Vielen Dank...
für die vielen ehrlichen Einblicke.
Wir haben bisher keinerlei solcher Erfahrungen machen müssen. Zum Glück.
Nun sind wir auch nur sproadisch aktiv und haben keine erotischen Bilder auf unserer Pinnwand. Entsprechend auch sehr geringe Besucherzahlen.
Dadurch, dass wir nur sehr wenige Komplimente erhalten ist es auch möglich sich für jedes einzelne zu bedanken. Wenn sich daraus Gespräche ergeben haben, dann waren diese auch immer freundlich und in gewisser Weise auf Augenhöhe. Wir für unseren Teil lesen uns meist die Profile der Personen durch, die wir anschreiben oder denen wir antworten (abgesehen von einem einfachen "merci" oder "Danke für das Kompliment").
Was mir beim Lesen der vielen Profile im Laufe der ganzen Zeit aufgefallen ist: Nahezu alle User haben irgendwo in ihrem Profil eingearbeitet, dass ihnen ein respektvoller Umgang mit anderen Personen wichtig ist. - Seltsam, wenn man dies in Relation zu den hier geschilderten Erfahrungen betrachtet.
Habe ich nur die "falschen" Profile gelesen?
Handelt es sich bei dem respektvollen Umgang um eine reine Floskel?
Es würde mich interessieren, ob diese Floskel (?) auch in den Profilen jener User, die offenbar wenig Respekt und guten Umgang an den Tag legen, vorhanden ist.
Könntet ihr mal nachschauen und Rückmeldung geben? (Ich vermute ehrlich gesagt, das es in jedem Einzelnen diese Profile zu finden sein wird)
Falls meine Vermutung zutrifft: Seht ihr eine Möglichkeit sich irgendwie von einer leeren Floskel abzugrenzen ohne wenige Beispiele oder umständliche Umschreibungen einbringen zu müssen?
Herzliche Grüße in die Rund und Kopf hoch, an alle die blöde Erfahrungen sammeln mussten.
ps: Ich habe vor einiger Zeit mal (aufgrund einer blöd und missverständlich gelaufenen Kommunikation auf einer Verkaufsplattform) für mich beschlossen, dass ich beleidigende Kommentare von Fremden niemals als Angriff auf mich sehen kann. Nur eine Person, die mich wirklich kennt (Göttergatte, Eltern, Geschwister, gute Freunde etc.) können auf mich Zielen. Nur sie haben die Möglichkeit mich mit meinen Eigenschaften zu treffen. Wieso?: Wer mich nicht kennt, kann mich auch nicht meinen. Es kann sich also nicht um einen Angriff auf mein Wesen und auf das was mich ausmacht handeln... Ich hoffe das ist so verständlich, ich kann es nicht wesentlich viel besser in Worte fassen. Es hat halt was mit meinem Selbstbild zu tun. (Das soll nicht heißen, dass ich immun gegen konstruktive Kritik bin! Im Gegenteil, ich nehme Kritik sehr gerne an und reflektiere, wieso es zu dieser gekommen ist!) Vielleicht hilft diese Einstellung (auch abgewandelt?) dem ein oder anderen ja weiter