Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Magie des Telefons...

Die Magie des Telefons...
Eine Telefonnummer , abgespeichert, häufig angewählt, untrennbar verknüpft mit einem Menschen...vielleicht irgendwann so vertraut, dass man sie schon auswendig kennt.. eine bescheidene Zahlenfolge, die schon bei ihrem Anblick ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann - und die einen traurig macht, wenn man sie löscht...:

Nachruf auf eine Telefonnummer

Wie oft ich sie gewählt habe, weiß ich heute nicht mehr. Über Jahre war sie ein kleines Licht in der Finsternis. Wenn ich sie im richtigen Moment anwählte, erklang eine warme und fröhliche Stimme, ein herzhaftes Lachen, erklangen tröstliche und kluge Worte, manchmal auch leise Mahnungen...
Wenn ich Pause hatte i,verließ ich das Großraumbüro wann immer das Wetter es zuließ und setzte mich in einer Seitenstraße auf eine Bank. Vor mir im Straßenpflaster eingelassen: ein winziges Blumenbeet mit Wildblumen und bunten Sommerblumen. Oder ich stand im Hof und schaute auf einen blühenden Rosenstrauch: wilde Rosen mit dunkelroten Blüten und einem geradezu betäubenden Duft.
Nach dem Umzug meiner Firma war der Pausenraum im Ersten Stock der Ort ernsthafter Gespräche oder zärtlicher Albereien. Ich weiß nicht, wie oft ich meine Pause um 10 Minuten oder mehr überzogen habe, weil wir gerade auf ein interessantes Thema gekommen waren....
Und wie oft habe ich diese Nummer von Unterwegs angerufen: vom Bahnsteig aus, umgeben vom Lärm der Lautsprecherdurchsagen und der ein- und ausfahrenden Züge. Oder angesichts einer verwilderten Wiese mit einem blühenden Apfelbaum darauf - oder im Schließfachraum der Post, wenn ich dabei war, mein Fach zu leeren. Oder in meinem Refugium, auf dem Sofa sitzend, gegenüber dem Spiegel...
Gespräche in denen wir uns oft sehr nahe waren ...

Jetzt habe ich diese Nummer gelöscht - denn ab heute werde ich Dich dort nicht mehr erreichen...
Es gibt ein Gedicht von Christine Allert-Wiebranczik und das geht so:

"Ausradiert?

Ich habe eben
deine Telefonnummer
aus meinem Notizbuch radiert.
Jetzt suche ich
im Branchenfernsprechbuch
nach jemandem,
der Radiergummis anbietet,
mit denen man
Gefühle ausradieren kann. "

Und vielleicht wirst Du jetzt ungläubig den Kopf schütteln und leise und tadelnd sagen: "Sei doch nicht so kleingläubig...Du musst eben lernen, alleine zu fliegen..."
Ich werde es versuchen.. . aber es ist sehr schwer...
*******sher Frau
38.866 Beiträge
es sind mir gerade die tränen gekommen ..

es muss furchbar sein .. wenn man so etwas machen muss ..

wenn man seine gefühle nicht mehr miteilen kann .. aber .. so schwer wie es auch ist ...

schon morgen kann dir beim brötchenkaufen wieder ein mensch im weg stehn der dich anlächelt ..
und dann wird es einens tages so sein ..
man denkt nicht mehr dran ..

es regnet die sonne scheint .. die rosen blühen und duften ..

man lächelt sich morgens im spiegel an ..

*blume*
Liebe Loewenliebe,
Deinen bewegenden Eintrag habe ich ebenso aufmerksam und wiederholt gelesen, steht er doch in einer Reihe deiner Beiträge, die sich wie Perlen auf einer gerissenen Kette aneinanderreihen.

Beginnen möchte ich mit dem Positiven:
Du schreibst von der
Magie des Telefons...

die dich trotz des melancholischen
"Nachruf[es] auf eine Telefonnummer" doch noch immer anzieht. Und hier möchte ich mich Susi anschließen und dir wünschen, dass vielleicht wirklich schon beim nächsten Semmelkauf Begegnungen möglich werden, die deinem Telefon neue, ungeahnte Magie verleihen.

Abschied ist ein bisschen wie Sterben, und du nimmst in diesen Tagen offenbar Abschied von einem sehr bedeutenden Kapitel deines Lebens. Als überzeugter Christ möchte ich aber auch anfügen: "Sterben, um zu leben!" Wir alle mussten schon solche Karfreitage in unserem Leben bewältigen, damit es wieder aufwärts gehen konnte.

