Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
zum Thema
Was weckt das Interesse von Frauen in Profilen von Männern?23
Mal eine direkte Frage an die anwesenden Frauen hier im Joyclub: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsstimmung(en)

Urlaubsstimmung(en)
Wie in der Abstimmung neulich hinterfragt, besteht offenbar bei einigen durchaus Interesse an den unterschiedlichsten Bildstrecken. Und nachdem eines unserer engagiertesten Mitglieder bereits aus ihrem Urlaub zurückgekehrt ist, bitte ich Euch um Einsendung eurer ganz persönlichen Impressionen- wie immer mit den Gefühlen und Empfindungen dahinter.

Natürlich gerne auch aus früheren Urlauben.

Meine erste Aufnahme weckt in mir Erinnerungen an einen der wenigen milden Sommerabende während unseres letztjährigen Thüringenurlaubs. Ich mag das Bild besonders, weil ich noch immer mit Freude diese tiefe Ruhe, Entspannung, Ausgeglichenheit in mir spüre. Endlich mal Zeit zum Lesen, in eher toskanischer Amtmosphäre, ein erster Krug Bier nach heissem Sommertag, ein paar Oliven.

Herzliche Urlaubsgrüße: Martin
22.08.2007
hallo ihr lieben...
..hier eines von vielen bildern aus dem ligurischen hinterland...
in dem ort, wo das bild entstand, gibt es keinen tourismus, die leute schauten uns wie außerirdische an.....ein seltsames gefühl und trotzdem oder gerade deshalb gibt es von dort einiges bildmaterial, das ich, bei interesse, zeigen werde.

dieses foto zeigt den blick auf den kirchturm des dorfes (seht ihr das gras, das auf wundersame weise unterhalb der kuppel wächst?) , der mich magisch anzog, so wie mich alle kirchen begeistern. ich weiss nicht, woher diese liebe kommt, aber ich gehe in jedem fremden ort ins gotteshaus, verharre dort eine weile und zünde dort eine kerze an, begleitet von einem stillen gebet...

liebe grüße andrea
kleine dorfkirche im ligurischen hinterland, juni 2008
Es geht mir genau gleich
Liebe Andrea
lustig, dass du das geschrieben hast, mit den Kirchenbesuchen. Einer meiner ersten Besuche in einem neuen Ort, gilt immer der Kirche, wo ich wie du einen Moment inne halte, ein Gebet spreche und dann Kerzen anzünde, sei es für meine Familie, sei es für Kranke, sei es für Menschen, die momentan Licht benötigen.
Ich bezeichne mich als sehr gläubig, aber nicht im Sinne der katholischen Kirche. Die Atmosphäre in einer Kirche ist halt schon immer sehr speziell! Ich stelle hier ein kleine Kapelle ein, die in herrlicher Umgebung, etwa eine Stunde von meinem Wohnort steht.
wie schön...
liebe wallburga, dass es da diese parallele gibt!
ich bin zwar katholisch, unterschreibe aber nicht alles, was die kirche macht. mein glauben wurde nach meiner erkrankung gefestigt, hätte ich ihn damals nicht gehabt, dann weiss ich nicht, ob ich heute noch hier wäre.
ich gehe gerne in die kühle der kirchen und lasse diese beruhigende stimmung der ruhe, der andacht, der ehrfurcht, der nähe zu gott auf mich wirken, dazu muss kein gottesdienst sein, mir ist es oft lieber, wenn kaum ein besucher dort ist. dann suchen meine augen die kerzen, von denen ich mir eine nehme, entzünde und ein stilles gebet spreche, voller dankbarkeit, dass es mich noch gibt und ich anderen gutes tun kann, dass die familie glücklich ist, dass es meinen kindern und dem enkelchen gut geht, auch wenn sie in alle winde verstreut sind. ich bete auch um hilfe und unterstützung, wenn es im leben mal nicht so glatt läuft. ich habe ein gutes gefühl dabei und weiß, dass GOTT seine gütigen hände über uns halten wird und uns beschützen kann, demütig danke ich ihm für seine gnade und güte, wenn ich in das warme licht der flackernden kerze schaue....

