Zum Thema Altersunterschied
kann ich nur sagen: ich finde es -in einem ganz besonderen Falle- lächerlich.
Dieser besondere Fall ist mein werter Herr Vater, der sich eine 17 einhalb Jahre jüngere, großbusige Freundin zulegte, als diese zarte 18 war. Ich war zu diesem Zeitpunkt 9. Sie könnte also durchaus meine Schwester sein.
Diese Frau, die meine Schwester sein könnte, hat meine vollste Zuneigung, denn sie ist ein liebevoller, umgänglicher und sehr angenehmer Mensch. Jedoch finde ich die Beweggründe meines affektierten, narzisstischen Vaters ziemlich affig, denn er meint, durch seine jüngere Freundin (mittlerweile Ehefrau) sähe er besser, sprich jünger, aus. Zu dumm, daß man aufgrund der jungen, straffen, frischen Lady an seiner Seite seine Falten nur noch deutlicher sieht.
Sie liebt ihn, keine Frage. Sie wäre nicht schon so lange bei einem Menschen wie ihm, würde sie das nicht tun. Mein bereits 5-jähriger Halbbruder spielt dabei sicher auch eine Rolle.
Aber mein Vater liebt die Jugend, das Objekt, das er seinen Tauchkumpels vorführen kann, ihre straffen Brüste, auf die er jeden stolz hinweisen muss, nicht die junge Frau hinter dem hübschen Körper.
Bewiesen hat er das, als sie nach der Schwangerschaft ein paar Pfund nicht wieder runter bekam (sie ist ca 175cm groß und wenn sie 60 kg wiegt, ist es viel), sagte er verächtlich im Beisein mehrerer sog. Freunde zu ihr, daß sie sich glücklich schätzen könne, daß er bei ihr bleibt, denn normalerweise würde er Frauen mit Gewichtsproblemen sofort verlassen.
Ich möchte hier nicht die Liebe zwischen verschieden alten Partnern schlecht machen, sondern mal einen Beweggrund aufzeigen, weshalb sich so mancher alter Herr eine knackige Blondine ins Haus (und Bett) holt. Und bei oben genanntem Beispiel hört bei mir die Toleranz auf - zumal ich mich als Tochter von einem "liebenden" Vater wohl kaum an seiner Sexbombenfreundin messen lassen sollte, oder?
(Noch so ein Punkt, an dem mir Liebe keineswegs zeitlos erscheint...)
Ansonsten denke ich, daß die Leute heutzuztage einfach viel zu schnell aufgeben, Liebe scheint zu einer Sache geworden zu sein, die man an jeder Ecke bekommt. Was ist aus den guten alten Traditionen geworden, seine Schulliebe zu heiraten?
Ich finde, heute wird die Liebe viel zu oft instrumentalisiert, dramatisiert, ausgeschlachtet und als Mittel zum Zweck mißbraucht, aber wirklich zeitlos ist sie in unserer Gesellschaft heute nur noch sehr selten. Leider.
Cîl