Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsstimmung(en)

****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Ende der Welt ...
ist hier - Pointe du Raz - westlichster Punkt Frankreichs

Wer hier gen Westen rudert kommt bei den Indianern raus, nachdem er auf den Azoren eine Kaffeepause gemacht hat. Ein Punkt für das Fernweh und die Demut vor dem Meer, denn dahinter liegt eine der gefährlichsten Strömungen der Atlantikküste.

@*******ita

Ja, die Filme sind fertig und werden digitalisiert.

Deine Toscanabilder machen mir immer mehr Appetit auf diesen Landstrich. Du hast die Stimmung, die Athmosphäre, die Ruhe sehr schön einfangen können. Einfach toll.

Liebe Grüße
Hendrik
wer möchte da nicht...
...auf einem der felsen platz nehmen, aufs meer hinausschauen und die seele baumeln lassen! in mir löst dieses wunderschöne pic jedenfalls diesen wunsch aus.

danke!

ja, ich komme mir schon wie die BOTSCHAFTERIN der TOSKANA vor...
und hoffe, dass es mir die anderen nicht übel nehmen. mich freut es, das ich in dir den pawlowschen reflex auslösen kann....es ist eine wirklich ganz bezaubernde gegend, mit der ligurien wirklich nicht mithalten kann. eine meiner nächsten reisen wird ins chianti oder ins piemont gehen, denn die sind der toskana sehr ähnlich.

liebe grüße von andrea
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir müssen uns mal austauschen ...
wenn nächstes Jahr der Urlaub geplant wird. Die beste Reisezeit, die besten Ziele. Die Toscana ist so fotogen ... Verbreite ruhig weiter Stimmungen. Ich sauge sie auf. Dir auch vielen Dank.

Lieben Gruß
Hendrik
*******uple Paar
170 Beiträge
Ihr macht...
Uns den Mund wässrig mit euren tollen Urlaubsbildern.
Ganz besonders das Altmühltal ruft schöne Erinnerungen vor.
Wir waren vor ewigen Zeiten für ein Wochenende dort und waren einfach begeistert.
Jedesmal wenn wir an der Autobahnabfahrt vorbeifahren,sagen wir uns,daß wir unbedingt nochmal abbiegen müssen.
Vielen Dank auch für die anderen tollen Bilder und Eindrücke.

Vile Grüße von uns beiden
urlaubsstimmung kommt bei mir auch auf....
wenn ich eine stadt besichtige, die nicht über 1000 km entfernt liegt. oft sieht man nicht die schönheit des naheliegenden.

liebe grüße von andrea
manchmal reicht es schon...
den blick zu heben, um schöne motive zu entdecken...
1000 km sicher nicht,
aber auch nicht vor der Haustür. Als ehemaliger Bewohner dieser Stadt lege ich mich fest: Das ist eine Aufnahme aus Heidelberg am Neckar.

Und eine wunderschöne obendrein!

LG: Martin
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dezent ...
und einfach nur schön. Der schlichte Schmuck an einer tristen Mauer macht aus dem grauen Stein einen Hingucker für das wachsame Auge.

Hendrik
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einsamkeit und Wachsamkeit, ...
ein Leuchtturm vor der bretonischen Küste. Einsames Wachen über die Wasserstraße bei Wind und Wetter. Eine Lebensversicherung für die Seefahrer.
*******uple Paar
170 Beiträge
Unser Flug nach Südafrika liegt zwar schon ein paar Jahre zurück,aber die Erinnerungen sind noch sehr "frisch"und der schwarze Kontinent fasziniert uns immer noch.
Ein Stück Namibia von oben
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fantastisch, ...
einfach fantastisch. Man sieht sogar die Erdkrümmung.

Begeisterte Grüße
Hendrik
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abendspaziergang ...
auf einsamen Küstenwegen ... Ruhe und Muße für tiefsinnige Gedanken.
Sommerabendimpressionen
Ein ganz besonderes Schauspiel bietet sich von Juli bis in den späten Oktober, wenn die Nachtkerzen erblühen.

