Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Penetration11
Outercourse, Sex ohne Penetration Diese Anzeige einer Frau fiel mir…
zum Thema
Den Blick für die kleinen Dinge verlieren5
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilderthread "Alt, abgelegt, aus dem Sinn"

****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dazu fällt mir nur ein ...
Wann kommt die Abwrackprämie für Politiker? Dem Sozialismus in der DDR wurde seine Subventionspolitik als Sargnagel und absoluter Schwachsinn im Blick auf das volkswirtschaftliche Ganze vorgeworfen. Sind die kommunistischen Wirtschaftsstrategen jetzt in der Bundesregierung? Man könnte es meinen. Aber es ist ein Unterschied, ob man den Schwachsinn selbst macht oder mit dem schmutzigen Finger auf andere zeigt. Nächstes Jahr wird das statistische Bundesamt, wie immer emotionslos, u.a. einen rasanten Niedergang der Autowerkstätten feststellen. Warum bloß? Auch das bezahlen wir Steuerzahler. Und über die Umwelt haben wir dabei noch gar nicht nachgedacht. Ein PKW erzeugt 30% seiner CO2-Emission bei der Herstellung. Ein Kat holt das nie auf bei niedriger Kilometerleistung. Zumal die neuen Kat's nur wenige Prozente besser sind als die von vor neun Jahren. Deshalb ist es sehr gut, wenn man ein Auto zeitig verschrottet und nicht viele Kilometer damit fährt. Bildung war eben noch nie die Stärke unserer Regierung. In keinerlei Hinsicht. Wahlkampf zu Lasten des Steuerzahlers, der Wirtschaft und der Umwelt. Und viele Bürger fallen darauf rein und glauben etwas geschenkt bekommen zu haben. Gut gemacht.

Hendrik
Alt, abgelegt, aus dem Sinn
„So sehen Sie es doch nun endlich ein“, sagte die Anwältin in in leicht genervtem aber bestimmten Ton zu dem Alten, der in abgewetzter Kleidung müde auf ihrem Stuhl kauerte. „Die Gerichte haben entschieden, und ein Gang in die nächsthöhere Instanz ist ausgeschlossen.“ Das Jahr ging zu Ende, und sie wollte das leidige Thema endlich ad acta legen um sich anderen, attraktiveren Fällen zu widmen. „Sie erhalten in den nächsten Tagen dann noch meine Kostennote- bitte vergessen Sie nicht, diese umgehend und ohne Abzug zu begleichen!“ war das Letzte, was er noch wahrnahm. Schnell huschte sie mit gequältem Lächeln zurück an ihren Laptop und empfand bereits Vorfreude auf erfolgversprechendere neue Fälle.

Resigniert verließ der Alte das sündteure, moderne Büro und schlich sich durchs Treppenhaus auf die verschneiten Straßen, wo er nach einigem Fußweg endlich seinen uralten Wagen besteigen konnte. Als die Lichter der Stadt langsam verblassten, war er froh dass der Schnee ein wenig nachließ. Wieder mal war die Heizung ausgefallen, und ständig gefror sein Atem auf der eiskalten Scheibe.

So konnte er den herannahenden Schnellzug gar nicht wahrnehmen, der in Sekundenbruchteilen unter berstendem Metall, splitterndem Glas und einem kleinen Feuerball Karosserie wie Körper vernichtete. Seine Seele registrierte mit Erstaunen, wie leicht sie sich plötzlich anfühlte, als sie langsam gen Himmel stieg. Auch die blutenden Wunden waren bereits vernarbt, und in wundervollen konzentrischen Kreisen näherte sie sich dem warmen, gleißenden Licht, das sie längst zu erwarten schien. Sie hatte ihren Frieden gefunden.

© nightphantasy 12/2009
Wieder? Stand.
Noch scheint sich diese Immobilie in Spitzenlage gegen seine kräftigen Nachbarn zur Wehr zu setzen... Wie lange mag der Widerstand noch halten?
Berching/Altmühltal, 27.12.2009
Alt und abgelegt...
waren diese Fischernetze auch, aber irgendwie haben sie mich angezogen. Warum weiß ich auch nicht *zwinker*
Und alt und abgelegt...
schien auch diese Hülle zu sein!
Verklungen
Welche Lieder mögen aus diesen nostalgischen Geräten wohl einst erklungen sein? Welche Nachrichten? Welche Menschen hörten die Sender?