mein letzter kirchenbesuch in ligurien brachte mich zum schmunzeln, denn statt der erhofften kerzen aus weißem wachs fand ich nur zwei reihen von plastikkerzen mit glühbirnen statt flammen vor. ich hätte nach einwerfen der nötigen münzen ein knöpfchen drücken müssen, um die illusion einer flamme zu bekommen...nun, lächelnd und etwas kopfschütteln verzichtete ich darauf.....

liebe grüße von andrea, die danke sagt für dein bild vom kleinen kirchlein. du wohnst wirklich sehr schön!!
@ Wallburga und Andrea
Da sind wir schon drei, die sich in Gottes Häusern wohlfühlen, und das freut mich grad total! Eure wunderschönen Bilder und Gedanken dazu sind beeindruckend und haben mich tief berührt.

Für mich ist es immer ein Ort des Rückzug, der Besinnung, der Dankbarkeit, wenn ich eine noch so kleine Kapelle betreten kann. Und Grund zu danken gibt es in meinem Leben mehr als genug. Auch ein schönes Läuten ist für mich immer ein wundervoller Moment. Umso schlimmer finde ich es, wie viele Kirchen inzwischen aus Angst vor Diebstahl und Opferstockplünderei abgesperrt bleiben, sowie die Klagen von Anwohnern gegen das "nervige Gebimmel".

Im vergangenen Jahr hatte ich erstmals die Gelegenheit, den Erfurter Dom zu besuchen, und im Rahmen einer Führung meine Lieblingsglocke, die weltberühmte „Gloriosa“ live zu erleben. Sie ist die größte frei schwingende mittelalterliche Glocke weltweit; wiegt etwa 11.450 Kilogramm (entspricht 10 Opel Corsa) bei 2,50 Meter Höhe, hat einen Durchmesser von 2,58 Meter und wurde im Jahre 1497 vom niederländischen Glockengießermeister Gerhard van Wou gegossen. Alleine der hier abgebildete Klöppelkopf ist so groß wie eine Wassermelone.

Leider wird sie zur Schonung inzwischen nur noch achtmal im Jahr geläutet. Die Nachhallzeit, ein wichtiger Glocken-Parameter, lag nach der dringend erforderlichen Reparatur 2004 bei fünf Minuten!

Beim Aufstieg hat man aber auch einen gigantischen Ausblick in den Altarraum; ich hänge mal ein paar Bilder an, die vielleicht auch für Nicht-Kirchgänger beeindruckend sein können.
Dom zu Erfurt, 19.08.2008
Dom zu Erfurt, 19.08.2008
Dom zu Erfurt, 19.08.2008
weil wir so schön beim thema "kirchen" sind..
..schiebe ich noch dieses foto nach, das den abendlichen blick auf eine bezaubernde kirche zeigt, aufgenommen vom grundstück unserer ferienwohnung in imperia.

liebe grüße von andrea
imperia, juni 2008
die augen dieses schwarzen kätzchens..
...vermitteln mir eine gruselige urlaubsstimmung, hervorgerufen durch das blitzlicht des fotoapparates....huuuuuuuh!

dagegen löst das betrachten des zweiten bildes bei mir den pawlowschen reflex aus und ich bekomme HUNGER!

gruß von andrea, die sich jetzt wieder etwas zurücknimmt und euch nicht mehr weiter mit urlaubsfotos bombadiert...*floet*
imperia, juni 2008
saltimbocca, juni 2008
Da fühl ich mich doch so heimisch
Das ist ja eine fantastische Kirche!!!!!! Ich hätte in meinem Bilderarchiv noch sehr interessante und imposante Kirchen zum Zeigen. Leider sind sie z.T. noch auf Dia und noch nicht digitalisiert.
Vor allem die Kirchen in Paris (ich war mal für 2 Monate da) habe ich fast alle besucht, auch in Florenz und London konnte ich es nicht lassen.
Wenn ich nächstens Zeit finde, werde ich sie auf den PC laden und dann euch selbstverständlich zeigen!