Jeden Abend steht eine Vielzahl neuer Blüten bereit, ihre einzige Nacht zu erleben. Wenn die Lichtstärke allmählich abnimmt, beginnt ihr kurzes Leben, das die Mittagssonne des Folgetags nicht mehr überdauern wird.

Innerhalb von nur 2-3 Minuten beginnt sich die schlanke, zusammengerollte Blüte zu öffnen; der Blütenstempel dreht sich allmählich und lässt die Blüte dann wie im Zeitraffer zu ihrer ganzen Pracht entfalten. Ein wunderschöner Duft verströmt sich dem wartenden Zuschauer- und sehr bald finden kleine Käfer wie magisch angezogen einen Landeplatz.

Der Anblick erfreut mich jeden Sommer. Wenn dann auch noch liebe Kinder dabei sind, die es erstmalig sehen, ist es für mich ein Moment tiefen Glücks.
lieber martin....
.....das freut mich jetzt aber, dass du die verschiedenen stadien des aufblühens in pics festgehalten hast, was mich an den letzten samstagabend bei dir erinnert. NICHT NUR KINDER sehen dieses schauspiel das allererste mal, auch für mich war es eine premiere! ich habe noch immer den betörenden duft in der nase, den die blüte mir für ein paar sekunden so jungfräulich schenkte....hmmmmmmmmm

liebe grüße von andrea *blume*
Nordsee oder Berge
Es muss nicht immer weit weg sein, das Schöne liegt so oft genau vor der Haustür. Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob ich lieber den Blick über die Nordsee mag oder den Blick von einem Berg in der Pfalz, wenn man endlich oben angekommen ist.

Ich denke, ich liebe beides....

Lieben Gruß
Labea
Desiderio a ...
Wo sanft die Hügelketten fließen,
möchte ich die Zeit genießen,
die bis zum Ende uns noch bleibt
bevor der Tod mich einverleibt.

Doch vor der Reise ins Nirwana
leben wir in der Toskana.
Dort die alte Villa steht,
um die sich unsre Liebe dreht.

Pfade schlängeln sich hinauf,
nehmen kunstvoll ihren Lauf;
ist man oben angekommen,
macht der Blick mich ganz benommen.

Ganz verwunschen steht sie da,
greifbar und doch unnahbar-
erweckt aus dem Dornröschenschlaf.
Im Vordergarten blökt ein Schaf.

Stundenlang man könnte schildern,
von Olivenbäumen, silbern.
Dazwischen wachsen voller Leben
knorrig alte, müde Reben.

Parzelliert sind kleine Felder,
reihen sich an Pinienwälder.
Vor Zypressen mächtig, schlank,
sitzen wir auf mancher Bank.

In grüner, farbenreicher Skala
hat so mancher großer Maler
der Leinwand farbenfroh gespendet,
was als Kunstwerk er vollendet.

Und am Meer, im Morgenrot,
liegt mein kleines Fischerboot,
mit dem wir uns an Sommertagen
gern auf „unsre“ Insel wagen.

Eine Meile vor der Küste
liegt der Ort schönster Gelüste.
Wir landen an, ich trage dich
sanft an Land, ganz vorsichtig.

Der Picknickkorb ist reich gefüllt,
doch zuvor wird erst gestillt,
wonach unsre Körper flehen.
Die Zeit bleibt dann ganz einfach stehen.

Wir lieben uns voll Leidenschaft!
Du genießt die Manneskraft,
mit der ich dich recht heftig nehme
und des Lustschreis mich nicht schäme.

Welche Liebe du empfindest!
Deine Seele an mich bindest.
Empfängst mit deinem weichen Schoß
voller Lust so manchen Stoß.

Dann liegst du, beinah benommen
nachdem du mehrfach bist gekommen.
Fällst nach dieser schönen Nummer
sanft in einen tiefen Schlummer.