Ja, es wird niemals wieder so sein wie früher. Es wird anders werden, vielleicht sogar nochmals viel schöner. Doch die Gefühle in uns müssen vielleicht gar nicht ausradieren- wir müssen sie nur verarbeiten lernen. Als mich vor Jahrzehnten meine erste große Liebe über Nacht verließ, weil sie den Mann ihres Lebens traf, war ich völlig fassungslos- es war auch noch unser vierter Jahrestag und zugleich der Valentinstag. Ja, ich habe es überlebt und bin heute glücklicher als jemals zuvor. Die Telefonnummer habe ich ausradiert, ja; meine Gefühle zu ihr sind bis heute von Dankbarkeit für eine wunderschöne Zeit geprägt. Ohne Radiergummi.

Dir wünsche ich alle Kraft der Welt, um aus dieser Krise gestärkt herauszufinden. Unsere Gruppe bzw. Einzelne davon werden dir sicher in unterschiedlichster Form beistehen. Doch alleine wirst du auch in solch dunklen Stunden niemals sein!

Ganz besonders herzliche Grüße: Martin
~
magie......

ist es,
dass du mit worten "zauberst",
so dass sie mich berühren
wie eine welle die "strandet"
und ich das meer der gefühle
dahinter fühlen/erahnen kann.....


radiergummi
wird die zeit sein
für diese trauer und den schmerz des verlustes....

aber die gefühle
mögen über zeit und raum bei dir sein......
bei ihm sein.....
als ein kostbarer schatz....

vergiss nicht:
wo sich eine türe schließt, öffnet sich eine neue
sei bereit ......
zu fliegen

*knuddel* in gedanken ganz bei dir
*******sher Frau
38.866 Beiträge
wenn ich diese wort magie höre denke ich ganz profan an einen amerikanischen film ..

schlaflos in Seattel ..
die geschichte eine mann der seine grosse liebe verlor .. und die geschichte eine frau die dachte sie hätte ihrer grosse liebe um dann festzustellen es ist doch der falsche mann..
ich weiss es hier zu schreiben ist nicht der richtige ort ..

aber diese liebe die dort herrscht beeinduckt mich bei jeder wiederholung ..

es ist schön zu sehen das es immer menschen gebe wird die mit diesem wort "magie" etwas anfangen können ..
liebe löwenliebe....
lass dich als erstes einmal virtuell in die arme nehmen!

ich kann dich soooooooooooooooo gut verstehen, denn ich habe ähnliches schon erlebt. du hast einen schweren weg vor dir, voller unterschiedlichster emotionen, die schlimmste ist die sehnsucht nach der person, die hinter der ausradierten telefonnummer stand. ich hatte damals auch das gefühl, als würde mir mein herz in tausend stücke zerfetzt. es ist schier unerträglich, wenn man den kontakt zu einem geliebten menschen verliert, es scheint, als sterbe man einen kleinen tod.....ich wusste damals, dass es eines tages so kommen muss, und er sich entscheiden würde...für seine familie und die karriere, und doch war da immer dieser hoffnungsschimmer, dass es vielleicht doch für uns positiv ausgehen könnte. plötzlich fehlte der ganze lebensinhalt, welch ein verlust!
HEUTE kann ich dir sagen, dass es immer weitergeht, auch wenn man es in der zeit des verlustes nicht glauben mag. unsere wege sind vorbestimmt und nicht jeder ist bequem, aber sei dir sicher, dass du dein lächeln wiederfinden wirst. dazu wünsche ich dir viel kraft, mut und GOTTVERTRAUEN!
und wenn du in ein paar jahren auf die gemeinsame zeit zurückblickst, die ihr hattet, wirst du dankbar und glücklich dabei sein, sie erlebt zu haben,
deshalb rate auch ich dir: RADIERE DEINE GEFÜHLE NICHT AUS! dafür sind sie viel zu wertvoll, verschließe sie behutsam im schatzkästchen deiner seele und lasse sie wieder heraus, wenn du bereit dafür bist und sie in dankbarer erinnerung revue passieren lassen kannst.

liebe grüße von andrea
ja es ist traurig
ich verspreche dir, du wirst dir irgendwann eine andere Telefonnummer merken.
Ich weiß sie heute noch...mein Glück war, sie existierte irgendwann nicht mehr und ich hörte an der Leitung: kein Anschluss unter dieser Nummer, da wusste ich, ich muss nicht mehr die Nummer vergessen, sondern alles was mit jeder Zahl derselben zusammenhing.

Heute will ich nicht mehr vergessen, nach sieben Jahren fange ich an mich wieder zu erinnern, aber es tut nicht mehr weh.

