Was mir so auffällt.....
Liebe Nightys,
ja, es fällt mir bei der Pracht Eurer Fotos und bei den so unterschiedlichen Urlaubsimpressionen verbaler Art auf, wie oft die Bilder nicht nur die Augen, sondern auch die Nase ansprechen. Bei manchen zieht mir der Duft oder das Aroma direkt durch mein Riechorgan und das ist auch ein Genuss! Schließlich ist die Nase ein ganz alter Sinn, wenn man die Evolution betrachtet: es gibt blinde oder taube Tierarten, die die Welt überwiegend mit der Nase erfahren. Natürlich ist auch der Tastsinn etwas sehr Ursprüngliches. Und bei manchen Eurer intensiven Fotos habe ich das Gefühl, ich könnte die dargestellten Objekte direkt greifen! So erlebe ich Urlaubsstimmung auch über Eure Beiträge.
Um das Thema nicht ganz zu verfehlen, gestehe ich, dass ich mich wundervoll entspanne beim Anblick der rauen Nordsee, am liebsten auf einer Insel und dem Kaleidoskop der Wolken und der Wellen zuschaue. Da leben alle meine Sinne auf. Ich höre auf die provokanten Schreie der Möwen und das knallende Knattern der Flaggen im Wind, ich lasse den feuchten Sand durch die Finger rieseln und berühre die feinen Wellenlinien auf den Muschelschalen, ich sehe ins Spiel der Wolken, bis ich schwindlig werde und bestaune den Untergang der roten Sonne im Meer, ich errieche Ebbe oder Flut an ihrem Geruch im Dunkeln und ich schmecke den salzigen Gischt auf
meiner Zunge. Und dann bin ich einfach nur noch glücklich.
die sinnliche Astrid