Als du wieder bist erwacht,
regt sich Hunger voller Macht.
Blickst auf reich gefüllte Teller:
Käse, Schinken, Mortadella!

Voller Lust verzehren wir
Obst und manches Schalentier;
Ein Glas Rotwein voll Genuss,
dann ist mit dem Picknick Schluss.

Ich trage rasch vom Boot herbei
deine alte Staffelei.
Fixiere sie auf Muschelschalen.
Heute will mein Engel malen!

Nur ganz selten schau ich zu,
störe nicht, lass sie in Ruh.
Während sie die Pinsel schwingt,
manch Lied auf ihren Lippen klingt.

Gestalt nimmt an ein Landschaftsbild
von dieser Gegend, schön und wild.
Traumhaft schön, definitiv,
strahlt dies herrliche Motiv.

Sie malt es, sagt sie, als ich frag
den Eltern für den Hochzeitstag.
Der sich fünfzig Mal bald jährt,
wahre Liebe sich bewährt!

Bis Weihnachten wird es hier laut,
denn so lang wird umgebaut.
Es entsteht im Anbautrakt
ein Kinderzimmer, das ist Fakt.

Franciscus und sein Schwesterlein,
werden hier zuhause sein.
Ziegen streicheln, Katzen knuddeln,
sich im Sand schon mal beschmuddeln.

Aber- das ist uns nicht wichtig!
Vielmehr ist alleine richtig:
Nur wo Liebe stets regiert,
uns der Weg zum Ziele führt.

© martin 080801
lieber martin...
welch wunderschönen, romantischen blick in deine zukunft du uns da gewährst! wie immer, wenn du so wundervoll dichtest, juckt es mir in den fingern, zu antworten, aber ich möchte da dieses mal nicht eingreifen, nichts von der stimmung beschädigen. ich freue mich vielmehr für die frau, mit der du diesen lebensabschnitt verbringen willst.
wie du weisst, liebe ich die toskana sehr und ich habe mir schon so manches mal vorgestellt, wie es wohl wäre, dort zu leben, in einer alten villa mit grünen fensterläden, mitten in den olivenhainen. der film "unter der sonne der toskana", der kürzlich im TV lief, zeigt solch eine romantische geschichte, in der eine vom mann verlasssene frau das alte leben abstreift und im fernen italien fuss fasst. bei aller "weichzeichnung" hat mich der film sehr berührt. ich kann es nicht erklären, woher die liebe zu dieser wundervollen landschaft kommt, allein beim anschauen deiner pics und der dazu passenden geschichte, die du so schön in reime gefasst hast, begibt sich meine seele auf die reise dorthin und ist stiller und unsichtbarer beobachter dieser rührenden liebe im alter. ach, könnte man sich nur mal solch einen traum erfüllen, einfach so mutig sein und in ein völlig, anderes lebensgefühl abtauchen, das die italiener so wundervoll beherrschen.... DOLCE VITA!

danke für diese stimmung!

liebe, abendliche grüße von andrea
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
@martin
Zu Deinem Gedicht fällt mir nur eins ein: GRANDIOS!!!!

Darin zeigt sich alles, was Dich auszumachen scheint:

Die Liebe und Achtung zu Deiner Frau, Deinen Kindern, dieser Landschaft und dem Leben überhaupt.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße Chris
Dazu kann ich nur sagen:
WUNDERVOLL!!!
Vor meinem inneren Auge entsteht die ganze geschilderte Landschaft, ich rieche die sonnengewärmte Erde, höre die Grillen zirpen, die Meereswellen an den Strand schlagen, sehe den Dampfer weit am Horizont vorbeiziehen, schmecke das Salz auf der Zunge (nein nicht nur vom Meer!!!) und in meinem Herzen entsteht ein Ziehen und Flehen, diese wundervolle Landschaft, die ich gut aus meinen jüngeren Jahren kenne, wieder einmal zu besuchen, wieder einmal in diese Gerüche, Geräusche, Bilder einzutauchen und davon zu trinken, bis mir der Bauch, das Herz und der Kopf sausen.
Wunderschön sind auch die angehängten Pics, die meine Sehnsucht nocheinmal verstärken und wer weiss, vielleicht gelingt es mir nun endlich, meine inneren Aengste und meine Panik zu vergessen und mich einfach dieser Landschaft hinzugeben.
Schwärmerische Grüsse
Yvonne
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Martin ...
dein Gedicht macht mich sprachlos. So viel von dir steckt darin. So viel Persönliches, von deinen Werten, deinen Empfindungen. Hochachtung. Es passt fanatastisch zu den Bildern. Beides ist wirklich eine emotionale Einheit, ein Gemälde aus Bildern, Worten und Gefühlen.

