Nun war nur noch bloßes Überpinseln angesagt, wo eine grundlegende Sanierung bitte nötig geworden war. Das Geld wurde für die hochrangigen Militärs sowie prunkvolle Bauten der Stadtväter benötigt- Bildung war längst kein vorrangiges Thema mehr. Nach dem zweiten Weltkrieg konnte der Schulbetrieb des zwischenzeitlich zum Lazarett umfunktionierten Gebäudes zwar wieder aufgenommen werden, doch überall regierte der Mangel. Der Kommunismus hatte auch in diesem Fleckchen Erde Einzug gehalten. Die integrierte Kapelle wurde zur Sporthalle umfunktioniert.

Erst nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und mit dem Beitritt in die Europäische Union erblühte die Stadt wieder. Und nun hat man ein nachhaltiges Sanierungskonzept entwickelt, welches Dornröschen nach und nach wieder aus dem Leben erweckt. Die im Hundertwasserstil erbaute gegenüberliegende neue "Blaue Kapelle" war der Anfang, und 2010 soll das alte Gebäude in neuem Glanz erstrahlen.

Beim Gang durch die leeren Flure sehe ich Kinder zum Schuljahresende glücklich tobend nach draußen drängen, blicke in erschöpfte Gesichter alter Lehrer. Und irgendwo weht der Hauch eines Cellostückes durch die Stockwerke...
School's out...
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
in solch einem..
...wunderschönen gemäuer hätte ich auch gerne schule gehabt....*g*

lg von andrea
Jeux sans frontieres
Die Grenzen sind gefallen.

Da wo vor wenigen Jahren noch streng patroulliert wurde, wo ausreisewillige Bürger nur zu gerne durch den Eisernen Vorhang hindurchschlupfen wollten, herrscht heute Totenstille.

Niemand zählt die Nachtwachen der Grenzer. Das Leid der Abgewiesenen, Festgenommenen. Die Bewegungen der Schlagbäume.

Es ist vorbei, und das ist gut so. Willkommen Europa!
Grenzstation Rajka an der slowakisch- ungarischen Grenze
22.07.2009 Wir verlassen Ungarn- ohne Stop
Ab? Gehakt.
Da hängt er nun an den Haken des Gabelstaplers und wird in wenigen Augenblicken zu einem kompakten Bündel reduziert sein. So wie einst unsere Asche in eine kleine Urne rieselt, hat dieser stolze und schicke Kombi viel zu früh sein Ende erleben müssen.

Rost? Fehlanzeige. Unfall? Mitnichten. Laufleistung? Überschaubar. Es war die reine Gier des Besitzers nach der staatlichen Abwrackprämie, die diesem Ford Focus Kombi den Garaus machen sollte. Wie stolz war der Erstbesitzer gewesen, als seine Handflächen andächtig über die feinen grauen Velourspolster strichen. Anerkennend nickte er, als ihm der Verkäufer bei der Übergabe erklärte, dass er nun fortan ein echtes Stück deutscher Wertarbeit in den Händen halte.

Der letzte Besitzer zwängt sich nun, obwohl er ein wenig fülliger geworden ist, in einen koreanischen Kleinwagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.