Und dieser Zeitpunkt kommt, auch wenn dir das jetzt völlig unmöglich erscheint wie es mir unmöglich erschien. Er kommt, das ist ein Versprechen!
radiert und ausgemistet
Nach meiner Scheidung mußte ich erkennen, wieviele Freunde, Bekannte und Exverwandte plötzlich nichts mehr mit einem zutun haben wollen.
Leute, mit denen man 18 Jahre lang Familienfeste, Geburtstage und Jubiläen gefeiert, Grillabende und Dorffeste genossen und gemeinsam im Urlaub war, sie sind nicht mehr da.
Man fragt sich immer wieder und macht sich Vorwürfe, wie schlecht man denn ist, weil man von heut auf morgen von so vielen Menschen nicht mehr akzeptiert wird.

Ich hab sehr lang gebraucht, bis ich bereit war, Telefonnummern zu löschen und Adressen auszuradieren. Das große Ausmisten war wie eine zweite Scheidung, aber von Menschen, mit denen man doch gerne noch Kontakt gehabt hätte.

Bei einer Scheidung wird bei Gericht nicht mehr nach der Schuld gefragt, doch das Umfeld sucht und bestimmt dann, wer verteufelt werden muß. Eine Verteidigung wird nicht zugelassen, jeder Kontakt abgebrochen und man fällt in ein unendliches Loch.

Aber so ist das Leben.
Mike
lieber mike....
ich habe mich gerade sehr in deinen worten wiedergefunden, bei mir war es ähnlich....ich wollte nach der trennung nichts ausradieren, weder freunde noch telefonnummern.....doch eine scheidung bringt genau DAS mit sich: ICH WURDE FAST KOMPLETT AUSRADIERT! das hat mich unglaublich viel kraft und seen voller trränen gekostet. all das, was wichtig war im leben, all die angeblich so guten und treuen kontakte zu freunden, brachen hinter mir weg und raubten mir fast den verstand, als ob eine scheidung nicht schon schlimm genug wäre.
kurz vor meinem umzug in ein neues bundesland und somit in ein neues leben, schrieb ich den MIR wichtigsten freunden abschiedsbriefe und versuchte, ihnen meine emotionen und die enttäuschung über den verlust der freundschaften zu erklären, ich bettelte und buhlte regelrecht um verständnis und anteilnahme an meinem schicksal.......ALLE BRIEFE BLIEBEN UNEBANTWORTET! von einer freundin hörte ich später, dass man nur spöttisch über meine zeilen lachte und mir verbitterung unterstellte und meinte, ich hätte wohl diese form der abrechnung mit ihnen gebraucht.
noch heute sind die telefonnummern in meinem adressbuch, dort bleiben sie auch, selbst wenn mich der pure anblick schmerzt, vielleicht werde ich irgendwann einmal eine von den nummern wählen und sehen, was passiert.

liebe grüße von andrea
*zwinker*
*******l_by Paar
135 Beiträge
Eine Variante
Hallo,

ich bin momentan in einer ähnlichen Situtation. Ähnlich deswegen, weil es eine Telefonnummer und die Person dahinter plötzlich nicht mehr für mich gibt. Eine langjährige und liebe Freundin, die mir immer noch sehr viel bedeutet.

Allerdings ist es bei uns so, dass sie vor einiger Zeit heftige Probleme in ihrem Geschäft bekommen hat. Am Anfang haben wir noch oft telefoniert. Dann, als ich selbst privat und beruflich sehr gebeutelt wurde, gab es eine Weile gar keinen Kontakt mehr. Bisher war das immer kein Problem. Es gab auch Zeiten, in denen wir monatelang keinen Kontakt hatten und dann aber wieder ganz normal, als ob nie eine Pause da gewesen wäre.

Aber nun, kann ich sie auf keinem der Wege, die ich bisher hatte (Telefon, Handy, Email von ihr, vom Freund) mehr erreichen. Absolut keine Resonanz. Die SMS an Ihr Handy kam sogar als unzustellbar zurück.

Das tut weh und ich habe irgendwie Angst, dass ihr etwas passiert ist und ich nun nie mehr mit ihr lachen oder weinen kann.

Ich habe jetzt noch eine Möglichkeit, nämlich ihre Eltern anzurufen und nachzufragen. Aber bei dem Gedanken daran wird mir flau im Magen.....

LG,
Barbara


PS: sie würde sehr gut in den JC und auch in diese Gruppe passen
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
liebe barbara
ich würde meinen ganzen mut zusammen nehmen und die eltern deiner freundin anrufen, denn du kommst ohne gewissheit nicht zur ruhe. du spielst jetzt gedanklich alle eventualitäten durch und zermarterst dir deinen kopf....mach das nicht und trau dich. ich wünsche dir natürlich, dass sich die funkstille ganz harmlos erklärt.

lg von andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.