Vielen Dank dafür
Hendrik
****42 Mann
4.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht auch ohne ...
Wasserwaage und Bauplan. Hier der seit Jahrhunderten stehende Beweis. Unglaublich, was der Bauherr bzw. der Architekt der Schwerkraft abgetrotzt hat. Friedensreich Hundertwasser hatte einen Vordenker.
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Ich finde es ...
... sehr interessant, wie jeder hier etwas anderes für sich und von Dir in Deinen Worten und Bildern entdeckt, lieber Martin, obwohl der Tenor bei allen gleich ist. Unsere Botschaft an Dich scheint also einheitlich zu sein: Mach bitte weiter so. Du bereicherst uns alle sehr.

Ich habe mir die Zeilen noch öfters durchgelsen und kann für mich nur den Schluß ziehen, dass es an der Wärme liegt, welche aus Deinen Bildern spricht und die durch Deine Worte noch massiv unterstrichen wird. Man möchte sich darin einhüllen, damit kuscheln und fühlt sich einfach nur wohl.

Vielen Dank sagt Chris
*******uple Paar
170 Beiträge
Oh, dieses Haus!!!
Wenn ich mal in Urlaub in südliche Läder fahre, bin ich auch zum Leidwesen meiner Familie ständig auf der Suche nach alten verwinkelten Gassen, romantischen Häusern und Ecken.
Doch dieses Haus schlägt ja dem Fass den Boden durch. Es muß ein wahrer Künstler gebaut haben. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie so eine Bauweise funktioniert.
Steht das Haus in Deutschland?Oder eher bei unseren südeuropäischen Nachbarn
Anbei kein Haus, aber ein für mich romantischer "Urlaubsblick" durch den Zaun.
Die "Sie" von rosy_couple
zur rechten Urlaubsstimmung
im Sommer gehört für mich irgendwie der Geruch eines leckeren Grillfleischs! Okay, ich verwende aus gesundheitlichen und Einfachheitsgründen "nur noch" einen Elektrogrill, doch das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Es sind für mich Momente tiefen Glücks, wenn das marinierte Fleisch die eingeölten Edelstahlstäbe zischend berührt und in der Folge dieser betörende Duft aufsteigt.

Und wenn dazu nach heissem Sommertag ein erstes kühles Bier auf mich wartet, kann ich mal für einen Moment meine Probleme weit wegschieben und ausblenden.

An Tagen wie heute, mit nicht mal 10°C, empfinde ich richtig Wehmut beim Anblick der leichten Bekleidung.
18. August 2008
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
der heutige samstag war....
...für mich wie ein urlaubstag. ich muss nicht weit weg fahren, um in urlaubsstimmung zu kommen. der tag in münchen trotzte mit herrlichem sonnenschein und strahlend blauen himmel der "nebligen" wettervorhersage, so konnte ich auf dem viktualienmarkt durch ein herbstlich buntes potpourri von blumen-, gemüse- und gewürzständen spazieren und dabei die unterwschiedlichsten gerüche aufnehmen, die mir lust auf bratwurst, fisch, käse, aber auch auf gebrannte mandeln und maronen machten....welch ein fest der sinne!

abendliche grüße von andrea *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.