ich möchte auch ein paar gedanken loswerden...
...denn ich hab eine scheidung hinter mir und dadurch alles materielle verloren.
es sagt sich so leicht, dass man auf alles verzichten kann, wenn man dafür eine neue liebe findet. Ja...SCHON......ABER:
ES.....IST....VERDAMMT.......SCHWER!!!!!!!!!!!!
mir geht es dabei nicht darum, dass ich mein schönes haus, den riesigen garten und alles drum und dran verlor und gegen eine kleine wohung eintauschte.....NEIN, es ist nicht der materielle verlust in eigentlichen sinn, sondern seine BEDEUTUNG.
das haus war mein ZUHAUSE, meine BESCHÄFTIGUNG, mein LEBEN. ohne mich ist es nur eine leere hülle, die von außen toll aussieht, aber seit meinem auszug TOT ist, weil meine seele darin fehlt.
ich habe mich über das haus definiert, das ist das problem, es steckt überall mein HERZBLUT drin, jede pflanze im garten wurde von mir gesetzt und gehegt........................
ich weiss nicht, ob ihr mich versteht, aber ich kann es nicht unterschreiben, dass das materielle im leben nicht zählt und man ganz locker den lebensraum wechselt. NEIN!
JA, ich habe jetzt meinen seelenfrieden, was mir auch in einer kleinen wohnung, dank des richtigen partners möglich ist, aber es wird trotzdem noch lange nachwirken, dass hinter mir alles wegbrach, was mir, vom Ex abgesehen, wichitg war.
nachdenkliche grüße von andrea