Das finde ich gut, Lämpchen statt Kerzen.........
Leider ist es einfach so, dass der Russ der Kerzen die Wände schwarz macht und dadurch immer wieder neu gestrichen werden muss. Vielleicht der Grund, in der toskanischen Kirche auf eine echte Kerze zu verzichten.......
Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse aus der Schweiz
Eine virtuelle Postkarte aus Frankreich
Liebe Freunde,


ich erlaube mir Euch folgende Urlaubsgrüße unmittelbar an alle zu übermitteln:

Lieber Martin,

der PDA machts möglich. Herzlichen Dank für die netten Grüße. Der Urlaub ist fantastisch, das Wetter auch. Ihr werdet meine Eindrücke in Wort und Bild bekommen. Auf jeden Fall sind mir resp. uns wieder viele Gedanken gekommen, deren Verfolgung es wert ist.

Herzliche Grüße aus der unmittelbaren Umgebung des Mont St. Michel
Hendrik

PS: Herzliche Grüße auch an alle anderen Aktiven der Gruppe

Abendstimmung an der Altmühl
Liebe Freunde,

wir dürfen in eine der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands leben und müssen uns immer wieder daran erinnern, dass das nicht selbstverständlich ist.

Gestern abend war ich für Euch in unserer malerischen Bistums- und Kreisstadt Eichstätt unterwegs, und habe ein paar Eindrücke mitgebracht.

Für mich einfach Urlaub im Alltag. Und wer mal hierher kommt, bekommt eine Stadtführung von mir.

Liebe Grüße: Martin
Flussufer am Herzogsteg 1
Flussufer am Herzogsteg 2
Waterfront
ehemaliges Wirtshaus
Brunnen am Marktplatz bei Nacht
Rathaus
was für eine verlockend-verführerische (auch visuell) einladung, martin


wer weiß, ob ich die
nicht bei nächster gelegenheit annehme *ggg*
hallo herr chef-mod!
deine bilder machen wahrlich lust auf dieses städtchen. du lockst uns damit wie einst der rattenfänger von hameln die kinderchen...*ggg*

pass auf, dass wir dich nicht beim wort nehmen und auf dein angebot zurückkommen!

liebe grüße von andrea
Das würde auch mich....
reizen, einmal in deiner Gegend vorbeizuschauen, lieber Rattenfänger, pardon Mod.......
Bitte verzeih mir die Wissenslücke, aber wo liegt den Altmüll (sorry weiss nicht mehr wie sich das schreibt). Da auch ich in einer tollen Feriengegend wohne, werde ich mich in den nächsten schönen Tagen einmal aufmachen, Eindrücke meiner Gegend einzufangen und euch damit den Mund wässerig zu machen!!!! Denn es ist immer wieder schön, neue Leute kennenzulernen!!!!
Gruss aus der Schweiz
*****oul Frau
290 Beiträge
Ich...
...wusste gar nicht, dass Eichstätt so schöne Ecken hat.

Manchmal fährt man Unsummen an Kilometern und verschliesst dabei die Augen vor der Schönheit in der nahen Umgebung.

Danke für die schönen Bilder, gerade heute an diesem verregneten Tag habe ich sie sehr genossen.
Eichstätt, Dolnstein und Solnhofen
Ja Martin, bin auch sehr gern in Deiner Heimat, ob in Eichstätt, oder an den Kletterfelsen in Dolnstein und den Steinbrüchen bei Solnhofen, wo man immer wieder schöne Fosilien finden kann.
Das Altmühltal ist wirklich eine Reise wert. Die Willibaldsburg, oder Bèrger, wo man so herrlichen Schmuck kaufen kann, oder wie wäre es mit einer Brauereibesichtigung in Titting, wo das beste Weizenbier gebraut wird. Die fränkische Seenplatte ist ja auch nicht weit weg, für alle, die gern baden gehen.

