ist die liebe zeitlos?
liebe mitlesende,während ich einen beitrag zum thema glücksmomente schrieb, kam mir eine neue idee für ein thema, das sich meiner meinung nach zu diskutieren lohnen würde. was meint ihr:
ist die liebe in all ihren facetten ein attribut der jugend?
sollten alte menschen sich eher verstecken und die sexualität begraben, weil ihr köper nicht mehr so attraktiv wie einst mit knackigen zwanzig ist?
müssen sich ältere menschen ihren wunsch nach körperlicher nähe verkneifen, weil sich das nicht mehr schickt?
sollen sie glauben, dass ein faltiger körper unattraktiv ist?
ich finde den jugendwahn eh schlimm, von der werbung wird einem suggeriert, dass man jedes alterszeichen mit anti-age-produkten zu bekämpfen hat. jetzt machen sie auch vor den männern nicht halt, für diese gruppe gibt es jetzt auch schon pflegeprodukte, die die falten bekämpfen oder die grauen haare abdecken sollen. (dabei finde ich das als frau am anderen geschlecht besonders anziehend). was sollen wir denn mit den falschen schönheitsidealen? wer will denn ein aalglattes gesicht, wer will tatsächlich ein barbiepüppchen ohne ausstrahlung? aber genau das bekommen wir schon als teenager eingetrichtert....
ich finde, dass die LIEBE und somit auch die damit verbundene sexualität zeitlos sind. für mich hat es nichts peinliches, wenn sich alte menschen öffentlich küssen oder an den händen halten, im gegenteil, ich bin immer sehr gerührt, wenn ich so etwas im alltag sehe. ich freue mich dann an dem späten liebesglück.
verratet ihr mir eure meinung dazu?
neugierige grüße von andrea