Niemand weiß es mehr. Sie wurden vom Netz genommen.
Nordlandmuseum Bodø, Norwegen
Da fällt...
mir auch was ein. Diese Bilder habe ich in Holland an der Nordsee gemacht. Schon ein paar Jahre her, aber ich denke gerne dran. Warum ich diese beiden Dinge festhalten musste, weiß ich nicht so genau. Ich mag solche Bilder einfach.
Noch nicht ganz am Ende
aber doch eine Zeitreise zurück um etwa 20 Jahre- aufgenommen am 24. Juli 2010.

Ja, sie sind wirklich beinahe aus unserem Strassenbild verschwunden: Die alten Industriegebäude (auch hier produzierte ein großer Automobilhersteller früher) und die beiden wackeren Bullis (Typ2, Baureihe "T3")

Rückblickende Grüße: Martin

PS Einer von beiden ist meiner *freu*
Da hab ich auch etwas...
Da hab ich auch etwas für Euch...

Stille Hinterlassenschaften in Prora auf Rügen...
LG
****ite Frau
2.646 Beiträge
ein versuch mit offenen augen im urlaub unterwegs zu sein
ein gelungener Versuch
und dafür ein dickes Dankeschön!

LG Martin
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Vergangenheit.
Ausgedient und abgerissen.
Das war auch besser so
denn auf deinen beiden Aufnahmen erkenne ich als Experte in der Bausanierung gleich mehrere grobe Bausünden *grins*...

Aber meine vielen Auslandsaufenthalte zeigen mir immer wieder, wie es weltweit um die "anerkannten Regeln des Bauhandwerks" bestellt ist...

*zwinker*

LG Martin
das aussterbende Handwerk
hat auch in dieser Innung nicht aufgehalten werden können. Mit welcher Hingabe erschuf der Holzbaumeister wohl dieses wunderschöne 1.000-Liter-Fass? Und welch köstliches Gebräu wurde darin aufbewahrt?

Heute fristet es leer und einsam einen Platz am Wegrand im Altmühltal. Hoffentlich nicht, um auch noch zu Brennholz zerschlagen zu werden.

Für mich ehrt das Werk bis heute seinen Künstler, einen erfahrenen Ingolstädter Schäffler.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alt und abgelegt, aber nicht wirklich aus dem Sinn.
Gesehen im Elsaß
*******ptun Paar
883 Beiträge
Einfach vergessen
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal gibt es Situationen die uns traurig stimmen.
Wahrscheinlich liegt es an der Tatsache, das alles vergänglich ist?
Hallo zusammen
Tja und an der Schnelllebigkeit die heute leider normal ist .

Ich hab auch zu deisem Thema noch was gefunden, was ich jedes Jahr beobachtet habe und es letzten Winter dann endlich mal aufgenommen habe.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mag sein, dass sich die Tiere über diese späten Früchte freuen @ Sonne?
Gesehen in Frankreich.
Guten Morgen ,
... ich will es hoffen Eva ... Tiefkühlkost verträgt ja nicht jeder ...grins

Schöne Aufnahme ... man fragt sich da doch was hinter der Tür steckt .
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten morgen Sonne.
Ich muß zugeben, ich habe einen Türentick.
Vor so mancher Türe macht mir mein Kopfkino zu schaffen. *g*

Man sieht alt algelegtes, steht davor und überlegt wer wohl dort gelebt und wie die Menschen ausgesehen haben?
ohh das geht mir auch immer so ...

wow die Aufnahme find ich ja mal Hammer geil
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ...
weil es sooo schön ist, noch eines.
Benzinpreise wie aus dem Sinn
Beim Blick auf diese Zapfsäule erkennt man einen Preis von 51 Cent pro Liter (DM 0,999). Wann diese Uhr wohl stehen geblieben sein mag? Es dürfte um 1990 gewesen sein, denn nach dem ersten Golfkrieg war es endgültig vorbei bei uns mit bezahlbarem Sprit.

Und heute entblöden sich die Mineralölkonzerne ja nicht mal mehr, den Literpreis binnen eines Tages um bis zu 7 Cent pro Liter anzuheben- das löste damals noch Hamsterkäufe mit Endlosschlangen an den Tankstellen aus *crazy*

Doch selbst ich kann mich kaum mehr an die Abkürzung "DPF" für deutsche Pfennige erinnern (heute denkt man da eher an Dieselpartikelfilter)...

LG an alle Nostalgiker und Danke für eure tollen Bilder: Martin
****ite Frau
2.646 Beiträge
@ eva ich hoffe du behälst den tick *zwinker* die blaue tür und die treppe gefallen mir sehr gut ...klasse bilder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.