LG Mike
@ Vorredner:
Das Altmühltal liegt in Süddeutschland, Bayern, und dort etwa in der Region zwischen südlich von Nürnberg, Ansbach und Ingolstadt. Es ist als Naturschutzpark ausgewiesen, was im Rahmen des Rhein-Main-Donaukanalbaus heftige Proteste hervorrief.

Mike hat Recht mit allen angesprochenen Punkten, und ich könnte Unmengen Pics dazu beisteuern. Das angesprochene Weißbier der Brauerei Gutmann ist in der Tat auch mein klarer Favorit, lächel. Besonders mag ich die Kanufahrten flussabwärts, die bei minimaler Anstrengung traumhafte Landschaften freigeben.

Vielleicht richten wir irgendwann mal ein Gruppentreffen hier ein, für alle, denen es nicht zu weit ist.

Herzliche Grüße: Martin
Quelle:Wikipedia
Bootstour mit dem Junior 30.07.07
Uferszenen während der Bootstour
Übersichtskarte
Urlaub in Griechenland
hier einige Impressionen von der kleinen und weniger bekannten Insel Thassos, nach 10 (!) Jahren endlich aus dem Archiv befreit und eingescannt.

Thassos liegt im Nordosten Griechenlands im Ägäischen Meer, ca. acht Kilometer von der makedonisch-thrakischen Küste entfernt.
Man kommt nur mit der Fähre hin, die ansonsten überwiegend für den Abtransport von Marmorquadern eingesetzt wird. In die Hänge wurden für diese Ausbeutung der Natur teils schwere Wunden geschlagen.

Nachdenkliche Grüße von einer dennoch reizvollen Insel: Martin
Abendstimmung am Meer
Es gibt immer einen Weg ans Meer
Unaufhaltsame Natur
traumhafte Buchten
Abtransport
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow ...
ich habe diesen Thread noch gar nicht gebührend gewürdigt. Ihr habt eine fantastische Bildersammlung zusammen gestellt. Respekt. Das Foto des Chores aus dem Erfurter Dom, lieber Martin, ist echt ein Knüller. Die Glocke, die Gloriosa, war ein Besuchsziel, nachdem sie wieder an Ort und Stelle hing. Mit Erfurt verbindet mich sehr viel. Ich habe 14 Jahre dort gewohnt.

Liebe Grüße
Hendrik
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn auch noch nicht von diesem Jahr ...
Norwegen, der Blick von Dalsnibba auf den Geirangerfjord.
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eins habe ich noch
L'Aiguille, die berühmte Felsnadel an der Alabasterküste in der Normandie.
ein wenig toskanisches feeling...
...vermittelt dieses pic. meine liebe zur schönsten gegend italiens ist ungebrochen. *g*
montescudaio 2006
auch dieses pic...
..entstand in der toskana, wir entdeckten die klosteranlage auf einem ausflug.
toskana 2006
aller guten dinge sind drei..
hier schieb ich für heute das letzte bild aus der toskana nach.

ich träume mich sehr oft in diese alten orte, mit ihren engen, kühle spendenden gässchen...............wunderschöööööön!


liebe grüße von andrea, gefangen von dem italienischen zauber

seht es mir bitte nach.....*lol*
****42 Mann
4.930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liegen am Strand
und in Augenhöhe mit dem Gras die Aussicht genießen, die Gedanken schweifen lassen oder einfach nichts denken. Nur sehen, hören und fühlen. Das war dieses Jahr ab und an ein Muss.

Nächtliche Grüße
Hendrik

PS: Die Filme sind fertig
lieber hendrik..
welch ein schönes pic! du schriebst, dass deine filme fertig sind???

*freu* *freu* freu4 freu4 *freu2* *freu2* freu3 freu3

entschuldige bitte den einsatz der vielen smileys, aber sie drücken meine freude am besten aus!

liebe, gespannte grüße von andrea, die ihre cam schon im gepäck hat und zuhause fotografieren wird *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.